Ruhetage einkürzen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von coppa, 23. Juli 2013.

1. coppa

coppa Metis

Hallo ihr freelethen,

ich bräuchte mal wieder eine Meinung der Kollektivexpertise.

Ich habe hochgerechnet in welchem Zeitraum die Hellweek auf mich wartet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese genau in die Woche fällt, in der ich einen Tattootermin hab. D.h. 1-2 Wochen kein Sport (nicht übermäßig schwitzen) etc.

Momentan starten meine Trainingswochen dienstags, der Tattootermin ist an einem Freitag. Jetzt drängt sich die Überlegung auf Tage "herauszuholen" bis dahin, indem ich in den Wochen, in denen nur 4 Einheiten auf dem Plan stehen, bereits nach 6 Tagen in die neue Woche zu starten. So könnte ich es schaffen.
    Eine Alternative sehe ich darin nach Woche 14 mit dem Plan zu pausieren und mich mit den nicht ganz so schweißtreibenden MAX Übungen über Wasser zu halten und nach Abheilen der Wunde die Hellweek zu starten (ggf vorher Woche 14 zu wiederholen).

Eure Meinung? - und los...

2. kaiho

kaiho Ares Moderator

na dann mach ich mal den Anfang ;)

Ich mache das selbst auch so, dass ich 2 6-Tage-Wochen mache, um den Plan am Ende vor der Abreise in die Ferien durchzubringen. Dementsprechend würde ich dir dies ebenfalls empfehlen.

Da ich selber keine Tattoos habe, weiss ich es nicht mit Gewissheit, jedoch hört sichs so an, als ob ich in den 1-2 Wochen auch keine MAX machen würde.. das Risiko wärs mir nicht wert.

3. coppa

coppa Metis

Hast schon Recht. Bisher habe ich immer Pause gemacht bist die Haut vollends verheilt war. Und zwei Wochen Pause wirft einen schon so heftig zurück, dass ich nicht unbedingt mit der Hellweek starten möchte.

4. Marco San

Marco San Ares

2 Wochen ist aber eine lange Zeit zur Heilung. :?: Also ich mache max 1 Woche Pause, dann ist meine Haut ganz gut verheilt und hatte bisher noch keine Probleme damit und ich bin schon gut bemalt. ;)

Ich habe nächste Woche Montag auch wieder Termin und somit fällt für mich die Woche 3 auch aus. Ich werde dann ggfs. Woche 2 wiederholen. Schaden wird es garantiert nicht. :)

5. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Ich habe zwar keine Tattoos aber solang du keinen totalen Muskelkater hast und über den deshalb drüber trainierst sehe ich da kein großes Problem. Ich hatte letzte Woche auch 6 Tage Sommergrippe und die möchte ich wieder aufholen also kürze ich auch die eine oder andere Woche ein wenig wo es eben die Muskeln zulassen ;)

Lg,
    Octro

Diese Seite empfehlen