Ja, was soll ich sagen? Ich bin jetzt begeisterter Free Athlet. Habe bis jetzt alle Workouts diszipliniert durchgehalten, im eigenen Schweißsee fast ertrunken. Naja... Hab auch gestern erst angefangen. Warum? Im Fitness-Center bin ich zwar noch Mitglied, komm aber kaum noch hin (aus logistischen Gründen). Bin bis Weihnachten 2014 gelaufen. Fünfmal die Woche. Acht Kilometer...aber: Knieprobleme in der Laufbewegung. Der Orthopäde sagt: Abnutzungs-Erscheinung. Stark einschränken oder auf Knie-OP hinarbeiten. Mit Freeletics glaube ich eine Alternative gefunden zu haben. Eine Alternative, die Fitness-Studio und Laufen ersetzen kann. Und die mir einen Körper ermöglicht, den ich eigentlich immer schon wollte. Dazu kommt: Ich bin schon über der Vierzigergrenze - und ich will NICHT bald so aussehen, wie viele Männer in meinem Alter aussehen: Bierbrüste und Spiegeleierbauch (=man benötigt einen Spiegel, um seine Eier zu sehen) Noch bin ich davon entfernt. Noch. Und ich will auch davon entfernt bleiben. Weit. In diesem Sinne: Quitting is no option!
kannste ich so auch noch nicht genial. Damit herzlich Willkommen im Forum. Und schön zu hören, dass du deinen Schalter hast umlegen können. Erzähle doch noch n bissl mehr von dir...Größe, Gewicht, Ziel nach den ersten 15 Wochen usw Bleib am Ball, Sport frei!
Mehr über mich Sorry, hab einfach geschrieben, was mir einfiel. Also: Ich bin aus dem schönen Schwaben (bayrisch Schwaben) zwischen Augsburg und Donauwörth. Ich bin 172 cm groß und wiege 75 kg. Arme, Schultern, Brust und Bauch zeigen dank Fitness-Studio zwar schon Muskeln, sind aber unter einer Fettschicht (vor allem am Bauch) verdeckt. Je nach Jahreszeit mal mehr mal weniger (Weihnachtsspeck, Urlaubszeit etc...) Beine sind dank Joggen - noch - sehr gut ausgearbeitet. Aber wie gesagt - ich geh - langsam - auf die 50 zu und es ist Zeit, dem typischen Erscheinungsbild des immer dicker werdenden Familienpapas entgegen zu arbeiten. Mein Ziel? Den Körper zu bekommen, von dem ich mein Leben lang träume und nie erreicht habe: Sichtbare Bauchmuskeln. Joggen allein und ab und zu mal Gewichte stemmen bringt hier nichts. Meine Erbanlagen lassen mich auch leichter Fett ansetzen, als abbauen. :? Hier verspreche ich mir viel von Freeletics: Klare Vorgaben und eine Art Gruppenzwang: Wenn alle hier es machen und ihr Ziel erreichen, dann muss ich hier auch durch! Mein zweites Aphrodite hab ich heut hinter mir. Jetzt gibt es kein Zurück mehr!
Schön das du so entschlossen bist. Der erste Schritt ist somit getan, jetzt heißt es sich durchzubeißen!
Danke! Danke für die ermutigenden Antworten! Ich hab es mir vorgenommen und allein der "Gruppenzwang" hier im Forum motiviert mich noch mehr.