"Relaxendes" Workout einschieben oder lieber pausieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Dannyo, 10. September 2013.

1. Dannyo

Dannyo Frischling

Hello alle!

Ich bin derzeit am Ende der 3.Woche Strength & Cardio und hatte zuletzt ein paar heftige Tage hinter mir.

Am Freitag habe ich drei MAX eingeschoben, Samstag Aphrodite, dann SO und MO weiter nach Plan... eigentlich sieht es mein mir selbst auferlegter Plan vor, dass ich heute nochmal Hades mache und morgen gleich das nächste.

Ich bin aber von gestern - auch aufgrund eines kleinen Trinkunfalls in bekannten Wiener Bars :) - dermaßen geschlaucht, dass ich Hades gerne auf morgen legen würde.

Daher meine Frage: Wenn ich Hades von heute auf morgen lege, sollte ich heute pausieren oder kann ich irgendetwas "Kleineres" einschieben? Vielleicht Metis oder ein paar MAX? Mir ist schon klar, dass die Ruhephasen notwendig und sinnvoll sind, aber ich bin muskelkaterfrei und würde heute gerne noch etwas machen.

Die Frage ist natürlich speziell heute akut, ist aber auch Allgemein zu verstehen, weil man ja immer wieder den einen oder anderen Tag Pause einlegt, an dem man sich dann halt doch noch irgendeine Kleinigkeit zutrauen würde...

Danke im Voraus für eure Antworten,
    Danny

2. yannic

yannic Hades

Mach die Pause und hau morgen ne neue PB bei Hades raus!

Ich bin jetzt in der 12. Woche C&S und bin der Meinung zwischendurch sollte man sich einen Tag gönnen an dem man gar nichts macht. Ich hab heute auch so nen Tag. Nur Couch und Playsi :D

Der Körper braucht manchmal Erholung und meistens sagt er dir das auch!

3. Chazzy

Chazzy Ares

Dann schau mal in deinen C&S-Plan auf Seite 9, dort steht im zweiten Absatz:

;)

4. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Hi Dannyo,

als ersten würde ich dich bitten die Namen der Workouts raus zu nehmen, jeder der den C&S Plan hat weiß wie Woche 3 aufgebaut ist.

Zu deiner Frage:
    Wenn ich das richtig verstanden habe verkürzt du deine Ruhetage oder? Machst also eine Woche in weniger als 7 Tagen oder? Wenn du rein nach Plan gehst dann sind die Vorgegebenen Workouts innerhalb von 7 Tagen zu absolvieren und die restlichen Tage sind Pausentage. Wenn du in den Pausentagen jedoch nicht genug ausgelastet bist, dann kannst du weitere Workouts machen. Die Intention ist aber nicht gleich mit der nächsten Woche anzufangen, heißt ja nicht umsonst "15 Wochen Plan" ;)

Hoffe ich hab jetzt nicht total an deiner Frage vorbei gelabert :lol:

Lg,
    Octro

Diese Seite empfehlen