SitUps austauschen.

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Pernox, 1. Mai 2016.

1. Pernox

Pernox Frischling

Hallöchen zusammen :)

ich soll dem Coach zufolge Nemesis machen. Ich hatte bei den Einführungsrunden Crunches machen müssen und die waren schon problematisch, da ich eine Steißbein-Operation hatte und grade bei diesen Übungen starke Schmerzen habe (logischerweise :D).

Sonst sind die Übungen an sich kein Problem es geht vorwiegend um die 2. Gibt es eine Möglichkeit eine andere passende Übung zu nehmen? Ich will nicht noch länger auf das Training verzichten und bis die Wunde verheilt ist gehen noch einige Monate ins Land also ist es auch keine Option für mich abzuwarten.

Ich danke vielmals für Vorschläge :)

Gruß
    Max

2. André K.

André K. Ares

Und wenn du dich auf zwei Stühle stützt wie bei Dips und die die Knie Richtung Brust hochziehst?
    Keine Ahnung ob es einen Namen dafür gibt, aber hab das gerade mal probiert und es geht auch auf den Bauch.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
  3. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

An eine Klimmzugstange hängen und die geschlossenen gestreckten Beine nach vorne anheben, so hoch wie möglich? Ähnlich wie "Toes-to-Bar"?
    Oder eben nur die Knie so hoch wie möglich anziehen, stelle ich mir auch schwer genug vor.

NO_EXCUSES gefällt das.
  4. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Hier nur als schnell gefundenes Beispiel:

Ich schreibe mal nix über die Qualität der ausgeführten Übungen :yawn:, OK kurz: Alter Schwede sehr gruslig! So etwas zu veröffentlichen :eek:!
    Aber die Übungen an sich und mit Spannung im Core sind Ok und stellen denke ich ganz guten Ersatz für Situps dar.

Gutes Gelingen und ach ja Körperspannung ;)

Rosalyn gefällt das.
  5. Rosalyn

Rosalyn Hades

Wie wäre es mit Hip Twist with stretched Arms? Sandro zeigt sie in verschiedenen Varianten:

Diese Seite empfehlen