Hallo, Ich denke jeder hat mal einen Tag, an dem es ihm oder ihr nicht so gut geht. Vielleicht ist man angeschlagen oder einfach nur müde und kaputt. Aber egal was es ist, wenn man eine Einheit hat dann macht man sie (es sei denn man ist wirklich krank). Nun kann es dabei dazu kommen, dass man eine schlechtere Zeit hat als bisher. Wie geht ihr damit um? Und wie wertet ihr das? Hauptsache durchgezogen? Oder vermerkt ihr es im Hinterkopf mit: es ging mir nicht so gut? Oder sind kleine Rückschläge ab und zu sowieso normal was die Zeit angeht? Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße
Mach dir keinen Druck. Nicht jeder ist immer gleich Leistungsfähig und Schwankungen gehören dazu. Abhaken und fertig. Zeno würde sich allerdings mit ein paar zusätzlichen Max-Einheiten bestrafen
Keiner kriegt jedesmal eine neue PB hin... Es ist also absolut normal wenn man nicht immer eine neue Bestzeit hinbekommt. Leistungsschwankungen kommen natürlich auch dazu.
Als normal betrachten und sich über die Tage wenn man PBs schafft freuen Am Anfang hat man fast immer PBs, irgendwann legt sich das dann (bei jedem unterschiedlich) und es kommt auf die Tagesleistung an, wie die anderen schon gesagt haben.
Die tägliche Leistungsfähigkeit ist bei mir auch recht unterschiedlich. Es ist ganz normal, dass da keine Bestzeiten fallen. Immer darauf achten, dass die Technik ok ist. Solange das Workout dann normal abgeschlossen wird mach dich nicht verrückt auch wenns mal ein paar Minuten schlechter waren. Ich weiss, man ist meist recht streng zu sich selbst. Mich stachelt sowas dann auch an und ich versuche das beim Nächsten mal dann wieder besser hinzubekommen.
Vielen Dank für eure Antworten Geht mir gleich schon etwas besser damit Mich ärgerte es einfach extrem.. Es ging mir nicht besonders, aber die Einheit muss ja sein und dann ist man auch noch wirklich sichtbar schlechter.. Es war genauso anstrengend, wenn nicht sogar anstrengender als sonst und dann ärger ich mich einfach. Aber wahrscheinlich ist es tatsächlich die Hauptsache sich überhaupt aufzuraffen, da es für den Körper ja trotzdem ein ans Limit gehen ist, auch wenn man dann langsamer ist. Ich bin echt froh hier im Forum immer so guten Rat zu bekommen, da ich hier bei mir ganz allein damit bin. Liebe Grüße
Solange ich jedesmal alles gebe habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Ich mein, es kann nicht immer eine PB rausspringen. Aber solange du alles gibst und schön sauber trainierst ist alles gut
moin lulu ! dieses problem wirst du immer haben! man hat einen guten tag, stellt eine neue BP auf und fortan hechelst du dieser zeit hinterher. wichtig ist, wie man damit umgeht! kann man sich so motivieren, dass man die folgenden 10, 20, 30 workouts durchzieht, ohne eine neue bestmarke aufzustellen...?! und vor allem: kann man der verlockung widerstehen, die übungen etwas schlampiger (weil schneller) auszuführen, nur weil es sekunden bringt...?! das hat etwas mit disziplin zu tun. und ehrlichkeit zu sich selbst. ich persönlich bin gerade an einem punkt, an dem ich nur selten meine BPs schlage. aber ich trainiere sauber, bin ehrlich zu mir selbst und arbeite an meinen schwächen anstatt auf die zeit zu schauen ! und bei mir gehts nicht um sekunden... ich bin teilweise minuten langsamer als meine bestmarken! und natürlich demotiviert es mich jedesmal aufs neue aber wenn ich ehrlich alles gegeben habe, bin ich auch nach einem workout zufrieden, mit oder ohne BP... scheiss egal !!! und wenn du müde und schlapp bist, fange einfach an... zieh es durch, egal wie lange es dauert, egal wie schwer es ist. das ist die größte herausforderung ! dranbleiben. sich nicht kleinkriegen zu lassen und immer weitermachen ! jedes workout zählt ! vergiss die uhr ! arbeite sauber und finde dein tempo ! und vor allem : überwinde dich, trotzdem mit dem training anzufangen ! cheers, matze
Sehe das wie Hagbart Ich hab nicht immer Lust mich zu hetzten um mich zu toppen, also benötige ich bei manchen Workouts mehr Zeit als viele andere hier Manchmal schaffe ich PBs weil ich mich unbedingt toppen möchte oder ich habe einfach kein Bock mehr auf das Workout und wil das schnell hinter mir haben :lol: Außer bei den Max Übungen da habe ich bis jetzt immer versucht mich zu toppen, hat nur leider nicht immer funktioniert :roll: Aber Shit happens, es kommt nicht auf die Zeit an sondern auf das was du bewältigst!
Vielen Dank nochmal für die netten Antworten. Sowas zu lesen hilft mir immer dabei zu bleiben und mich auch mit schlechteren Zeiten gut zu fühlen
Wie heißt es so schön: Also nicht frustriert sein, "schlechte" Zeiten gibt's nicht und auch Usain Bolt stellt nicht in jedem Training einen Weltrekord auf!