Hallo liebe Freeletic-Fans, wie macht Ihr das mit dem Zählen? Ich finde es total nervig, nach jedem Push-Up abzusetzen und einmal aufs Smartphone drücken zu müssen. Die Frage hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich finde, dass man sich sonst schnell mal verzählt, wenn man sich ausschließlich auf den Körper und nicht aufs Zählen konzentriert. Wie macht Ihr das? Beste Grüße KOS
Hey Hey, ich zähle einfach so mit und trage jedes mal die gesamte Wiederholungsanzahl am Ende ein .. denke ist die beste Variante !
Ich Zähl in 20 er schritten. Weiss auch nicht warum, hab es mir so angewöhnt [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Vielen Dank für die Antworten! Vielleicht gibt es ja irgendwann einen automatischen Zähler per Handykamera oder ein größeres Feld, so dass man mit der Nase berühren kann. ;-)
Den Live Count würde ich nicht nutzen - lenkt ab und ist sowieso nur optional und schlecht zum bedienen während eines Workouts. Leg das Handy nebendran und zähl im Kopf mit Grüße
Ich benutz oft nicht mal die App, weil die auf meinem Handy total langsam läuft, bzw. die App mein Handy total lahmlegt. Ich hab nen gymboss-Timer, den ich auch vorher schon für meine Zirkel/Trainings genutzt habe. Über den kann man alles stoppen, was man für freeletics braucht. Und dann zähle ich natürlich auch im Kopf mit.
ich dreh mich immer nach einer Wiederholung von 10 stück in eine andere Himmelsrichtung um mich nicht zu verzählen damit mir bei 50 Burpees nicht folgendes passiert : "hatte ich jetzt 30 oder 40, fühlt sich schon an als hätte ich schon 60 "
Re: AW: Richtig zählen :lol: :lol: sieht bestimmt putzig aus, wie du mit deiner Matte rotierst. Aber den Effekt kenn ich - da ist man voll im Flow und plötzlich fällt einem auf, dass man völlig mit dem zählen raus ist. Aber das gewöhnt sich schnell, im Zweifel kann man sich auch nen Stück Kreide nebendran legen und alle 5 oder 10 Burpees nen Strich machen. Aber mittlerweile läuft der counter im Kopf schon fast automatisch. :mrgreen:
Bei mir wird es nur schwierig, wenn mein kleiner Sohn beim Training dabei ist und dauernd irgendwelche Fragen stellt oder mir etwas zeigen will. So ist es mir letztens bei Artemis bei den Squats passiert. Irgendwo bei 118 (?) kam eine Frage, ich war dann total irritiert, musste kurz pausieren und wieder anfangen. Mist, war ich jetzt bei 108, 118 oder 128 oder doch schon bei 138 ;-)
Ich zähl immer bestimmte Zahlen einfach laut (z.b. bei Pullups der 5te, bei Pushups der 10te, bei Squats der 20te usw.) dabei stell ich mir die Zahl auch einmal bildlich vor (als ob sie vor mir schwebt :lol: ). Dadurch hab ich so viel Sinne angesprochen dass ich mich eigentlich fast nie verzähle Ich weiß das klingt lächerlich, aber es funktioniert einfach :!: Alternativ zähl ich manchmal einfach bei jedem "Ausatmer" laut mit, bzw. ich keuch es dann eher vor mir her. Hilft auch :lol:
Re: AW: Richtig zählen Nee das ist eher schlau als lächerlich. Muss ich mal testen. Aber vor Augen hab ich die Zahlen sowieso immer, bin halt der visuelle Typ. Beim Ausatmen halblaut zählen ist auch meine Technik.