Sixpack - Welcher Coach?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Unkreativ, 9. April 2015.

  1. Unkreativ

    Unkreativ Frischling

    Hallo ich mache jz seit 2 Wochen freeletics und ernähre mich gesünder und habe in den 2 Wochen schon 2 Kilo abgenommen (!) Ich bin 1.83 groß und wiege 69.4 Kilo und hätte (wie fast jeder) gerne ein Sixpack wie man es ja in vielen Transformationsvideos sehen kann. Jetzt zum Punkt: Ich weis dass man für ein sixpack sehr dünn sein muss und ich hab eig. ne schlanke Figur also sollte ich nun eher den C&S Coach nehmen oder eher nur den Strength Coach? Vielen Dank :D
    LG Unkreativ
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Bei deiner Größe und Gewicht würde ich schon eher zum Strength tendieren, wobei C&S am Anfang sicher auch erstmal nicht verkehrt sind. Du kannst ja nach ein paar Wochen immernoch zu Strength wechsen oder zusätzlich zum Coach Strength-Übungen einbauen.

    Grüße, Marc
     
  3. FL-X

    FL-X Aphrodite

    er ist aber auch 14 laut Signatur! C&S passt schon ;)
     
  4. ichone

    ichone Hades

    Wollt gerade sagen... die Größe und 69 Kg da wäre ich nur Haut und Knochen^^ Bin genauso groß und hab aktuell 77 will aber auf 80 hoch. :D Würde dir auch Strength empfehlen glaub mir du schwitzt genug bei den Workouts auch bei den Kraft sachen!
     
  5. Unkreativ

    Unkreativ Frischling

    Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten :D. Ich denke ich werde in der nächsten (dritten) Woche den Coach mal auf strength stellen. Ich habe halt die Befürchtung dass ich evtl. dann nicht genug fürn sixpack abnehme und man es dann nicht sieht aber egal wie ihr schon sagt (ich werd sicherlich auch bei den strength workouts schwitzen ;) ). Ich hatte in meiner Woche jz kein einziges Workout (und ich hab 5 eingestellt?!) bei dem nicht einmal situps oder crunchens verlang wurden, also sollte ich zusätzlich noch situps davor und/oder danach machen oder eher nur das workout?
    LG Unkreativ :? :)
     
  6. mrnwrth

    mrnwrth Hades

    Erstmal würde mich interessieren, wo du noch abnhemen willst.
    Du bist 10cm größer als ich und wiegst 2kg weniger. Das hört sich für mich erstmal schon dürr an.
    Möchte dir ans Herz legen, dich nicht zu sehr auf den sixpack zu versteifen.
    Wenn du dich weiter runterhungerst, hast du sicher irgendwann deinen Sixpack, aber siehst dafür aus wie ein Lauch.

    Ich empfehle dir mindestens C&S und schau, dass du ein bisschen was an Muskeln zulegst - somit wachsen auch die Bauchmuskeln mit.
    Extra Situps etc kannst du natürlich machen, aber Bauchmuskeln an sich hat ja sowieso jeder, bei manchen eben durch Training einfach ausgeprägter.

    Für ein Sixpack sehr "dünn" sein zu müssen ist übrigens nur halbrichtig - du brauchst einfach einen niedrigen Körperfettanteil.
    Du kannst auch mit 80kg auf deine Größe ein Sixpack haben, wenn der KFA stimmt. Sonst wär' das ja bei den ganzen Bodybuildern etc. gar nicht machbar.

    Ist nur meine persönliche Meinung aber so abgemagert mit Sixpack finde ich absolut unästhetisch.
    Du bist 14, mach dir mal keinen Kopf, da entwickelt sich der Körper ja auch noch.
     
  7. Nordmann78

    Nordmann78 Hades

    Ich würde mich momentan auch nicht so sehr auf ein Sixpack versteifen. Um das zu bekommen müsstest du dich selbst geiseln (durch Essen). Iss gut. Ernähr dich einigermaßen gesund und mach Sport. Dann kommt ein wenig Masse drauf (Muskeln) und früher oder später kannst du dann ein wenig abnehmen und hast dein Six oder Fourpack. Und halte dir immer im Kopf ein Spargel mit Sixpack sieht nach nix aus ;)
     
  8. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Und um so größer die Brustmuskeln sind, um so besser wirkt der Sixpack. Also wie gesagt nicht auf den 6-Pack versteifen, sondern alles trainieren, vor allem auch die Beine!

