schlapp fühlen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Gumminast, 14. November 2016.

1. Gumminast

Gumminast Frischling

Hello,

ich hoffe, ich bekomme hier Rat. Ich bin neu hier im Forum.

Ich hab es in letzter Zeit, dass ich mich ziemlich schlapp fühle, ich quäle mich zwar immer zum Sport, aber ich fühle mich immer schlapp statt fit.
    Irgendwie passt mir das gar nicht in den Kram. Ich ernähre mich gesund und eigentlich ist alles oke mit mir.
    Habt ihr auch schon mal eine Phase gehabt, in der ihr euch unfit und schlapp gefühlt habt, vllt sogar mit Schwindel, obwohl ihr ein gutes Fitnessprogramm habt?

Beste Grüße!

2. firestormmd

firestormmd Poseidon

Wenn es für dich normalerweise ungewöhnlich ist, würde ich das mal von einem Arzt abchecken lassen. Das könnte auch auf irgendeine Krankheit hindeuten. "Könnte", wohlgemerkt!

Generell würde ich aber irgendwelchen Diagnosen in Foren oder Internet nicht zu viel beimessen. Dafür ist dein Arzt da. Aber ja, jeder hat mal Motivationsprobleme oder Schwächephasen. Höre auf deinen Körper, gönn dir auch mal ein bisschen Ruhe! Im Zweifel auch mal zum Arzt gehen. Keiner kann dir hier einen besseren Rat geben!

Grüße, Marc

PS. Hab ich den Arzt als ersten Anprechpartner für gesundheitliche Fragen schon erwähnt? ;)

runalone und André K. gefällt das.
  3. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich schließe mich an.

Allgemein Schlappheit kann ungefähr tausendundeine Ursache haben - die meisten davon völlig harmlos und vorübergehend.
    Ich denke mal alle "normalen" Dinge hast du schon abgecheckt: ausgeschlafen, vernünftig gegessen, es bahnt sich keine Erkältung an

Aber natürlich kann das auch richtig ernste Ursachen haben.
    Der Arzt deines Vertrauens wird eine Anamnese machen (deine "Krankengeschichte" erfragen) und vermutlich in einem ersten Schritt mal körperlich untersuchen (abhören und sowas) und einmal Blut abnehmen und vielleicht bist du danach schon schlauer.

Mal schlapp gewesen bin ich auch schon mal - wenn ich dir jetzt sage, dass da meine Schilddrüse out of oder war hilft dir das gar nix... es ist nämlich nur eine von ich weiß nicht wie viele möglichen Ursachen für Schlapp und Schwindel. :)

Gute Besserung

4. Hasenohr

Hasenohr Guest

Hey,
    ich kann mich firestormmd nur anschließen und direkt sagen: geh am besten zum Arzt!
    Selbst wenn es nur am Wetter liegt, weißt du mit Sicherheit dass es nichts anderes ist :)
    Die von dir beschriebenen Symptome passen zu einem niedrigen Blutdruck. Kannst du auch
    auf blutdruckdaten.de/lexikon/niedriger-blutdruck.html nachlesen.

Frage deinen Arzt auch direkt ob der deine Blutdruckdaten ermittelt, wenn er das nicht sowieso schon tut!
    Diese Blutdruckdaten zeigen ihm dann, ob dein Blutdruck im Normalbereich ist oder nicht. Manchmal können
    die Blutdruckdaten auch nur temporär etwas unausgeglichen sein.
    Gönn deinem Körper auch mal eine Pause, Sport ist zwar gut aber nicht immer förderlich :)

5. Blaubarschbube

Blaubarschbube Frischling

Wie siehts denn im Job aus? Manchmal kann einen der Job ziemlich runterziehen und die Stimmung wirkt sich dann unterbewusst auf die Leistungsfähigkeit aus - das ist leider so. Manchmal hilft es wenn man sich dafür ne Auszeit gönnt und man -link entfernt-unternimmt der einen auf andere Gedanken bringt. Wenn es das nicht ist geh doch mal in dich und überleg woran das liegen kann, es sind meist psychische Sachen die körperliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigen können.

Auch körperliche Ursachen sind möglich. bei einer Erkältung wären es allerdings nur kurzfristige Symptome, wenn es längerfristig ist muss da vielelicht auch mal ein Arzt kontaktiert werden.

6. TheMonk

TheMonk Iris

Grundsätzlich schließe ich mich den Vorrednern an, allerdings... Haben wir nicht alle mal eine Phase wo es nicht so läuft?
    Gönn' dir mal eine Auszeit und geh' es ruhiger an. Eventuell ein paar lockere runs und/oder mehr skill training.
    Wir sind doch alle keine Maschinen...

7. marcologne84

marcologne84 Metis

Ich sehe das genauso wie TheMonk... gönn dir einfach einmal eine mentale auszeit. Manchmal liegt es einfach daran, dass du es "satt" hast und wenn du mal einen Monat oder länger komplett pausierst, bist du hinterher wieder heiß auf dein Training.

8. firestormmd

firestormmd Poseidon

Bingo!

Man kann sich aber auch einfach ausgewogen und gesund ernähren, auf seinen Körper hören und sich auch mal Ruhe gönnen. Dann brauch man keine Ergänzungsmittel. Das ist, finde ich, nämlich Geldschneiderei und ob es hilft, weiß auch keiner. Gesunde Ernährung hat allerdings noch nie geschadet.

Grüße, Marc

9. bummerland

bummerland Hera

Leute, fallt nicht auf diese Spammer rein... Ich habe das Gefühl, das Forum wird mehr und mehr missbraucht, um diese Werbelinks zu verteilen...
    In meinem alten Forum habe ich solche Links rigoros gelöscht. Ich weiß nicht, wer hier Admin oder Moderator ist, aber vielleicht kann man Nutzern ja erst ab X Beiträgen das Recht geben, Links zu posten?

10. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Die Posts werden hier genauso gelöscht. Und sooo häufig kommt das garnicht vor. Ein bis zweimal pro Woche, wenn überhaupt.

11. PatrickIo

PatrickIo Frischling

Also außer Vitamin C nehme ich sonst nichts. Lieber Gesund und ausgewogen ernähren und ab und zu eine Pause machen, wenn der Körper das einem Signalisiert.

12. Magda

Magda Frischling

Bei dem Wetter kein Wunder

Diese Seite empfehlen