Slow Carb Ernährung und Freeletics - vereinbar?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Sleepless, 13. April 2016.

  1. Sleepless

    Sleepless Frischling

    Hallo liebe community!

    Ich bin neu hier und habe mich schon einwenig durhgeklickt, aber zu meinem Thema keine konkrete Antwort gefunden. Falls es doch eine gibt, bitte ich jetzt schon mal um Verzeihung. :)

    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnte, ernähre ich mich gerade nach der Slow Carb "Methode". Dies mache ich schon seit einigen Monaten. Seit knapp 4 Wochen mache ich nun Freeletics und habe sogar schon Ergebnisse festgestellt! Ich habe kein Übergewicht, möchte jedoch einwenig abnehmen und meinen Körper definieren (1,53, ca. 53 Kg). Ich bin ganz begeistert von dem Erfolg, da meine Oberschenkel endlich einwenig schmaler geworden sind..hat im Fitness Studio nie geklappt!

    Ich habe mir nun auch den Coach ( trainiere 3 mal die Woche) geholt und habe heute abend mein erstes personalisiertes Workout.
    Anscheinend blockiert die Slow Carb Ernährung meine Erfolge nicht. Aber ich würde gerne wissen wie ihr das seht. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das langfristig gesehen?
    Ich überlege auch an 1-2 Trainingstagen einpaar Stunden vor dem Training Reis zu essen, um mehr Energie für das Training aufzubringen.

    Alsooo, ich freue mich auf eure antworten. :)
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Geh da einfach nach Feeling vor würde ich sagen. Erstmal weiter im Konzept bleiben, dann ne Woche 1-2x bisschen mehr KHs dazunehmen und gucken wie es sich auswirkt, jeder ist da (leider) ein wenig anders gestrickt.
    Langfristig gesehen bin ich von LowCarb nicht so ganz überzeugt, bei SlowCarb hab ich noch nicht den Überblick bei wie vielen Kohlenhydraten man da landet... Wenn der Cheatday genutzt wird ist zumindest aus meiner Sicht das ganze auch besser für die längere Frist...
     
    Paula74 und Early Raider gefällt das.

Diese Seite empfehlen