Nachdem ich so begeistert von den ganzen Tagebüchern & Erfolgen bin, habe ich mir gedacht "komm fängst du Auch mal damit an " So uns jetzt bin ich hier . Meinen 1.Tag des Cardio&Strengthplans habe ich gestern hinter mich gebracht. Venus . Hört sich ja schön an . Nach dem 2. Durchlauf wusste ich aber, die Liebesgöttin ist alles andere als schön .. 47,36 Minuten und alles ohne * ! Ich dachte ich wäre wenigstens ein bisschen fit . Ich dachte ich hätte Ausdauer durch meine Fitnessstudiobesuche. Ich dachte ich würde genügend Kraft haben um die Übungen alle nacheinander zu machen. ICH DACHTE ! Venus brachte mich nach der 2. Wiederholung zum absoluten Tiefpunkt meines Lebens . Heulkrampf inklusive. Wie soll ich die nächsten Wiederholungen schaffen ? Niemals dachte ich mir . Wie hatten alle anderen die Übungen geschafft ohne mit den Gedanken zu spielen alles abzubrechen ? Wie sollte ich Aphrodite schaffen? Doch irgendwas brachte mich dazu weiterzumachen. Ich glaube es war die Wut auf mich selbst .. Und nun ist ein Tag um & der Muskelkater ist seit heute mein Bester Freund In ein paar Stunden stehen maxx auf den Plan . Aufgeben ist nicht drin , ich möchte das schaffen was viele schon geschafft haben ... So das war mein erster Tag als freeleticsgirl
kannst beruhigt sein: das dachten schon viele vor dir - wenn ich mich zurückerinnere *g* meine güte. und mein erstes workout WAR aphrodite und ich HABE abgebrochen, zwar fehlte nur noch die letzte runde aber es ging einfach nicht mehr. ich wollte nicht so weit gehen, dass ich mich übergeben muss. den vergleich mit dem "kampf mit dem göttern" finde ich mehr als passend - anfangs benimmt man sich noch wie ein absoluter rookie aber schritt für schritt kann man anfangen richtig zu kämpfen und jeder neue kampf macht einen ein bisschen besser als vorher. erst hast du noch angst in die schlacht zu ziehen, irgendwann freust du dich auf jede neue herausforderung. sei stolz auf dich, du hasts durchgezogen! ab jetzt bist du af dem besten weg dahin wirklich fit zu werden
Mein erstes Workout war Aphrodite - und das habe ich mit Stern und enorm viel Ehrgeiz in 2 Stunden "durchgezogen". Abbrechen war kein Thema - am ersten Tag. Jedoch war ich in der folgenden Woche sowas von körperlich im A*, dass ich sogar eine Pflegekraft für den Toilettengang benötigt hätte und überhaupt nicht mehr trainiert habe. Also habe ich eine Woche später, klüger und vorsichtiger, nochmal angefangen. Und siehe da, mit ein wenig Bedacht und Geduld steigert man sich von Session zu Session. Aber ich kann Deine Beschreibung total nachvollziehen - da ist jeder durch und tut es wahrscheinlich täglich immer wieder. Wie "Ironie des Schicksals" schon schrieb: wenn Du die Übung als Herausforderung betrachtest, bekommt sie einen ganz anderen Stellenwert. Auch wenn einem die Übungen schon vertraut sind, weiß man ja, was zu absolvieren ist. So kann man dann eben auch die Kräfte besser einteilen, sich mehr auf die Atmung konzentrieren etc. Ist zwar leicht gesagt, aber: mach einfach weiter!
WOW ! Ich hab mich total gefreut, als ich eben hier ins Forum geschaut habe .. Habe gerade dein Tagebuch gesehen "Ironie" . Und ich dachte ich guck nicht mehr richtig ! Diese Bauchmukkis unfassbar was du geschafft hast ... Und deine Zeiten .. Unschlagbar .. Ich hoffe das die Zeiten nach 6-8 Wochen wenigstens viel besser werden bei mir .. Da mache ich mir nämlich jetzt schon enormen Druck. Bin mal gespannt wie viele BurpeeMaxx ich heute schaffe .. Samt den Muskelkater , an Körperstellen wo ich bis jetzt nicht einmal wusste, dass ich dort Muskeln habe :lol:
Hey, auch von mir Willkommen im Forum Super, das du Aphrodite durchgezogen hast, du wirst sehen die Zeiten werden schrumpfen und bald kommt der Stern Habe für meine erste Aphrodite auch 42 Min* gebraucht und bin jetzt bei 23 Min, wobei das auch schon wieder länger her ist P.S.: Muskelkater ist geil :mrgreen: Lg Nina
meine erste aphrodite - 53 min und nicht fertig gemacht! aber man wird so schnell besser, du wirst sehen - das geht richtig fix, dazu musst du dir auch keinen negativen druck machen - sei einfach bereit alles zu geben. der rest kommt von allein. ps.: danke für die lieben worte ;-) freut mich mega!
So liebe Leute .. Nachdem ich vorgestern den ersten Tag überstanden habe, ging es gestern weiter mit Burpeemaxx.. 32 Stück :| eine miese Leistung, finde ich. Aber der Muskelkater ließ mich nicht in Ruhe und so konnte ich wahrscheinlich auch nicht ganz Vollgas geben . Heute steht die liebende Aphrodite auf dem Plan . Was eine Freude ! Ich bin mal gespannt was meine Oberschenkel zu den Burpee's sagen Ich hätte da noch eine Frage am Rande .. Ab wann konntet ihr (oder euer Umfeld) Veränderungen feststellen? Bin schon ganz heiß auf meine Veränderung . Aller Anfang ist schwer aber es wird besser
Deine Oberschenkel werden dich irgendwann bedanken, für die Burpees Bei mir selbst konnte ich schon nach der 2. Woche Veränderungen feststellen, ist aber bei jedem anders. Mach dich nicht verrückt, wenn es bei dir länger dauert, ist bei vielen hier im Forum auch so
Wenn du alles gegeben hast, gibt es keine miese Leistung! Sei stolz auf jede Übung, die du gemeistert hast. "Hätte", "wenn" und "aber" brauchst du nicht. In ein paar Wochen schon wirst du vorm Spiegel stehen und dich über die Entwicklung freuen. Mach aber regelmäßig Fotos, damit du diese Entwicklung auch nicht vergisst. Viel Erfolg und Grüße
Re: AW: Sammy Sun und der Kampf gegen die Götter Es geht auch gar nicht darum eine gewisse Anzahl zu schaffen die vllt andere schaffen. Gerade bei den burpees gibt's ja diverse Varianten die unterschiedliche Intensitäten haben. Außerdem geht es ja darum den Muskel zu reizen und das tust du wenn du alles gibst. Immer weiter machen