Session & Einheit Aufteilung

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Maji1988, 9. Juni 2014.

1. Maji1988

Maji1988 Frischling

Hi,

Ich habe kürzlich mit Freeletics angefangen und heute mit Aphrodite die zweite Woche abgeschlossen. C+S Coach.
    Habe darauf die nächste Woche "freigeschalten" um mir die Workouts anzusehen.
    Irgendwie steige ich noch nicht 100%ig dahinter :-(

Ich habe schon in anderen "Selbstversuchberichten" gelesen, was die dort in Woche 3 erwartet. Das weicht jedoch total von meinem Plan ab. Heisst das also Woche 3 vom CS Guide bei mir kann komplett anders aufgebaut sein als bei "Dir"?!

Was mich zudem etwas verwundert: meine Woche ist in 4 Sessions unterteilt.
    Eine Session = ein Tag, richtig!? Session 1 und 4 haben je zwei Einheiten, die exakt das gleiche beinhalten. Z.B. Session 4 Einheit 1: ARES, Einheit 2: ARES.

Heisst das, ich soll an einem Tag zwei mal das gleiche Workout hintereinander machen?! :-O

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Marcus

2. Shmendric

Shmendric Hades

Re: Session & Einheit Aufteilung

Übers Handy kurzgefasst:
    Ja, absolut... z.B. hat meine 2. Woche bei mir kein Aphrodite wie bei Dir...
    Ja, leider bzw. enjoy! [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

3. Olij

Olij Hades

Ja genau hatte Woche 4. 3 mal das gleiche .

4. TimWilson

TimWilson Frischling

Hi Markus,

schön, dass du den Weg zu Freeletics gefunden hast :)

Du hast über die Woche verteilt 4-5 Trainingseinheiten. Pro Trainingstag sollst du eine Trainingseinheit absolvieren. Diese Trainingseinheit kann auch aus mehreren Workouts bestehen, wie es in deinem Fall ist. Keine Angst aber, denn sollte das der Fall sein, sind es zu 95% kurze Workouts - außer du befindest dich in den Hell Days oder in der Hell Week (Woche 7 und Woche 15).
    Die Pläne sind so individualisiert, dass du mit dem Klicken auf den "Nächste Woche" Button eine neue Trainingswoche anhand deiner Trainingszeiten der letzten Woche berechnet bekommst.

Weitere Fragen werden auch in unserem HelpCenter beantwortet: https://support.freeletics.com/hc/de :)

Beste Grüße und viel Spaß weiterhin!
    Tim

5. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ja die Workouts sind bei jeden anders, darum kann man nun auch alle Workouts die man geleistet hat im Tagebuchbereich aufschreiben ohne dabei gegen den Kodex zu verstoßen weil der Coach, bei jedem/jeder andere Sachen vorschlägt.
    Das ist nun eben anders als früher wo es noch diese PDF Pläne gab.

6. Syrsn

Syrsn Frischling

Hi Leute!
    Kann ich auch mehrere Sessions pro Tag machen?
    und noch eine Frage...
    Bei der Übersichtstabelle stehen links Werte wie 200 600 1000 1400, was bedeuten diese?

7. nosmas

nosmas Ares

1. Du kannst machen was du willst. Du kannst aber trotzdem erst nach einer Woche in die nächste Trainingswoche wechseln. Und du musst natürlich aufpassen, dass dein Trainingspensum deinem Leistungsstand entspricht.

2. Die Zahlen an der Seite gehören zu einem Diagramm. Das zeigt dir an, an welchem Tag du wie viele Punkte bekomme hast.

8. Syrsn

Syrsn Frischling

Vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort.
    Jetzt hätte ich noch ein Problem...
    Ich bin wirklich nicht fit und bin verwirrt, dass ich in der ersten Woche, als 4. Session das Workout APHRODITE habe?
    Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das nicht schaffe. Bin nicht einer, der sofort aufgibt, bin aber eher realistisch. Was soll ich tun?

9. Uraurin

Uraurin Hera

aphrodite wirklich schlimm sind 50/40, 30 ist streng, 20 geht und 10 gibste nochmals richtig Gas.
    Ich dachte vor der erste Aphrodite dass ich bestimmt über ne Stunde habe, waren dann nur 42min, das zweite mal schon 37 und das dritte 33,5min. Du siehst man steigert sich schnell. Ich schaffe aber auch keine 50 Burpees am Stück, anfangs 15, dann wirds immer weniger, dazwischen immer paar sekunden Pause, bis ich mich mit 3-5 rumquäle vor kleinem Päuschen. Sie Squats und Situps sind Erholung zwischen den Burpees. Einfach nicht aufgeben auch wenn du fluchst zwischendurch, du packst das, wie wir alle!

10. nosmas

nosmas Ares

Lass dich nicht abschrecken. Das haben schon ganz andere geschafft, die erste Woche ist nämlich bei Jedem gleich.
    Du muss ja nichts am Stück machen, die Pausen teilst du dir selbst ein. Und es kommt nicht selten vor, dass Anfänger weit über eine Stunde brauchen. Das ist aber egal...nur so wirst du fit und wie schon gesagt, wirst du dich sehr schnell steigern :)

Diese Seite empfehlen