Skills freischalten obwohl nicht 100% machbar

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von DBZ2014, 20. August 2015.

1. DBZ2014

DBZ2014 Hades

Hi zusammen,

Skill freischalten obwohl man ihn noch nicht schafft?

Beispiel Strict HS Push-Up! Wenn man ihn nicht macht, kann man ihn nicht lernen. Klar kann man nebenbei immer wieder bei Pikes angefangen sich weiter hocharbeiten. Aber warum nicht freischalten und halt bei allen Übungne durch Pike ersetzen? Je nach Kraft kann man die Beine immer höher legen und schreitet so im Fortschritt immer weiter voran.

Ich mache das jetzt so, ich finde das sinnvoller, habe mehr Variationen in den Workouts. Was spricht schon dagegen?

Ein MU o.ä. macht da jetzt nicht so viel Sinn, aber gerade bei Pull-Ups und HS-Push-Ups sehe ich das als richtig an.

Was meint ihr?

HoppiL und BlueSea gefällt das.
  2. ichone

ichone Hades

Ich hatte das bis jetzt immer so gehandhabt sobald ich 1-2 nach regeln konnte hab ichs freigeschalten.

3. mandalore

mandalore Hera

verkehrt ists sicherlich nicht, nur wenn du so nen skill wie die hs pushups oder MU letztlich erlernen willst, dann kommst du an zusätzlichen training nicht vorbei. der coach liefert dir dann nicht woche für woche was zum üben. seit ich bei mir die MU freischaltete bekam ich in 12 wochen vll 5-6 Sachen mit entsprechenden inhalten.
    bau den kram als exercises ein oder mach bewusst einen exercise-day oder sowas, wo du ganz bewusst auf die skills und technik gehst. kommt es in workouts vor ist da noch die sache, dass man halt nicht 100% nur darauf fokussiert ist, sondern zeit und die anderen übungen + ermüdung einen faktor spielen, der gerade am anfang weniger sein sollte. die ganze konzentration sollte der ausführung bzw dem fortschritt darin gelten. dazu sind die exercises da.

kielerkoenig gefällt das.
  4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Genau.
    Skill Training vor Workout.
    Im Idealfall hast du die Übungen dann gleich im Workout drin.

Man ist ja kein Sklave des Coach. Gelle? ;)

5. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ich habe mir auch etwas freigeschaltet bevor ich es richtig konnte damit die vom Coach genommen werden. Pistols z.B. beherssche ich bei weitem nicht perfekt aber so bin ich wenigstens gezwungen bzw. werde dran erinnert die zu üben.

Sieht aber wahrscheinlich jeder anders.

MU werden mir wohl noch lange fehlen.... :(

Will ich jetzt aber mal mit Band üben damit ich die Technik irgendwann mal begreife.

HoppiL gefällt das.
  6. BennyDestino

BennyDestino Hades

Ich habe auch Toes to Bar freigeschaltet, als ich sie nur zu ca 70% sauber konnte und maximal 25 packte. Aber freiwillig üb ich das nicht :D So war ich gezwungen jede Woche 1-2 mal ein WO zu machen, in denen sie vorkamen und pack jetzt schon 30-40 saubere. Finde es also schon sinnvoll :) Ich geb mir dann halt natürlich nie ein Stern, solang es noch nicht 100% ist

7. Enz

Enz Hades

...setzt ihr euch ein Ziel ab welcher Wiederholungszahl ihr einen Skill freischaltet? Die kleinste zählbare Einheit im Trainingsmodus wären 10... Bei mir ist es zB so das bei den Pistols, 5 pro Seite machbar sind, das funktioniert aber nur im völlig erholten Zustand, geh ich vorher Laufen, mach Squats oder Climbers komm ich nicht mehr hoch....

8. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ich habe die Pistols irgendwann mal probiert und festgestellt das ich davon ein paar schaffe. Dann skill freigeschaltet damit der Coach mir die vorgibt.

Wenn ich mit dem freischalten der Skills warten würde bis ich die alle perfekt beherrsche.... Kommen die bei mir nie mehr dran.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  9. Early Raider

Early Raider Atlas

Wenn ich gewartet hätte, bis ich irgendeine Exercise richtig kann würde ich heute noch warten ;-)

Sabine Rpunkt und Guido gefällt das.
  10. Guido

Guido Hera

So ists! Hab die Pullups freigeschaltet, obwohl ich keinen einzigen bisher hinbekomme. Ich mache dann halt Jumping Pullups und geb mir keinen Stern beim Workout. Aber ohne die Freischaltung würde ich nicht einmal Workouts bekommen, die Jumping Pullups beinhalten. :)

Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. Early Raider

Early Raider Atlas

Natürlich bekommst du auch ohne Freischaltung WOs mit Jumping Pullups - du bekommst halt immer nur die Endurance-Varianten.

su-ele gefällt das.
  12. Guido

Guido Hera

Hallo Early Raider,

meine Freundin hat die Pullups nicht freigeschaltet und macht bisher ohne Pause seit letztem Jahr Mitte Juli Freeletics. Es kam bis heute nicht ein Workout mit Jumping Pullups. Bei mir auch nicht, bevor ich den Skill nicht aktiviert hatte :).

Das hat mich auch sehr verwundert, wenn man bedenkt, dass Klimmzüge eine der genialsten Übungen für die gesamte Oberkörpermuskulatur sind.

BlueSea gefällt das.
  13. su-ele

su-ele Zeus

also ich bekomme immer wieder mal workouts mit jumping-pullups - poseidon, zeus, ares, hades in den endurance-varianten, das hat in letzter zeit sogar zugenommen. und ich habe den cardio-coach und pullups nicht freigeschaltet.

aber ich mach die jumping-pullups sowieso immer zusätzlich, ebenso wie pushups und pikes. soll ja vorangehen, und der coach ist nur ein zufallsprogramm und kein intelligentes system.

BlueSea gefällt das.

Diese Seite empfehlen