Endlich mal was meine Theorie untermauert! Ich bin überhaupt kein Frühstücker und esse das erste mal erst am Mittag und das ganze verschiebt sich bei mir dann halt bis auf den Abend, da gibt's meist auch erst was warmes... und vor Jahren habe ich damit trotzdem abgenommen, habe halt Chips weggelassen und somit bin ich nicht über die kcal Bilanz gekommen und damit gings prima. Trotzdem bekomme ich permanent ein schlechtes Gewissen, weil ich halt net frühstücke (davon wird's mir wirklich übel) und dann erst abends esse... Danke für den Artikel, damit ist mein schlechtes Gewissen was mein Ernährungszeitpunkt angeht gemindert
Genau das hat mir vor ein paar Jahren ein Sportarzt erklärt und ich fands logisch. Damit habe ich gut abgenommen und halte mein Gewicht, ohne dass ich darauf achte, wieviel Eiweiß ich esse oder wann wieviel Kohlenhydrate. Das ist mir alles viel zu umständlich und passt nicht in meinen Tagesablauf. Einfach darauf achten, dass man nicht mehr isst, als man verbraucht. Und ausreichend Frischkost, damits gesund und ausgewogen ist. Wenns dann noch lecker ist, ist meine Welt in Ordnung. Ich habe gesprochen.
Sehe ich auch so. Man muss es nicht übertreiben. Ich zähle auch nicht, wie viel Gramm Carbs und Eiweiß ich täglich zu mir nehme, überhaupt keinen Plan