Sport während der Regenerationszeit

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von errorerror, 17. September 2013.

1. errorerror

errorerror Frischling

Hallihallo,

ich habe gestern mein erstes Workout absolviert, Aphrodite, in 32:52 ^^
    Habe heute mäßigen Muskelkater, würde aber gerne noch Aufs Laufband und eventuell Ergometer, damit ich heute nicht gänzlich das Gefühl habe garnichts gemacht zu haben.
    Ist das in i.einer Hinsicht schlecht für die Regeneration, sollte man den Regenerationstag lieber komplett verzichten und dann lieber am Trainingstag dafür vor und nach Aphrodite z.B.

Würde mich mal interessieren :)

Mfg. Justin.

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Aktive Regenaration ist perfekt und generell auch passend.
    Wie die Erfahrung zeigt, kommt der "richtige" Muskelkater einen Tag verzögert.
    Also bei Dir wahrscheinlich erst morgen.
    Hängt aber von Trainingsstand ab.
    Deine Zeit lässt aber ja auf sportliche Erfahrung schließen.
    Lass es ruhig angehen heute Abend. ;)

3. errorerror

errorerror Frischling

Ja, ich denke 5 Minuten locker joggen auf dem Laufband und 30 min Ergometer werden es noch werden :)
    wird mich schon nicht umbringen.

Ich muss dazu sagen, dass ich bevor ich gestern gestartet habe, am Samstag Aphrodite bis zur 2. Runde schon mal angetestet hatte,
    allerdings dann aufgegeben, weil ich am ** war ^^
    hatte dann Sonntag und Montag Muskelkater am selbigen :'D und in anderen Regionen, sogar ziemlich deftigen..
    ich schätze deshalb bleibt er bei mir erstmal aus.

Ich beschwere mich nicht, im Gegenteil :'D ...

ich versuche es morgen einfach mal mit Stern, dann habe ich übermorgen sicher garkeine Lust mehr auf zusätzlich Sport ^^

Mfg. Justin.

4. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ah ok, dann wird's sicher nicht so schlimm.
    Viel Spaß !

Diese Seite empfehlen