Hallo Athleten, ich wollte mal nen schönen Gruß in die Runde werfen und mich bei der Gelegenheit auch gleich mal vorstellen. Ich heiße Marc, bin 30 Jahre alt und seit genau einer Woche (und 4 Workouts) bei Freeletics. Da ich Anschluss an die Community zwecks Erfahrungsaustausch usw. suche, fand ich dieses Forum hier sehr passend. Ich habe Jahrelang keinen intensiven Sport betrieben - das hatte 85kg (bei 1,80m) zufolge. Damals war ich ne ziemliche Couch-Potato. Irgendwann wurde mir das dann selbst unheimlich und ich hab mich spontan für das "mach dich krass" Programm von Daniel Aminanti entschieden. Knapp 8kg verloren und Blut geleckt. Danach knapp 1 Jahr regelmäßig im Fitnessstudio, mit Schwerpunkt freie Gewichte und Grundübungen. Nach einem halben Jahr dann noch Laufeinheiten mit eingebaut. Vor ein paar Wochen habe ich dann am Tough Mudder Rennen Teilgenommen (Für alle die`s nicht kennen: 20km + Hindernisse). Das war für mich vor einigen Jahren noch undenkbar. Jetzt möchte ich mit Freeletics weitermachen. Hauptsächlich gehts mir um ein gutes Ganzkörpertraining. Schwerpunkt Kraft. Aber natürlich auch mit bisschen Ausdauer - ich hoffe da bin ich bei FL richtig. In diesem Sinne Servus Zusammen!