Ich schreib's mal hier rein, weil es nicht so wirklich low-carb ist, aber man könnte es auch unter "vegetarisch" und sogar unter "vegan" packen. In der ursprünglichen Variante stammt das Rezept von Zuzka Light, ich hab es nochmal etwas abgewandelt, weil man bestimmte Dinge hierzulande einfach nicht kriegt. Auf jeden Fall ist dieses Rezept eine gute Alternative, wenn einem der Sinn mal eher nach was süßem steht. Man kann es auch prima vorbereiten und mitnehmen (zum Beispiel ins Büro). Ist wirklich schnell gemacht... Man nehme: Quinoa Kokosmilch Kokosraspeln getrocknete Cranberries (bevorzugt ungezuckert - die sind aber echt schwer zu kriegen) Walnüsse eventuell noch was zum Süßen, wer es etwas süßer mag (Stevia, Erythrit, Algavensirup...) Quinoa kochen wie Reis (eine halbe Bechertasse reicht, das Zeug quillt ordentlich auf), also 1 Teil Quinoa auf zwei Teile Wasser, und kochen, bis das Wasser komplett aufgenommen ist. Abkühlen lassen, und mit Kokosmilch, Kokosraspeln und den Cranberries mischen. Die Walnüsse klein hacken und drüber streuen oder auch unter mischen. Mengenangaben kann ich hier nicht machen, ich mache das immer nach Gusto. Ich mag es aber auch nicht zu süß, da muss jeder sehen, was ihm besser schmeckt.