Servus, heute morgen habe ich meine 3 Woche angefangen. Bisher habe ich Hera einmal gemacht, heute das zweite Mal. Schon beim ersten Mal hatte ich danach schmerzen im linken Ellenbogen - der schmerz bleibt so 1-2 Tage. Heute das selbe Phänomen. Wieder schmerzen im linken Ellenbogen. Anscheined kommen die von den High Jumps, die Frage die ich mir stelle....Warum? Verkrampfe ich so beim Springen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das ist wirklich äußerst seltsam. Zunächst einmal sind bei HERA nur Jumps erforderlich. Ist das vielleicht nur ein Zufall ? Welche Workouts hast Du in den letzten Tagen gemacht ? Dieselben wie beim letzten Mal ? Wo genau schmerzt der Ellenbogen ?
Oh, tatsächlich. Ich zieh die Beine immer zur Brust bei Hera. Werde ich wohl mal ändern! Ne, Zufall kann es nicht sein. Es ist passiert zum zweiten Mal bei Hera. Die letzten Tage war Apollon, Metix und Leg Leever max dran. Da ich eigentlich Triahtlet bin, mache ich mir vorallem Sorgen das es mich beim Schwimmen einschränkt - der Schmerz. Der Schmerz ist genau auf dem Knochen den man oben spürt wenn man den Ellenbogen anwinkelt.
Bei den High Jumps müßtest Du die Knie bis zu den Schultern bringen. Insofern passt das schon. Leider habe ich ansonsten keinen richtig guten Rat für Dich. Dass die Schmerzen von den Jumps kommen, kann ich mir aber wirklich kaum vorstellen. Klassisch ist ja eine Bursitis, gerade am Anfang des FL - Trainings durch die vielen Burpees und Pushups. Aber das waren bei Deinen Workouts ja auch nicht so viele. Sorry, da hilft im Zweifel nur der Gang zum Arzt.