Hey Freeleten, Ich habe vor 4 Wochen mit freeletics angefangen und war sofort Feuer und Flamme. Ich habe zwar noch keine Ergebnisse auf der Waage sehen können, aber ich habe schon jetzt das Gefühl, dass ich irgendwie fester bin Und jetzt das, seit 4 Tagen habe ich dicke Halzschmerzen/Gliederschmerzen und bin deswegen sowas von deprimiert. Ich habe dieses Problem seit der Geburt meines Kindes, wenn ich anfange Sport zu machen bin ich bald darauf mit einer Erkältung niedergestreckt. Gut ich kann jetzt halt auch nur jammern und mich auskurieren... Aber es muss sich da etwas ändern, mein Immunsystem ist so anfällig und ich weiß nicht woran das liegt. Ich brauche ein paar Ratschläge von euch, was kann ich tun? Sollte ich mal zum Arzt (Blutprobe, Vitamin D Mangel?) Ich ärger mich einfach nur extrem, mein Trainingsfortschritt ist mit solchen Unterbrechungen doch schon wieder im Eimer... :cry: :cry: :cry:
hei das mit dem arztbesuch ist sicher schonmal eine gute idee. wenn dann alles in ordnung ist, geh raus bei jedem wetter. und machst da deine trainings nichts macht stärker als unter belastung draussen zu sein und eventuell solltest du mal prüfen, ob deine ernährung optimiert werden kann. Determination
Ja, die Sache mit der Ernährung. Ich bin mittlerweile total verunsichert was nun das Richtige für mich ist. Habe mich in den letzten beiden Tagen etwas intensiver mit CrossFit beschäftigt und Den Ernährungswissenschafltichen Ansätzen eben dieser Athleten. Grundsätzlich kann ich einer kh-Freien Ernährung wenig abgewinnen. Zum einen kann ich nicht auf mein Brötchen am Morgen verzichten und zum anderen bin ich eben Freizeitsportler. ABER, du bist was du isst. Und ich bin jetzt gerade nicht fit und happy sondern liege mit dickem Hals flach... Ich bin trotzdem langsam der Meinung, dass ich dem Sportumfang meine Ernährung anpassen müsste. Kann ich mein Immunsystem mit der Einnahme von Eiweiß (z.b. konzentriert in Form von Shakes?) besser unterstützen? Natürlich ist gerade nach einer Einheit freeletics das Fenster mehr als 24 h auf für Infekte und wenn man ein Kindergartenkind hat ( naja noch nicht ganz, noch Krippe ) bekommt man unfreiwillig ne Menge an verschiedensten Keimen nach Hause. Das mit dem länger draußen seine Einheiten absolvieren mache ich sooft es geht, hier bin ich eigentlich immer drauf bedacht etwas frische Luft abzubekommen. Danke für deine schnelle Antwort Max! Bin immer wieder motiviert von deine WO Ergebnissen ( via App)! LG