Tag zusammen, um mich kurz vorzustellen. Ich bin männlich, 23 und wohne in der Nähe von Köln. Ich habe früher leistungsmäßig Sport betrieben. Nach dem Abi kam die Ausbildung, die Zeit wurde knapper, die Motivation auch..... Seit einem halben Jahr studiere ich nun dachte mir, so kann es nicht weiter gehen. Das kleine Bäuchlein lässt sich noch gemütlich vor sich her tragen, aber sehr zufrieden bin ich damit nicht Ich bin grundsätzlich ein schlanker Typ, habe mir aber über die vergangenen Jahre ordentlich Speck an die Wampe gefressen. Mittlerweile wiege ich 86 kg bei 1,79 m und das, obwohl ich insg. dennoch recht dürr wirke. Das ist aber nicht der eigentliche Grund dafür, wieder aktiv Sport betreiben zu wollen. Ich merke inzwischen, dass nur ein paar mehr Stufen oder ein kurzer Sprint zur Bahn ordentlich auf die Pumpe gehen. Also dachte ich mir, jetzt musst du was ändern. Gesagt getan. Gestern habe ich damit begonnen, alle süßen, ungesunden Lebensmittel aus dem Haushalt zu verbannen. Klappt soweit noch ganz gut :mrgreen: :mrgreen: Ich habe bereits gestern den Entschluss gefasst, hauptsächlich mit eigenem Körpergewicht trainieren zu wollen. Studio ist mir derzeit zu teuer, außerdem fehlt mir schlicht die Zeit. Ich weiß, dass mag aus dem Mund eines Studenten wie eine Ausrede klingen, aber neben ca. 4 Stunden Zugfahrt am Tag, lernen,Haushalt, bissl Geld verdienen bleibt nicht sehr viel Zeit. Durch meine Zeit als "Sportler" kenne ich mich gut mit Stabilisationsübungen (etc.) aus und wollte darauf eig. meinen Fokus legen. Auf der Suche nach ein paar Übungsideen und Infos bin ich auf Freeletics gestoßen. Ich fand es sehr interessant und dachte, ich muss es unbedingt mal testen. Ich denke, dass das Konzept optimal für mich ist. Materialaufwand geht gegen 0, ich habe einen recht großen Garten und Spielplatz/Bollzplatz (für Klimmzüge o.ä.) vor der Tür und der Zeitaufwand hält sich ja auch einigermaßen in Grenzen. Also habe ich mich per Mailverteiler angemeldet. Außerdem habe ic