Smartphone f. FL-App, aber welches?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von MaRo, 2. Oktober 2013.

1. MaRo

MaRo Frischling

Hallo an Alle,

ich bin ein Dinosaurier und habe nur ein Sliderhandy. Wenn ich mir nun ein Smartphone anschaffen würde (wg. FL-Apps u.a.), welches wäre dann nach derzeitigem Stand aus Sicht eines Freelethen geeigneter?

Bin mal gespannt

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

GONG! Der Kampf Android vs iOS wurde eingeleitet :)

Ich bin ganz klar für Android auf dem Handy, Applegeräte sind mir einfach viel zu teuer. Konkretes Handy kann ich dir nicht empfehlen, da du dir dafür auch überlegen solltest, was es genau können sollte, wie groß/wie viel du ausgeben möchtest etc...

3. Hughilein

Hughilein Poseidon

Na dann nehme ich die Opposition ein.

Ich finde Android noch schlimmer als Burpees (habe ein Diensthandy mit Android). :twisted:
    Apple ist etwas teurer ja, aber ich bin einfach vom Look & Feel überzeugt und wenn du zuhause schon Applegeräte (ipad, Mac...) hast, harmoniert das alles wunderbar.

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

gerade als freeleth sollte dir doch oberflächlichkeit fern liegen, die inneren werte zählen, und da liegen android geräte meist vorne ;)

5. MaRo

MaRo Frischling

Also ich würde mir das Gerät nicht kaufen, sondern einen Vertrag machen, da spielt der Preis ne untergeordnete Rolle. Ich hab allerdings nen ipod älterer Art. Aber ob das ne große Rolle spielt kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiß jemand ja sogar nen guten Anbieter.

Ich bin Wenigtelefonierer, Wenigsimser, Vielsurfer.

6. Vantery

Vantery Metis

Ich hatte vorher nen Android-Phone und jetzt eins von Apple.
    Meine Meinung ist iOS 7 einfach das beste Betriebssystem was es gibt. Hatte vorher auch die Beta drauf.
    Außerdem hat man das Handy täglich in der Hand und das iPhone fühlt sich einfach nur geil an :cool:

Aber hey, wenn man ein Handy von Samsung haben will, was halb so gut ist, wie das von Apple, wartet man einfach ein halbes Jahr.
    Und siehe da es kommt ein goldenes Galaxy S4 und Handys mit einem 64Bit Prozessor raus :roll:

Aber immerhin hört Samsung auf Apple :mrgreen:

7. Calle

Calle Hera

Re: AW: Smartphone f. FL-App, aber welches?

Ich halte mich hier raus. Aber es juckt schon in den Fingern ^^ Preis, etc ...

Ich habe ein Samsung S3 und S4. Sind gute Androidgeräte und gibt es auch zu Verträgen dazu.

Egal ob Apple oder Android. Du musst dich ein klein bisschen mit dem Telefon beschäftigen. Aber nicht wirklich schwierig. Wer ein Forum bedienen kann, der kann auch ein Smartphone bedienen.
    Du könntest auch schauen, welche Geräte in deinem Bekanntenkreis verwendet werden und so mal ausprobieren welches dir zusagt.

8. Marco

Marco Venus Co-Administrator

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich als Apple - Jünger bin natürlich auf Vanterys Seite. :-D
    Jetzt mal ganz im Ernst:
    Wie man so hört, soll das S4 ja tatsächlich randvoll mit Funktionen und Möglichkeiten sein, die
    gerade Smartphone - Beginnner schnell überfordern könnten. Ist das wirklich so ?

Ansonsten: Das ist wie bei fast allen Dingen ein Glaubensfrage. Am Anfang des Handy Zeitalters gab es ähnliche Lager:
    Nokia oder Siemens ??? :lol:

Und heute ?
    Functional oder Studio ?
    Cardio oder Krafttraining ?
    Low Carb oder High Carb ?
    Paleo oder Vegan ?
    Workout oder saufen gehen ??? ;)

9. Mex M

Mex M Herakles

männlein oder weiblein xD

ich finde dass es eine geschmackssache ist, wie mit allem im leben auch. ich bin voll zufrieden mit meinem ios, und will deshalb auch nichts anderes ;)

10. Calle

Calle Hera

Nimm IOS und du wirst zum Mex!

