So Leute, gerade in mühsamer Kleinstarbeit nen Rohkostsalat fabriziert, soweit, so lecker 1 Knolle Rote Bete 3-4 Äpfel 2 Möhren Handvoll Rosinen Zitronensaft Zubereitung: Rote Bete hatte ich nur gekochte gefunden, sonst sollte man die schälen. Äpfel und Möhren hab ich mit Schale gelassen. Alles kleinreiben, vermengen, mit Zitronensaft abschmecken. Hab irgendwo noch ein Tipp gelesen, dass da etwas Salz ran kann, bin aber nicht so der Salzliebhaber, aber ich lass es hier mal als Tipp stehen
das Rezept klingt ziemlich spartanisch, die Zutaten selbst (außer ggf Rosinen) mag ich alle. Kann mir den Geschmack gut vorstellen. Allerdings hab ich noch nie Rote Beete roh gegessen. Hast du dann die gekochte Rote Beete auch gerieben? Die Schälerei der Rohware wird sonst nämlich sicher eine größerer Schlacht...
Jop, alles gerieben, die Rote Beete mit den kleinsten Löchern, den Rest mit ner leicht gröberen Einstellung. Jo, ich mag spartanisch Bin da nicht so der feine Pinkel der da die Riesenansprüche hat