schwindel während dem workout

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Scon, 16. Februar 2014.

1. Scon

Scon Hades

hi,

hab heute während dem workout gemerkt dass mir nicht die kraft bzw luft ausgeht sondern dass mir schwindlig wird. hab daraufhin 30sek pause eingelegt und den satz fertig beendet.

nach dem workout folgten kopfschmerzen und übelkeit (kein erbrechen)

mir ist selbst klar: es ist "normal" wenn man sich richtig hart rannimmt

frage an die spezialisten:
    woher kommen solche körperreaktionen? ich hab auch vorher genug getrunken und während dem training schluckweise den durst gelöscht- wassermangel kann es ja wohl nich sein!

danke im voraus!

2. Mex M

Mex M Herakles

ganz einfach: die kondition ;)

oder das futter :roll:
    falls sich diese körperreaktionen auch bei gemässigter anstrengung zeigen sollten, zum arzt gehen!

3. Scon

Scon Hades

mmmhh....
    ja eigentlich war ich gesättigt... glaub ich mal (3,5std vorm training letzte mahlzeit)
    zu viel?

4. Artur

Artur Frischling

Wegen den Kopfschmerzen nach dem Training : Hatte ich, sowohl auch Freunde von mir auch desöfteren nach dem Training. Vermute, dass es an der verringerten Sauerstoffzufuhr liegt, da die Kopfschmerzen nach paar Minuten weg waren.

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

wie lang bist du schon dabei?

6. noidon

noidon Hades

Ich hatte bzw habe teilweise das gleiche Problem allerdings weniger bei freeletics sondern eher beim Fußball. Es fängt damit an, dass das Sehfeld eingeschränkt ist und mir ein wenig schwindlig wird und dann kommen richtig heftige Kopfschmerzen und meistens muss ich mich dann am Ende übergeben und dann ists besser. Hab es aber bis jetzt auf das wenige trinken oder essen vor den spielen geschoben...

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, kenn ich jetzt wo dus sagst auch nur von richtig heftiger Anstregung, war bei mir eigentlich immer nach Powerläufen... ;) Also mit schwammigem Sichtfeld, hat sich nachm Duschen aber immer gelegt...

8. noidon

noidon Hades

Ja ist bei mir auch bei wirklichen Anstrengungen. Habe mich nur gewundert, dass es mir bei freeletics noch nicht passiert ist. Ist gefühlt anstrengender aber ich achte auch mehr auf genug Flüssigkeit

9. badagent

badagent Frischling

Jetzt nur von dem Symptomen könnte das auch der Blutdruck sein, der da in die Höhe schießt und einen "kritischen" Wert erreicht.
    Wenn das so wäre, wäre eine Pause das beste, damit der Körper ein wenig "runterkommen" kann.

Wie Mex schon sagt, wenn du das öfter/bei weniger Belastung hast zur Sicherheit lieber beim Arzt abchecken lassen.

Gruß Carsten

10. Scon

Scon Hades

bin in der 2.ten woche c+s.

denkst du es sind typische anfänger anzeichen?

11. Scon

Scon Hades

ja heute ares gemacht und ausser erschöpfung keine anzeichen..
    15 min vorm training eine banane gegessen...

wie gesagt nur erschöpft.. keine weitern anzeichen.

werde dass weiter beobachten

danke euch

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Grammarnaziattack: Es heißt übrigends. Währrend des Workouts. ;)

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:lol: :lol: Es lebe dem Dativ.. :lol: :lol:

Danke Richie, gute Umgangsformen und Diktion müssen auch in Internetforen gewahrt bleiben.
    Ich beherrsch mich manchmal auch nur mühsam... :mrgreen:

14. Kasperl

Kasperl Hades

Hier kommt der Rückschlag: "Übrigends" es heißt übrigens ;)
    Zurück aber zum Thema.. Ich habe sowas auch schon ab und zu gehabt.
    Aber so krass wie bei dir, dass dir das Sichtfeld fast verschwunden geht.. Damit würde ich lieber mal zum Arzt.

15. LukR

LukR Frischling

Ich hatte letztens nach Venus etwas ähnliches, nachdem ich nach 6 Wochen Pause wieder angefangen habe (Venus war dann das letzte WO der Woche). Das Sichtfeld war eingeschränkt und gegen eine Stunde später konnte ich ca. 5 Minuten nicht mehr richtig sprechen. Ich konnte mich nicht mehr richtig artikulieren und die Wörter fielen mir nicht mehr ein.
    Habe dann gedacht, das sei weil ich an diesem Tag nur wenig gegessen habe. Am nächsten Tag ging es mir wieder super. Bin dann doch zum Doktor und der hat gesagt es sei wahrscheindlich, im Alter von 26 Jahren, eine Migräne mit Aura. Er hat dann noch das Herz abgehört und einen Ton gehört. Muss jetzt ein Echokardiogramm machen damit man was Schlimmes ausschliessen kann.

Bei solchen Sachen sollte man wirklich zum Arzt gehen. Mit der Gesundheit ist nicht zu spassen.

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, hatte sowas ähnliches mal im Flugzeug, unbedingt abklären...

Diese Seite empfehlen