Sind wir verrückt ?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 3. September 2013.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Immer wieder sprechen mich Bekannte an, was ich denn mache: Was ist Freeletics ? Wie läuft das ab etc .
    Die Meisten (auch Sportler) meinen dann, das wäre ja alles viel zu extrem und könne alles nicht gesund sein. Ist das bei Euch auch so ? Irgendwie gefällt mir das. ;)
     
  2. Vantery

    Vantery Metis

    Ja bei mir genau das gleiche.
    Alle denken sich immer bei den Burpees, als ob das knallharte Militärübungen wären :roll:

    Aber ja ich denke wir sind verrückt, verrückt nach Freeletics :mrgreen:
     
  3. trenity

    trenity Hades

    wie lustig :D
    bei uns ist es übrigens auch so, das kann doch gar nicht gesund sein, jeder mensch kann nur eine bestimmte zeit so eine belastung aushalten usw usw^^
    ja wir sind total bekloppt :lol:
     
  4. Venom

    Venom Hades

    Klar sind wir das, aber ich finds geil :D
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    ich finde dass es anders rum ist: diejenigen die kein bodyweight training machen, und ihre zeit und ihr geld noch immer in den fitnessstudios vergeuden, sind verrückt :D
     
  6. Zephyr

    Zephyr Hades

    Ich höre dinge wie:

    Das ist viiiiieeeeeeeeeeeel zu schädlich für die Gelenke (von Joggern)
    Damit kann man nicht abnhemen! (von Leuten die seit eh und je auf ihr Gewicht schauen und NIE was geht)
    Ich bin absolut kein Fan davon!
    Damit kann man keine Kraft aufbauen, dafür sollte man ins Studio gehen!
    bla
    bla bla bla
    blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
  7. Paddey

    Paddey Hera

    Ich krieg sowas auch oft zu hören.. und immer wenn ich sie dann mal einlade eine leichtere session mitzumachen lehnen sie dankend ab und sagen, dass sie ja ihren sport haben und das auch gut ist..
    Naja aber ein richtiges bild von anderen sachen wollen sie sich auch nicht machen..
    Ich denk bei Sport ist das fast schon wie mit religion, viele halten ihren sport für das beste und wollen oft auch andere belehren, aber über den Tellerrand gucken tun sie nicht. :)
    Aber dann sag ich mir auch immer, jeder soll seins machen, mehr als anbieten sie mitzunehmen und dafür bei ihnen mitzukommen kann ich ja nicht. :D
     
  8. Theintercity

    Theintercity Hades

    Ich kann nur eins sagen, bin jetzt 9 Wochen dabei. Vorher ca. 35 Jahre Eishockey bzw. Kampfsport und Fitness. Mit Freeletics habe ich trotz meinen nicht allzu schlecht trainierten Körper um Welten verbessert. 7kg abgenommen und super definiert!

    Am Sonntag habe ich auf der Terrasse Ziemlich heftig die Iris in die Mangel genommen, das ich nasenbluten bekam... :mrgreen: In dem Moment kam mein Nachbar und schüttelte nur noch den Kopf... :lol:

    Ich habe bis jetzt noch absolut keine Probleme, mit den Gelenken,Wirbelsäule oder sonstigem!!! Das Wichtigste ist, das man die Übungen konzentriert und sauber macht. Die Zeit spielt nur eine Nebenrolle!!!!
     
  9. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Ach das ist bei mir ziemlich verschieden. Ein Freund meint "Was das Frauentraining da?" der andere kannte es nicht und hat es gleich gekauft und macht mit mir den C&S Guide und kann es kaum glauben dass es so extrem ist :)
     
  10. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Haha, jaaa... meine Bekannten halten mich auch für bekloppt, aber whoo cares? Ich finds lustig, dass Leute die in der Stadt joggen gehen und das teilweise stundenlang, von Gelenkschädigung sprechen. Aber wie bereits gesagt wurde, jedem das seine! Diejenigen die es ausprobieren, sind entweder geschockt oder begeistert.

    Und was ich immer wieder feststellen muss, solche Reaktionen sind oft vom Neid getrieben. Leute schufften sich jahrelang in Fitness-Studios ab, ohne Ergebnisse zu erlangen, wie wir es mit Freeletics tun. Da steckt viel Frustration drin. ;) Sie wissen es einfach nich besser.
     
  11. Josch

    Josch Ares

    Jaaaaaaaaaaaaaaaa eindeutig :lol: :lol: :lol:

    besonders heute, wo ich meinen zweiten Hellday vor der Brust habe... aber

    soll ich Euch etwas sagen... ich bin gern verrückt ;) ;) und weiß jetzt schon wie geil ich mich heut abend fühlen werde

    Noch ein Tip für den 22.09. ..... wählt die Verrückten :mrgreen:
     
  12. t3st3r

    t3st3r Ares

    Was mir zu den Bekannten/Freunden einfällt, die nicht verstehen wie man sowas machen kann:

    [​IMG]
     
  13. Jaaaaa wie geil! Das spricht mir so aus der Seele....
    Ich wurde schon angesprochen dass ich schon fast zu muskulöse Arme für ne Frau hab (ich mach den Cardio Guide :shock: :twisted: )! Das kann doch nicht gesund sein! Du übertreibst! Du hörst dich an als würdest du ersticken!

    Die Jungs haben es noch schwerer: Das ist doch die Mädchen Version von Crossfit! Ihr trainiert euch eure Muskeln weg! Nur Eisen macht Muskeln!

    Boah ich bins so leid.... Oder die Leute die erst gaffen dann den Kopf schütteln und dann ihre dicke Plauze weiter durch die Gegend tragen!!

    Ich bin gerne verrückt! Zumindest lieber verrück als FETT! So das musste raus :twisted: :twisted: :twisted:
     
  14. DerBene

    DerBene Ares


    Applaus Applaus! Nur raus damit,

    ja wir sind verrückt :)
     
  15. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Sind wir verrückt ?

    Du sprichst mir ja sowas von aus der Seele. Ich kenne das nur zu gut aus dem Kampfsport-Bereich.
    Ich hab schon mit so manchen gesprochen, die von ihrem Kampfsport so überzeugt waren, dass der der beste wäre.
    Ich bin zum Glück ob so einem Verein, der immer Lehrgänge organisiert und auf andere Lehrgänge geht und ich bin jedes mal froh etwas anderes zu lernen oder zu sehen, was einfach für unseren Kampfsport den wir machen untypisch oder fremd ist.
     
  16. Dominik

    Dominik Hades

    Das mit den Gelenkschmerzen höre ich auch nur zu oft... Bisher noch nie Probleme damit gehabt.
    Dann die Sachen dass ja alles so Rückenschädigend sei. Ich argumentiere dann immer nur mit "Dann macht Übungen sauber und nicht so dahingewichst, dann tut euch der Rücken auch nicht weh"
    Wer nicht hören will muss fühlen... und für den Rest ... Da gab es auch ein Bild zu, da bin ich aber zu faul es zu suchen... Aber es sagt halt so schön:
    "Let your haters be your motivators" :)
     
  17. F.A.Z

    F.A.Z Frischling

    Also ich muss sagen bis jetzt hat mich noch keiner für verrückt erklärt. Ok, es bekommt auch so keiner mit, dass ich freeletics mache, es sei denn ich erzähle es. Habe es zwei meiner Freundinnen erzählt und hab sie wohl mit meiner Begeisterung angesteckt. Sie machen jetzt beide freeletics :lol: und finden es super.
    Wenn ihr ehrlich seit, hören sich die Übungen ja auch echt "verrückt" an - so kurz mal 100 Liegestütz für untrainierte ist ja kein Pappenstiel. Als ich damit angefangen habe war ich mir sehr sicher, dass ich das nicht schaffe und kurze Zeit später das Handtuch werfe, aber das war bisher nicht der Fall. Irgendwas hat freeletics, dass man durchhält und dranbleibt und sich freiwillig aufs Neue bis ans Limit bringt. Ich war davor nicht der Typ dafür - so gar nicht und jetzt mach ichs selbst. Echt lustig :D .
    Was ich damit sagen will, ich kann es schon verstehen wenn Leute die freeleticer als verrückt bezeichnen, wenn sie noch nie eine Übung gemacht haben - aber das sollte keinen davon abhalten weiter zu machen. Geschmäcker sind verschieden und freeletics trifft genau mein Geschmack was sportliche Betätigung angeht. ;)
     
