Ruhepuls

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von dirkdiggler, 16. Oktober 2013.

1. hi

ich bin recht neu im freeletics fieber :). trainier seit drei wochen davon 2 wochen ahprodite und diese woche habe ich den c+s plan begonnen. meine zeiten sind noch sehr schlecht meine ahpodite pb ist 50,29 :( habe mich aber schon um 14 min verbessert immerhin:). so nun zu meiner frage ich bin sehr untrainiert und hatte nen ruhepuls so um die 90. und nun ist er bei 60 !! hmm is das normal das man nach 3 wochen freeletics schon nen sportler ruhepuls habe? fühl mich auch sehr schlapp und der blutdruck ist im keller.

kennt das jemand?

dirk

2. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

3. hmm danke für den link! aber meinste es ist normal nach 3 wochen (8 ahprodite,1 venus und ein paar max übungen) schon ein ruhepulz von 60 zu haben der vorher so um die 90 lag ? hab mein doc gefragt heute und der sah aus als hätte er keine ahnung aber er meinte ich soll weiter machen. hmm

dirk

4. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Gerade in den ersten Wochen stellt sich der Körper immens um. Die Zeit musste ihm geben, da kann es auch sein dass dein Körper im Moment damit überfordert ist und du schlapp bist. Wichtig ist, dass du genug isst, trinkst und schläfst. Regeneration ist mindestens genauso wichtig wie das Training selbst.

5. danke AlexKla oder besser dank euch !!

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

sicher, dass du dich davor nicht vermessen hast? gibt ja auch immer tage wo man nen höheren und wo man ne niedrigen hat... durchschnittl. puls ist ja in deutschland 72, 90 scheint mir für ruhepuls etwas hoch... haste direkt morgens nachm aufwachen gemessen? da kann man es am besten vergleichen

7. hat ja der arzt gemessen! also relativ nach dem aufstehn . muss aber nur 20 meter über die strasse. +

naja der arzt meinte ja auch weiter machen.

also heut regenerrieren morgen ne max und freitag ne neue übung in 3 sätzen . freu mich drauf weil ich die noch nicht kenne

dirk

hab den max dann doch heut gemacht :D hab gedacht ich kann mich auchdanach regenerieren .

Diese Seite empfehlen