Servus aus MUC

Discussion in 'Neu hier - Begrüßung' started by Geek, Jul 20, 2013.

1. Geek

Geek Hades

Hi beisammen,

ich bin 26 Jahre, komme aus München und habe bis Anfang diesen Jahres so ziemlich überhaupt keinen Sport gemacht.
    Seit etwa Februar (Damaliges Gewicht ≈88kg) habe ich beschlossen, das ich dringend etwas ändern muss, habe Versucht meine katatrophale Ernährung etwas umzustellen und mir etwas Bewegung zu verschaffen.
    Nachdem ich nun seit einiger Zeit versuche regelmäßig laufen zu gehen und möglichst viel mit dem Rad zu fahren, bin ich durch einen Bekannten vor etwas mehr als einer Woche auf Freeletics gekommen. Ich habe mir das ganze jetzt ein paar mal auf YouTube usw. angeschaut und nun beschlossen, mir den Cardio&Strength Plan zuzulegen...
    Habe heute mit Venus begonnen und ich habe gelitten, oh ja wie ich gelitten habe... 54:15min war meine Zeit, wobei ich glaube das gegen Ende die Pushups wie auch die Jackknives mehr als schlampig waren, aber selbst wenn ichs versucht hätte, besser wäre es einfach nicht mehr gegangen. Auf jeden fall bin ich hochmotiviert das ganze durchzuziehen, mal sehen wie lange noch (Habe vorhin nach etwa 25 Pushups das erste mal überlegt einfach aufzugeben - aber das kommt ja nicht in Frage ;) )

Grüße!

2. kaiho

kaiho Ares Moderator

Herzlich willkommen im Forum ;)

Find ich super, dass du aus eigener Überzeugung zu Freeletics gefunden hast und dementsprechend nicht aufgegeben hast beim ersten Workout!
    Bleib dran und geniess schon bald die ersten Erfolge - sobald du diese siehst, werden Motivationsprobleme kleiner und kleiner :)

Weiterhin viel Durchhaltevermögen

Grüsse
    Kai

3. Viper3dc

Viper3dc Hera

Hallo! Super, dass du dich ändern willst und was tun willst!

Aber mit deiner Vorgeschichte wäre es wohl besser gewesen wenn du erstmal die 5 Wochen des kostenlosen Newsletter als "Gewöhnung" gemacht hättest.
    Einen der 15 Wochen Pläne aus der Kalten heraus zu machen ist..mhh... nicht so gut ;)

Trotzdem viel Erfolg!

4. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

<3-lich Willkommen bei uns im Forum.

Ich wünsch dir viel Spaß, Ausdauer und Erfolg mit deinem Cardio & Strength Guide.
    Vergess nicht mindestens jede Woche 1x Fotos zu machen um deinen Fortschritt nachvollziehen zu können :)

Lg

5. Geek

Geek Hades

Hi Viper3dc,

Grundsätzlich wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, allerdings hatte ich zwei Gründe, warum ich es so gemacht habe:

1. Ich brauch immer (ich nenne es jetzt einfach mal) einen zusätzlichen finanziellen Tritt in den Hintern - auch wenn es nur 30 € sind, so ist meine Motivation als Geizkragen gleiche eine ganz andere :lol:
    2. Ich habe das mit dem 5 Wochen Plan in der Tat leider auch erst einen kleinen Moment zu spät geschnallt. Macht jetzt aber nix mehr, ich find es so jetzt ganz okay. Darf gerade den ersten Muskelkater genießen, hätte nachdem ich gestern völlig regungslos war eindeutig mit schlimmerem gerechnet... :D Freue mich schon aufs nächste Workout!

Grüße!

6. Geek

Geek Hades

Hi Octrone,

danke für den Tip, habe gestern schon das erste vorm Workout geschossen - werde das ganze im Wochenrhythmus wiederholen... Bin schon gespannt, wie sich das jetzt entwickelt! :cool:

Viele Grüße

7. OctroneXx

Die Meißten sagen, dass man nach 4-5 Wochen schon deutliche Unterschiede sieht und wenn du bei ins im Forum in die Tagebuchsektion rein schaust dann wirst du das auch sehen.

8. Geek

Geek Hades

Ja wohl wahr. Bin eh gerade dabei mich etwas durchs Forum zu klicken, damit ich mal einen vernünftigen Überblick hier bekomme.
    Bin schon gespannt auf meine MAX Einheit heute Nachmittag, wird vermutlich aber leider nicht so besonder gut, da ich vorher noch mit dem Rennrad auf die Piste muss.... :roll:

9. OctroneXx

Woche 2 C&S Plan? Na dann mal viel Spaß :)
    Setz dir von Anfang an ein realistisches Ziel wo du hin willst, das motiviert ungemein! Ich habe immer das Ziel mein PB zu schlagen und hab es bisher immer hin bekommen :twisted:
    Aber deine Wochenaufgabe lautet ja eh dein MAX PB zu brechen, von demher: Lass es krachen ;)

10. Geek

Geek Hades

Woche 2? Wenns doch nur schon so weit wäre... Burpee's sollen mir heute mein Grab schaufeln :eek: . Bis gerade eben bin ich noch von Squats ausgegangen, da is mir gleich mal ordentlich das Gesicht runter gefallen als ich das gesehen habe... aber das Leben ist eben kein Ponyhof
    Woche 1 C&S... Mein persönliches Wochenziel lautet überleben! :lol:
    Aber ich kanns bis jetzt immer nur wieder sagen, der erste Muskelkater is schwächer als erwartet - und ich steh auf Muskelkater, denn das zeigt mir wenigstens, dass was passiert!

11. OctroneXx

:lol: :lol:
    Na dann viel Spaß, setz dir aber trotzdem ein Ziel ^^
    Kannst ja dein Ergebnis im Burpee MAX Teil des Forums reinposten, bin gespannt :)

12. Geek

Geek Hades

41 waren es, wobei i mich glaube ich einmal verzählt habe und das letzte nicht mehr mitgerechnet da es ein paar millisekunden nach ende erst abgeschlossen war ...

13. OctroneXx

Nicht schlecht. Finds gut, dass du so ehrlich zu dir bist und den letzten nichtmehr mit gezählt hast :)

Share This Page