  18. overflow

    overflow Hera

    Also was manche hier machen, würde ich zumindest schonmal als nicht ganz normal bezeichnen :lol:
    Aber ich selbst bin nicht verrückt, nein.

    Als ich das erste mal mit FL in Kontakt kam, empfand ich es vor dem allerersten Workout auch nicht als verrückt. Mit meiner gesunden Naivität dachte ich mir eher, dass wenn das ein Workout sein soll, kann das ja nicht so unmenschlich sein, sonst würde es ja keiner machen :D
    Erst danach fand ich es verrückt und mittlerweile wieder als normal. Es ist eher so, dass mir andere Trainingsprogramme jetzt äußerst lasch vorkommen und maximal noch als Aufwärmtraining taugen. Es ist schon faszinierend wie schnell sich der Körper an Belastungen gewöhnt.
     
  19. Chris86

    Chris86 Hades

    Hallo Mitstreiter,
    bei mir genau das Gleiche, doch es gibt auch die krasse andere Seite, habe jetzt schon 1 angesteckt der sich jetzt in Woche zwei befindet und überzeugt davon ist, der andere Kumpel fängt im Dezember an und heute konnte ich für nächste Woche nochmal 3 Mädels überzeugen die das Cardioprogramm machen wollen. Vielleicht sollte ich mich als Freeleticsvertriebler bewerben. :lol:

    Naja aber die andere Seite versteht es nicht und kann es auch nicht nachvollziehen wie man sich so verausgaben und die Workouts bis zum Ende durchziehen kann. Ich persönlich hab einfach angefangen mit Freeletics selbst zweimal das Gebüsch düngen konnte mich nicht abhalten das Workout bis zum Ende durchzuprügeln, spätestens wenn ich die Story erzähl, ja dann werd ich auch desöfteren für verrückt erklärt, aber mir gefällt's und die persönlichen Steigerungen sind erstaunlich.
     
  20. Marco San

    Marco San Ares

    Bisher wurde ich nur darauf angesprochen wie ich es geschafft so abzunehmen und so trainiert auszusehen, was ich denn so machen würde. Wenn man dann sagt Freeletics zucken die meisten mit den Schultern oder auch ein paar sagen "das doch das video mit dem der da erzählt in x Wochen fit zu geworden zu sein" oder "bist also einer von den verrückten die draußen auf den Spielplätzen rumturnen?". Ja genau sage ich dann. Nee oder??? Sind dann die allgemeinen Antworten.
    Bisher habe ich noch keinen mitreisen können, leider. :( Feuer und Flamme sind viele aber wenn sie dann die Workouts sehen, wie mein Liebling Aphrodite :-D, ist dann meist schon Schluss. Wenn Sie es dann doch mal probieren ist kein Kampfgeist da und es wird abgebrochen. Das finde ich sehr Schade.
    Ich war auch erstmal skeptisch, sehr sogar. Als ich das erste mal Aphrodite machte, waren die Gedanken, neben dem "ich sterbe gleich" ;) "Durchhalten, Ansage war, das Aufgeben keine Option ist" und das hat tatsächlich geholfen und ich mache es auch jetzt teilweise immer noch so wenn mein Kopf mir sagen will ich möge doch mal ne Pause machen.
    Interessant ist auch das diese knallharten Workouts einen immer wieder dazu bringen weiter zu machen und das ist ein einfach unbeschreiblich tolles Gefühl.

    Ich bin jetzt in Woche 6 und ich freue mich tatsächlich auf die nächste Woche, auf die Helldays. :-D

    Ja, ich bin verrückt und stolz ein Freelet zu sein! :-D
     

Diese Seite empfehlen