Selbsterklärend ;) 2.0

Dieses Thema im Forum "Ausgewogen" wurde erstellt von cholerix, 27. September 2014.

1. cholerix

cholerix Hades

Sorry Mex wegen des Plagiates aber so ein Thread hat hier in der ausgewogenen Rubrik einfach gefehlt :) Im Low-carb Thread werde ich auch wohl eher selten etwas posten :D

Ich mach auch gerade mal den Anfang

Spinat Orecchiette mit Steak:

Anhänge:

2. Mex M

Mex M Herakles

haha
    feel free :D
    obwohl steak top! weizen pfui! :p aber sowas von!

NEVER OUT THE FIGHT

3. cholerix

cholerix Hades

Inwiefern sind Nudeln aus Hartweizen pfui? Was wäre denn eine annehmbare Beilage?

4. Mex M

Mex M Herakles

alles ausser gezüchteten weizenprodukte ;)

NEVER OUT THE FIGHT

5. cholerix

cholerix Hades

Also fast alle Nudelsorten :D Auf Pasta könnte ich dauerhaft nur schwer verzichten. Wie siehts denn mit Reis aus?

6. pa trick

pa trick Metis

sieht lecker aus!

7. Mex M

Mex M Herakles

reis ist super! :D halt auch möglichst unbehandelt

NEVER OUT THE FIGHT

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Oder Dinkelnudeln, oder Hirse, oder Linsen, oder Quinoa ;) (Ach, es gibt so viele schöne Alternativen zum überzüchteten bösen Weizen)
    Wir sind seit Jahren komplett auf Dinkelnudeln umgestiegen und die schmecken nicht schlechter als das Weizen-pendant.

9. cholerix

cholerix Hades

http://www.lifestylefood.com.au/recipes ... elon-salad
    Das Rezept falls du es nachkochen möchtest. Ich hab Spinat anstelle von Brokkoli genommen aufgrund der Verfügbarkeit.

Ist Couscous auch ok?

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Couscous und bulgur sind auch Hartweizen. ;)
    Frage beantwortet?

Train hard - die old!

11. cholerix

cholerix Hades

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Selbsterklärend ;) 2.0

Steht alles auf der Packung.
    Für vertiefende Lektüre "die Weizenwampe" mal anschauen.

13. Mex M

Mex M Herakles

wenn man bedenkt dass der weizen u a für impotenz verantwortlich sein kann... :roll:
    aber dafür gibts ja dann diese tollen blauen pillen :lol:

NEVER OUT THE FIGHT

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wusste gar nicht, dass Couscous auch daraus ist, schade, war immer ne gute & schnelle Alternative zum Reis/Quinoa...

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Schön :D
    Erst töten, dann dopen :lol: :lol: :lol:

16. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Heheh Genau so muss das sein, irgendeine Beschäftigung braucht man ja :lol: :lol:

Ansonsten: Das Buch "Die Weizenwampe" (Wheat Belly) ist für mich Panikmache und populistisches Krach machen. Ich habs zugegebenermaßen nicht gelesen, aber es gibt zuviele kontroverse Beiträge dazu. Und wie immer hab ich den Verdacht dass Kausalität und Korrelation verwechselt werden. Mal davon abgesehen das ich so "alarmierende" Meldungen ohnehin immer mit Vorsicht genieße. Es werden einfach zu viele Säue durchs Dorf gejagt. Und seitdem ich weiß wie (medizinische) Studien gemacht werden... hält sich auch meine Meinung über Solche sehr in Grenzen :mrgreen:

Also cholerix: bitte fleißig weiterposten. Gerne auch mit Weizen (muss ja nicht, aber wegen mir kanns)

17. su-ele

su-ele Zeus

naja, zuviel weizenbier kann akut impotent machen. :lol: aber weizen... :roll: höchstens vielleicht wenn er falsch gelagert war und voller pilzsporen steckt. oder meinst du zuviel ausgemahlener, weißmehliger weizen und dann wampe und nach vielen jahren diabetes? ja, das könnte auch klappen. aber weizen selbst, vollkorn, mit keimling, als teil einer gesunden ernährung, nein. :)

18. SvenjaR

SvenjaR Ares

Weil es mich auch interessiert, habe ich noch mal bei Waltraud Becker: Korngesund, das Getreide-Handbuch nachgelesen und es folgendermaßen verstanden.
    Botanisch betrachtet gehört Dinkel genau so zur Weizenfamilie, wie Hartweizen auch. Genau genommen stammt Hartweizen vom Emmer ab. Das ist die erste Weizenform, die der Mensch gegessen hat. Dinkel ist botanisch gesehen näher am Weichweizen.
    Ich habe das Weizenwampenbuch nicht gelesen, will mir also dazu kein Urteil erlauben. Meine Meinung generell dazu ist: wenn man es richtig machen möchte, dann müsste man den Dinkel/Hirse... selbst mahlen und die Nudeln selbst herstellen.
    Mache ich aber auch nicht. Wenn wir Nudeln essen, essen wir auch vorrangig Dinkelvollkornnudeln, weil sie uns besser schmecken. Manchmal auch Kamut. Ich bin mir aber dann auch bewusst, dass es nicht optimal ist, was aber nichts mit der Art des Getreides, sondern mit der Verarbeitung zu tun hat.

19. Mex M

Mex M Herakles

wenn ich nudeln brauche, sei es aus sportlichen oder psychologischen gründen :lol: fresse ich normale ultraböse weizennudeln in brutalen mengen. dies ist aber nur der fall, wenn ich lange biketouren, lange jiu sessions oder sowas vor mir habe.
    auch frisst der mex liebend gerne junkfood von mcdoof oder vom könig der burger :mrgreen: vorwiegend auf dem heimweg von der box nach schwerem training im rahmen des carb backloads! gibt auch immer einen riesen schokomuffin dazu :D
    letzteres mag ich eh am liebsten :roll:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

20. SvenjaR

SvenjaR Ares

Na dann, Guten Appetit!!!! :lol:

Diese Seite empfehlen