    Grüße, Marc
     
  9. ichone

    ichone Hades

    Mach dir um den Sixpack keine so großen gedanken. Nicht nur Situps, t2b´s, crunches, jacknifes gehen auf den Bauch. Auch Kipping Pullups Burpees und andere Übungen. Also immer entspannung :D
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    meine meinung ist, dass man am besten den coach nimmt, der einem am meisten spaß macht, weil dann die gefahr kleiner wird, dass man abbricht oder workout-pläne aus frust nicht bis zum ende durchhält. das sixpack entsteht ja bekanntlich in der küche, also durch das verhältnis von nahrungsaufnahme zu verbrannter energie. ich hatte meine besten sixpack-zeiten, als ich intensiv ballett und jazzdance trainiert habe, 20 bis 24 std pro woche power, dazu alle wege mit dem fahrrad gefahren. da war das sixpack derartig egal, das war überhaupt kein trainingsziel. aber es war halt durch das ganzkörpertraining da.
     
  11. Unkreativ

    Unkreativ Frischling

    Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten, ich bin ja neu im Forun und hätte nie gedacht wieviele Aktive Mitglieder es hier gibt :). Das mit dem Körperfett wusste ich aber danke ;). So jetzt zum "Wichtigen": Ich kann eure Antworten nachvollziehen aber ich bin nicht dürr und mich abmagern tu ich schon garnicht ;) Ich werd gleich ein Profilbild hier reinmachen wo man sehen kann dass ich nicht dünn und auch mich zumindestens "komplett unmuskulös" bin. Aber vielen Dank ;)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    hi,
    hattest du deinen abbinder schon die ganze zeit dabei? dann habe ich das wohl übersehen, dass du erst 14 bist. wahrscheinlich wächst du ja noch weiter. dann wäre es bei deinem größe-gewicht-verhältnis glaube ich nicht gut, wenn du versuchst abzunehmen. wenn du das gewicht hältst und dabei intensiver sport machst als bisher, passiert der abbau von fett und der aufbau von muskelgewebe ganz von allein. du könntest sogar noch zunehmen dabei, und das wäre auch kein fett, sondern muskulatur, auch deine knochen werden durch den sport fester werden und wiegen dann mehr.
     
  13. Unkreativ

    Unkreativ Frischling

    Hey, ja den hab ich schon immer ;) ich hab mich schon n bisschen mit Ernährung freeletics sixpack usw. befasst und weis das mein Gewicht nicht gleich mein KFA ist und das es auch Masse ist usw. Und mit Abnehmen meine ich nicht fasten sondern halt bspw. Paprika in ner Soße mit Geflügel zu essen statt pommes und Schnitzel halt einfach kohlenhydrat/Kalorienärmer aber jz auch nich unbedingt unter Grundumsatz bleibend. Aber vielen Dank :)
     
  14. mrnwrth

    mrnwrth Hades

    Unter Grundumsatz wäre ja auch Quatsch. Prinzipiell ist gesünder Ernähren ja auch eine gute Sache - kommt dann im Detail einfach darauf an, welche Ziele man verfolgt.
    Wenn du beispielsweise Cardio & Strength machst wird sich vermutlich ohnehin ein kleines Defizit durch die Belastung einstellen.
    Weiterhin solltest du deinem Körper mit 14 auch nicht unbedingt die Energie "vorenthalten", die er braucht. Wenn du sowieso schon dünn bist, dann fahr nicht auch noch ein Defizit, sondern Ernähre dich angemessen, halte deinen Leistungsumsatz und nach einiger Zeit Training siehst du ja, inwiefern sich der KFA verändert.
    Bin aber dennoch auf das Bild gespannt, da ich mir durch die Daten, einfach nur eine grobe Vorstellung machen kann - und die ist eben eher dünn als muskulös. Aber gerne lasse ich mich natürlich eines besseren belehren :D
     

Diese Seite empfehlen