11. Marco

Stimmt so nicht. Hab´s prbobiert. :lol:

12. Vantery

Vantery Metis

Ich finde die Funktionen, Wischgesten im S4 genauso unnötig wie Siri beim iPhone.
    Aber ein guter Tipp wäre in ein "bekanntes" Elektronikgeschäft zu gehen und dir die Smartphones dort anzuschauen und anzufassen.
    Auch "Unboxings" auf YouTube sind ganz interessant.
    Und sonst informiere dich vorher was du brauchst und auch wirklich nutzt.
    Außerdem ein Handy-Kauf ist jetzt keine Lebensentscheidung, wobei ich habe auch 2 Jahre gebraucht um mich zu entscheiden zu welcher "Sekte,Lager" ich nun wirklich gehöre :mrgreen: :lol:

PS:
    Marco...
    Was ist das für eine Frage?
    Workout oder Saufen...
    Erst Workout dann Bier :mrgreen:

13. Mex M

Mex M Herakles

war ich schon immer, und früher hatte ich son riesen knochen wo man noch ne antenne rausziehen musste :D
    irgendwie vermisse ich die zeiten :/

14. Hughilein

Hughilein Poseidon

Einmal telefonieren und du hattest die Hälfte deines Tages-Workout-Pensums? :twisted:

Achja was fürs Phrasenschwein: Früher war alles besser! :p

15. Mex M

Mex M Herakles

sowas in der art ^^

damals hat der mex anders trainiert, gaaanz anders :D

16. coppa

coppa Metis

Hab mich vor kurzem auch mit der Frage beschäftigt (also wenn schon ein neues Handy, welches dann?)

Ich hatte jedoch die letzten Jahre das Samsung S2 und war damit auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich das iPhone und bin auch sehr zufrieden. Das iPhone fühlt sich einfach super an. Kein Vergleich zu einem Samsung Handy (das neue Nexus kenne ich nicht, vllt hat es ähnliche Eigenschaften). Kommt einem so vor wie Luxushandy vs. Spielzeughandy (auch wenn die Funktionen von Andriod Handys ebenfalls sehr ausgereift sind). Geht es um Preis/Leistung steht Apple natürlich an letzter Stelle. Wahrscheinlich könnte man es mit Porsche vs. Nissan 350z vergleichen.
    Ich habe mich auf jeden Fall für das iPhone entschieden,weil es sogar noch kleiner ist als das S2 und alles kann, wann die neuen "Minitablets" auch können. Vielleicht kommt das daher, dass ich mit dem Siemens C25 und später mit dem Nokia 8210 schon immer Fan der kleineren Variante war.
    Wenn du allerdings viel surfst, solltest du dir schon Gedanken machen wie wichtig dir ein großes Display ist.

Rein anhand der Eckdaten würde ich die Entscheidung nicht treffen. Geh in einen Laden und lass dir verschiedene Handys vorführen.
    Viel Erfolg

17. MaRo

MaRo Frischling

Vielen dank bis hierher für eure Antworten.

Was ich aber eigentlich meinte ist, dass ich beim Querlesen im Forum erlesen/erfahren musste, dass es offensichtlich für die Andoids noch keine App gibt und beim Iphone wohl irgendwelche Fehler (Absturz oder selbst ausloggen oder so ähnlich ) gibt. Die Hardware und diverse ander Features krieg ich schon auf die Reihe. Aber das andere Thema???
    Vielleicht habt ihr hier nen Rat.

18. Marco

Für Android gibt´s mittlerweile auch eine App.
    Ich behaupte (ganz vorsichtig), dass in der IOS App UND der Android App noch Bugs sind.
    Insofern solltest Du Deine Entscheidung nicht von der FL - App abhängig machen. ;-)

19. badagent

badagent Frischling

Schau dir mal das Moto-X an, Top (Android-)Smartphone für wenig Geld.

Gruß Carsten

20. Sunny85

Sunny85 Frischling

Ich finde es ist nicht nur die Frage ob IOS oder Android, sondern auch welches Handy, welche Bedienung etc. Ich komme mit dem Samsung super klar und da ist das Betriebssystem für mich absolut ok. Ich habe noch nie ein Iphone besessen kann also nicht sagen wie IOS ist, ABER: mein Freund hat sich bewusst gegen Apple entschieden, weil alles so festgelegt ist und das hat ihn gestört. Du kannst den Akku nicht wechseln und kannst den Speicher nicht erweitern. Das ist eine Sache die ich auch absolut nicht gut finde. Daher hat er jetzt hier einen neuen Vertrag abgeschlossen und sich ein neues Handy geholt. Er ist damit insofern sehr zufrieden, dass er jetzt Dinge verändern kann am Handy.

Diese Seite empfehlen