Restdays

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von sick-side, 27. November 2014.

1. sick-side

sick-side Frischling

Hi

wie macht ihr das an euren Restdays?
    Macht ihr da wirklich gar nix oder andere Sportarten oder nur ein bisschen was?
    Ich geh eigentlich da fast immer locker laufen.
    Würde mich interessieren wie ihr das so handhabt.

Gruß Chris

2. Cyclops

Cyclops Hera

Für gewöhnlich sieht es bei mir so aus:

Montag: Freeletics
    Dienstag: Fitnessstudio
    Mittwoch: Freeletics
    Donnerstag: Fitnessstudio + alle 2 Wochen Dienstsport FW
    Freitag:Freeletics
    Samstag: Pause Tag
    Sonntag: Freeletics + Laufen je nach Workout

Wenn ich gar nichts mache werde ich unruhig :-D

3. sick-side

sick-side Frischling

Ja eben so geht es mir eben auch. :D
    Aber man sollte ja auch nicht übertreiben...

4. Cyclops

Cyclops Hera

Ich denk mir, solange ich mich damit gut fühle ist ja alles in Ordnung ;)
    Kommt aber schon vor, dass ich im Fitnessstudio nicht mal etwas langsamer mache... :)

5. flatsoundz

flatsoundz Ares

Also ich merke, wenn ich zwei Restdays mache, dass es schon in den Füßen kribbelt und ich was machen möchte. Es gibt aber auch Tage, an denen ich überhaupt keinen Bock habe, was zu machen. Ist auch okay.
    Rest Days kommen immer dann, wenn man sich danach fühlt. Bei 4x FL in der Woche gibt es ja drei Tage, an denen man nichts machen muss. Ist doch völlig okay. Kein Mensch trainiert ewig lange jeden Tag durch, irgendwann braucht man immer mal eine Erholung.

Einen Plan zu machen, ist dann sinnvoll, wenn man ein gut durchstrukturierten Tagesablauf hat und den auch einhalten kann. Aber bei kurzen FL- oder Sporteinheiten muss ich auch nichts planen. Zehn Minuten Poseidon kann man auch mal so machen (als Beispiel).

6. sick-side

sick-side Frischling

Also zwei Restdays hintereinander schaff ich nicht. :D
    Grundsätzlich mache ich einen Restday wenn ich denke ich brauche einen oder ich hab wirklich keine Zeit zu trainieren.
    Nein keine Ausrede kommt tatsächlich mal vor.
    Strikt nach Plan trainieren kann und will ich eh nicht.
    Ich hab keinen festen Tagesablauf oder Wochenablauf das ist leider Job bedingt.
    Somit ist es bei mir eh fast unmöglich einen gewissen Plan durchzustrukturieren.
    Im Moment mach ich den Strength Plan und auch hier tausche ich Workouts in der Reihenfolge.

7. Happy

Happy Metis

Ich mache meistens eine RS wenn es mir mal nicht gut geht oder ich einen langen Arbeitstag hatte. Ansonsten wenn mein Körper es braucht. In Moment habe ich die ganze Woche schon RS, so ein blöder Virus hat mich umgehauen. :cry:

8. anna1207

anna1207 Frischling

Ich lege meine Pausentage meist auf's Wochenende, um einen Tag zu haben, an dem ich wirklich rumtrödeln kann, in Rude was Gutes kochen kann und einfach Zeit habe für Dinge, die ein bisschen Muße brauchen: Lesen, aufräumen, nichts tun :)
    Workouts passen irgendwie immer in die Woche, entweder per früherem Wecker oder eben durch Arsch-hoch nach dem Feierabend - elendige 12-Stunden-Tage oder Ähnliches mal ausgenommen - aber irgendwie krieg ich das unter. Ein, zwei Mal im Monat hab ich einen Tag am Wochenende, an dem ich nicht verabredet bin, an dem ich nicht raus müsste etc. - da will ich die Option haben, den Tag im Schlafanzug rumzudümpeln. Daher dann kein FL. :)

9. sick-side

sick-side Frischling

Ich wünschte bei mir wäre das so einfach :D

Diese Seite empfehlen