Hey, Ich habe das Problem dass ich wirklich nur in den ganz oberen Bauchmuskeln Muskelkater bekomme. Mir hat jemand gesagt, das liegt daran, dass man die Arme mitnimmt und deshalb die Bauchmuskeln nicht so stark bzw. nur die oberen belastet werden. Ist das richtig? Wäre es dann nicht besser wenn ich die Arme auf die Brust lege oder hinter meinen Kopf? Gesendet von meinem Ascend G330 mit Tapatalk
der von fl verlangte butterfly situp trainiert den ganzen bauch (inkl untere bauchmuskeln) beine weit auseinander, fusssohlen zusammedrücken und füsse nah am körper halten. dann körper unten ganz strecken und mit spannung in den abs hoch. richtig ausgeführt ist diese übung äusserst effizient für den ganzen bauch. dies wegen der speziellen haltung der beine. damit hebelst du den beinbeuer grossenteils aus, und belastest die abs. wenn dus nicht im gsnzen bauch spürst, ist etwas falsch Only the Strong
Exakt, der Butterfly/FL SitUp trainiert die ganze gerade Bauchmuskulatur (siehe http://www.trainonline.com/butterfly-sit-ups-exercise)... Wenn dann fehlt eher etwas für die seitliche...
hmm, dann muss ich tatsächlich irgendwas falsch machen. Habe mir gerade nochmal das Video angesehen, kann aber keine gravierenden Unterschiede zu meiner "Variation" erkennen. Wie viel Schwung sollten denn die Arme von hinten nach Vorne mitnehmen? Und was genau ist mit ABS gemeint?
ABS -> abdominals -> Bauchmuskeln Kann ja sein, dass einfach Teile der Bauchmuskeln unterschiedlich stark trainiert sind, ich merks auch nicht zwangsläufig immer in der ganzen Bauchmuskulatur, würde mir da keine großen Gedanken machen und einfach weitertrainieren Wenn du den SitUp mal langsam ausführst kannst du ja auch kontrollieren, ob auch alle Muskeln angespannt sind... Muskelkater ist ja sowieso ne eigene Sache...
Alles klar, ich werde sie nächstes mal einfach langsamer machen ohne dass die Handy großartig mitschwingen
Langsam ist auch besser, wenn du die Übung zu schnell machst, kann das passieren das du die Kraft nicht mehr aus deinen Bauch holst sondern aus deinem Rücken. Oder du holst einfach zuviel Schwung dann bringt dir das auch nicht mehr soviel.