Hallo Zusammen , ich wollte nur mal eine kurze Diagnose von mir weiterleiten , die mich leider sehr schmerzhaft zum pausieren gezwungen hat. Die Schambeinentzündung - ist an für sich eine Verletzung die Profisportler , hauptsächlich Fußballer bekommen. Ich habe leider den Fehler gemacht , meinem Körper zu wenig Regeneration zu bieten - den C + S Plan mit einem Pensum von 3-4 mal die Woche Fußball zu kombinieren. Irgendwann haben die Bauchmuskeln den Beckenring hochgezogen und die Beinmuskeln nach unten - das Ergebnis ist ein Riss der zur Schambeinentzündung führt. Was sich am Anfang nach einer Leistenzerrung / Leistenbruch angefühlt hat wurde dann komplett durchs MRT wiederlegt . Also falls ihr in diesen Bereichen Schmerzen spürt - sei es durch Runs ( Hera ) oder Bauchübungen wie Jackknive oder Leg Lever , eventuell diese Möglichkeit auch mit reinbeziehen. Die Therapie ist aufwendig und dank der hervorragenden Krankenversicherung auch ein bisschen kostenintesiv. Morgen hab ich die letzte Laserbehandlung , dann wird in 3 Wochen nachkontrolliert und ab da gibts die Physiotherapie . Hoffe August wieder einsteigen zu können - diesmal gelassener u den C+S Plan zu Ende zu bringen und mich dann dem Crossfit hinzugeben
Hmmm... erstmal danke für die Warnung Garcia und dann mal gute Besserung :!: :!: Man muss ja jetzt nicht zum Hypochonder mutieren aber Dein Beispiel zeigt mal wieder eindeutig, dass wir alle mehr auf die Signale unseres Körpers achten sollten. Haben ja nur ein Exemplar zur Verfügung Josch
In der Tat, wie man sieht haben mich ja kleine Weh-Wechen nicht zurückschrecken lassen - aber man sollte schon aufpassen. Anscheinend hatt es auch mit mangelhaftem Aufwärmen zutun , dass ich permanent den Klrper von 0-100 gebracht hab ohne wirklich vorher passend gedehnt und aufgewärmt zu sein. Aber das pack ich als Lehrgeld weg. Da ich noch zwei PDF. Pläne habe werd ich so gott will - ab August mit diesen erstmal beschäftigen.