Seid Ihr auch so erschöpft nach dem Workout?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von toki79, 24. August 2015.

  1. toki79

    toki79 Frischling

    Hallo,

    da dies mein erster Post ist, eine kurze prägnante Vorstellung: Männlich, 36 Jahre, schlanker Körperbau mit kleinen Fettpölsterchen. Ich trainiere in der zweiten Woche mit dem Coach. Die Workouts schaffte ich bis jetzt alle, allerdings mussste ich mehr Pausen einlegen, z.b. statt 25 Burpees am Stück, 10-pause-10-pause-5.

    Heute war Apollon dran. Ich habe die 2x2 Version gemacht und 44 Minuten gebraucht. Jetzt, zwei Stunden nach dem Duschen fühlt sich mein Körper immer noch erschöpft/matt an. Ist das normal?

    Wenn ich zum Beispiel 10 km jogge, dann bin ich danach auch erst einmal kaputt, aber kurz danach fühle ich mich sehr gut - kein Vergleich zu der Apollon Erfahrung..

    Viele Grüße,

    Tobias
     
  2. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Hallo und willkommen ;)
    Freeletics ist extrem fordernd und gerade Ganzkörperübungen wie die Burpees sind für den Körper zunächst eine ungewohnte und anstrengende Herausforderung. Besonders wenn man zuvor nicht schon lange und regelmässig Sport getrieben hat. Ich war nach meiner ersten Aphrodite so fertig, dass ich mich den kompletten Tag wie benebelt gefühlt habe. Auch Apollon hat mich beim ersten mal gut fertig gemacht. Ähnliches bei anderen anspruchsvollen WOs. ABER: Das legt sich mit der Zeit! Nach 3-4 Wochen hatte ich dieses matte Gefühl, welches du beschreibst und den ganzen Tag anhält, so gut wie gar nicht mehr. Jetzt in Woche 15 hab ich beispielsweise jeden Tag das doppelte Pensum von den WOs, die mich anfangs völlig fertig gemacht haben, und fühle mich tagsüber absolut super. :) Du bist noch völlig am Anfang. Also einfach sauber weitermachen, auch genug Ruhetage gönnen, und dich drüber freuen, dass deine Fitness in wenigen Wochen deutlich besser sein wird ;)


    Zu den Pausen: Alle Wiederholungen am Stück durchzuziehen, packen fast nur Leute, die schon länger dabei sind - zumindest bei den größeren WOs. Mach dir da also keine Sorgen. Pausen sind nicht verboten. Es ist sogar sinnvoller, die Wiederholungen zu spitten und dafür das Training in einem einigermaßen gleichmässigem Tempo und mit sauberer Ausführung durchführen zu können, als die erste Runde ohne eine Sekunde Pause zu machen, und dann den Rest der Zeit am Boden zu kriechen und keine korrekte Ausführung mehr zu haben.
     
    Guido, NO_EXCUSES, CatBreeze und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen