Sit ups, beine heben ab

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von DominicS, 12. Juni 2014.

  1. DominicS

    DominicS Frischling

    Hallo erstmal :)
    Ich hab zwar gesucht aber finde irgendwie nur meine Frage, und keine Antwort dazu.
    bei den Sit ups habe ich das Problem das meine Beine beim nach oben ziehen nach ~ 30 Stück sozusagen abheben :? .
    Sie sind angewinkelt und die Fußsohlen berühren sind. Aber wie kann ich dem abheben entgegenwirken?
    Kann man die Fuße z.B unter einer Bank stabilisieren, oder behindert das in irgend einer Art und Weise den trainingseffekt??

    MfG Dominic
     
  2. floo04

    floo04 Hades

    Hey dominic,
    Versuch lieber die situps langsam und sauber auszuführen. Konzentriere dich und arbeite nur aus dem Bauch heraus ! Mit ein wenig Übung wird das bestimmt ohne ( abhebende Beine) klappen . Bleib dran!

    Und ich denke ne Bank oder so würde etwas irritieren.
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mit eingeklemmten Füßen kommt man schnell ins Hohlkreuz, wenn man von den Bauchmuskeln her noch nicht so fit ist, bzw das Gewicht noch etwas "ungünstig" verteilt ist. ;)
    Ggf mal eine Hantel oder andere Beschwerung auf die Füße legen? Dann sind die nicht starr fixiert aber du kommst vielleicht besser hoch?
    Und wie oben schon gesagt, Spannung halten, Kopf auf die Brust und kontrolliert hoch.

    Wird schon werden :D
     
  4. Jumping-M

    Jumping-M Hades

    Hallo Dominic,

    ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem (auch bei ca. 30 Wdh.) , und ich glaube ich hatte damals dazu auch einen Thread gestartet. Du kannst mal probieren, die Füße etwas weiter auszustrecken oder ein bisschen näher an den Körper zu ziehen.

    Ansonsten: üben, üben, üben. :mrgreen:

    Bei mir ging es dann recht schnell, dass ich 50 geschafft habe, ohne dass die Beine "abheben".
     

Diese Seite empfehlen