Schwerer als gedacht!!

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von habro, 18. September 2014.

  1. habro

    habro Frischling

    Hallo Leute!

    Hab mein erstes Training absolviert und es war richtig hart obwohl nur kurz. Es hat leichter ausgesehen als gedacht, oder " verdammt bin ich untrainiert".......

    Aber erst mal vorstellen. Ich bin der Roland aus Graz. Bin 34 Jahre alt, 177 cm gross und wiege unglaubliche 85 kg. Ich treibe seit gut sechs Jahren gar keinen Sport mehr. Ausser 2 mal im Jahr ein wenig Wildwasser Kajak und im Winter ein paar Skitouren. Aber die letzten Jahre eher schlecht als recht. Jetzt bin ich zufällig beim durchstöbern im Internet auf Freeletics gestossen. Es hat mich irgendwie begeistert aufgrund der Vielfältigkeit des Trainings. Schnell die App aufs Iphone geladen und ab gehts, dachte ich mir. Hab heute GAIA absolviert und schon in der ersten Runde haben mich die HH Standups an meine Grenzen gebracht. Aber ich hab sie trotzdem fertig gemacht. Bin irgendwie schon ein wenig stolz auf mich, auf der anderen Seite hege ich grosse Zweifel ob ich mir da nicht zu viel zugemutet habe. Ich kann nur hoffen dass es anderen auch so ergeht wie mir. Ich habe heute auch Fotos von mir gemacht und sehe nun auch den Grund warum ich soviel wiege. Ich sehe aus als hätte ich einen Medizinball verschluckt. Der Bauchumfang gibt mir auch recht: 98cm!!!!!!!!! Dass ist nun auch die Motivation für mich. Ich habe es auch schon bei anderen im Forum gesehen wie sie sich verändert haben. Also innerer Schweinehund dir geht es nun an den Kragen. Ich würde mich über Tipps oder vielleicht auch Trainigspartner aus Graz sehr freuen. Vielleicht folgt mir auch wer auf freeletics. Name ist roland Haberle. Kann jede Motivation gut gebrauchen. Also danke schon im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Glazer

    Glazer Hera

    Mein Tipp:

    Erst mal langsam machen und nicht alles auf einmal wollen. Versuch erst mal Aphrodite, das ist so zu sagen der Einstieg.

    Ich bin vor FL schon 10 Jahre gelaufen bis zu 50 km in der Woche, doch FL bringt mich obwohl jetzt schon in Woche 6 des C&S Coach an meine Grenzen. Am Anfang ist es wichtig nicht auf die Zeit zu achten, sondern auf eine saubere technische Ausführung der Übungen. Und ganz wichtig, vor allem am Anfang, hör auf deinen Körper und mach lieber einen Tag mehr Pause als zu wenig.
    Schau in mein Tagebuch. :)

    Ich wünsch dir viel Erfolg und Willkommen im FL Team. :D
     
  3. Mattus

    Mattus Frischling

    Hallo Roland

    Willkommen, ich bin auch erst seit kurzem dabei. Ich bin Martin aus Wien, 38 Jahre alt. Ich habe die gleiche Vorgeschichte, kein Sport usv. Meine erste Begegnung mit Kentauros kam einer Nahtoderfahrung gleich. Das Gefühl es durchgezogen zu haben. Unbezahlbar!

    Meine Tipps:

    Gerade am Anfang würde ich mir den Coach kaufen.
    Am Anfang gehts nur ums überleben :) die Zeit ist nicht wichtig.
    Dein Körper wird ein starkes Lebenssignal von sich geben, hör darauf.
    Beschäftige dich mit deiner Ernährung.
    Bleib dran!

    Viel erfolg.

    Ps: ich folge dir zwecks Motivation in der App :)
     
  4. pa trick

    pa trick Metis

    Herzlichen Willkommen,
    wenn du es durchziehest wird der "Koffer" verschwinden :D
    Hast allerdings mit GAIA ein ziemlich knackiges Workout für den Anfang gewählt ;)
     
  5. habro

    habro Frischling

    Ja das Workout war wirklich sehr knackig aber dass hat mir mein Coach vorgeschlagen. Aber GAIA nur mit Endurance 2/10. Der nächste Trainingstag wird noch besser. 4x 100m Sprints, ein 5K Run und als Draufgabe Dione (Endurance 1/3). Aber ich freu mich auch schon irgendwie auf die Challenge bzw. bin neugierig ob ich diese Packe
     
  6. kfnnmpa

    kfnnmpa Frischling

    Hallo Roland!

    Hast du Facebook? Dann kann ich dir nur die Freeletics Graz Gruppe ans Herz legen:
    https://www.facebook.com/groups/574887035881704/

    Wir treffen uns mindestens 2 Mal (Montag + Donnerstag), oft auch noch spontan an anderen Tagen, zum gemeinsamen Trainieren in der Muchargasse (Geidorf).

    Einfach mal der Gruppe beitreten, dort wird dir geholfen, neue Mitglieder in unserer Gruppe sind immer wieder gerne willkommen! :)

    lG
     
  7. sloti

    sloti Frischling

    Hallo,

    ich bin seit drei Wochen mit dabei die ersten Tage war es am schlimmsten, ich habe gedacht ich überlebe es nicht ;) langsam gewöhne ich mich daran

    Viel Erfolg
     
  8. corimbo

    corimbo Hera

    :p .. bin Woche 26 mittlerweile und gehe jetzt teilweise noch am Stock :lol: .. aber Aufgeben ist keine Option! Freeletics rockt, macht Spaß und bringt definitiv einiges
     
  9. supasonic

    supasonic Frischling

    Hi,

    haha. Ich musste echt lachen, als ich das mit der Nahtoderfahrung gelesen habe :D

    Ich heiße Thomas, bin 31 Jahre alt und heute fängt meine dritte Woche an. Bin ca. 170 cm und habe zu Beginn ca 68 Kg gewogen, mit Wohlfühlpocke ;-)

    Als ich die ganzen Videos gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass es hart wird. Allerdings ist hart nun auch ein dehnbarer Begriff. Habe mir den C&S Coach geholt und muss sagen, dass ich nach den ersten 50 Burpees (Aphrodite) dachte, dass das n schlechter Witz sein soll, nachdem ich dann die 50 Squats und Situps gesehen habe. Aber dann ist mir beinahe ein Ei aus der Hose gefallen, als ich die 40, 30 usw gesehen habe. Habe deutlich über eine Stunde gebraucht und am übernächsten Tag wollte ich einfach nur sterben vor Schmerzen :D
    Trotzdem muss ich sagen, dass das Gefühl schon geil ist wenn einem die Suppe so runterläuft und man es geschafft hat. Wenn ich mich z.B. verzähle, dann mache ich 1 Extrawiederholung, um mich selber zu pushen. Ich sehe im Moment noch keine Veränderung an mir, aber am Ende der 15 Wochen wird halt abgerechnet :) Bin wirklich gespannt.

    Meine Ernährung möchte ich auch noch anpassen in der nächsten Zeit.

    In diesem Sinne: Halt durch. Ich bin mir sicher, dass es sich lohnt. Und die 40€ für den Coach hat ja echt jeder. Ich habe früher min 5€/Tag für Kippen ausgegeben, daher ist ja schon ne richtige Wohltat jetzt Geld für die Gesundheit zu investieren :)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen