Heho zusammen, ich bin vor zwei Wochen auf FL gestoßen und war sofort begeistert Momentan habe ich ein "Kampfgewicht" von 74kg bei 178cm und mein vorrangiges Ziel ist die Steigerung meiner allgemeinen Fitness und der Verlust von 2-3kg würden auch recht gut tun Ich war immer schon sportlich und bin ein begeisterter Boulderer. Leider hatte ich die letzten Monate mit einer langwierigen Schulterverletzung zu kämpfen und habe jetzt endlich wieder das "go" meines Arztes bekommen mit Sport anzufangen *yeah* Durch den Mangel an Sport in den letzten Monaten habe ich leider einiges an Muskelmasse und Spritzigkeit/Explosionskraft verloren. Meine Ziele für die nächsten 3-6 Monate: - Steigerung der Fitness - Corestärkung - Muskelaufbau um Verletzungen (vor allem an der Schulter) zu vermeiden Freu mich jetzt schon auf ein paar anstrengende und hoffentlich fordernde Wochen! Schöne Grüße aus Wien Matthias
Vielen Dank naja mal die 3 Monate durchziehen und dann guck ich mal wie es mir geht. Mein Plan wäre nach den 3 Monaten wieder soweit fit zu sein, dass ich mit meinem kletter-spezifischen Krafttraining wieder anfangen kann und FL möchte ich dann als Ausgleich in meinen Trainingsplan mitaufnehmen, da meine Finger von den PullUPs sicher mal Pause brauchen