Reine Kopfsache...

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von sebalot2510, 4. August 2014.

1. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Nachdem ich mal wieder eine längere Phase mit vielen Unterbrechungen hatte und auch eine längere FL-Abstinenz dabei war, hab ich folgende Erfahrung gemacht:

Das größte Problem ist gar nicht der Kraft bzw. Kraft-Ausdauer Verlust, sondern der Kopf der diese hohen Intensitäten nicht mehr gewohnt ist.
    Daher war heute Mindgame angesagt:
    Hades mit 6 statt 3 Runden...Ich wollte schon in der zweiten Runde nicht mehr, als mir einfiel, dass dann noch 4 Folgen. Zeit war zwar unterirdisch aber Ziel war ja auch der Kampf gegen das Hirn (=Schweinehund).
    Dass die Kraftausdauer nicht übermäßig gelitten hat, habe ich daran gemerkt, dass ich die letzte Runde knapp 3 Minuten schneller absolviert habe, als die 5.

Fazit: War geil!!!!!

Kleiner Hinweis an Freeletics-Anfänger: Nicht sofort nachmachen. Es wird immer schwerer die Körperspannung zu halten..Wenn man das nicht durchhält, können die Burpees ganz schön auf den Rücken gehen.

Sportliche Grüße :)

2. infest

infest Hera

Ich stimme dir zu... wenn man schon ein wenig erfahrener ist, ist die Kopfsache schon ein guter Aspekt.

Oft hänge ich auch nochmal eine Max oder so nach einem schlechten Workout ran, um mich zu bestrafen.

Oder wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe z.b mit einer bestimmten Zeit durch Runden zu kommen und dann langsamer werden will/möchte, gibt es eben keine Ausnahmen.

Sobald man da locker lässt oder auch Trainingstage streicht aufgrund von Faulheit, das geht gar nicht. Disziplin gegenüber sich selbst ist sehr wichtig

3. sebalot2510

Die Disziplin (Weglassen unnötiger Pausen) während eines Workouts ist nur schwer zu erlernen..Da gehört auch ein Hang zum Masochistichen dazu ;)
    MindGame #2 gerade eben: Aphrodite mit 60-50-40-30-20-10.
    Nach 6-Runden-Hades heut echt übel :-D

4. infest

infest Hera

Ich höre das zischen der Peitsche :lol:

5. Aljoscha

Aljoscha Metis

Hallo Seba,

sehr guter Punkt das mit der Kopfsache, regt mich auch super auf wenn ich die letzten "Runden" immer deutlich schneller bin als in der Mitte des Workouts .. so viel verschenktes Pozenzial :D

Deine Workout-Extensions haben mich irgendwie hieran erinnert, vielleicht hast du ja Lust drauf :D :twisted: :twisted:

viewtopic.php?f=37&t=3802

6. Mex M

Mex M Herakles

beste möglichkeit sein "mindgame" zu testen, wenn man das braucht :mrgreen: ist das workout back2back zu machen. also vorwärts und anschliessend rückwärts :) haben einige hier bei aphrodite gemacht, ich schon einige male bei apollon, hades, atlas und uranos. genauso bei fran und donny (deadlift-burpees) absoluter knaller :D
    man muss aber schon konzentriert bleiben dabei. wenn nur noch geschludert wird bringts nichts mehr.

7. sebalot2510

Hehe die 100er Aphrodite ;) Weiß nicht ob ich da noch sauber genug ausführe!?

Ja Mex b2b ist auch ne Möglichkeit. Hatte ich mir bei Hades auch überlegt aber war mir dann nicht sicher, ob der Unterschied so groß ist. Bei Workouts mit absteigenden Wiederholungszahlen aber definitiv interessant ;-) Wobei Atlas und Uranos schon ganz schön böse ist. 200 Jumps und am Ende noch Laufen..Krasser Mist :D

8. Mex M

Mex M Herakles

jo! richtig übel! habs heute wieder gemerkt wie böse atlas b2b ist :D

9. sebalot2510

Grad Poseidon b2b gemacht! Hui :D

Runde 1: 4:58* (bin ich gar nicht unzufrieden)
    Runde 2: 11:28 - ganz schön abgebaut :D

Runde 2 waren dennoch alle in Sternausführung! Stern gibts dennoch nicht wegen der umgekehrten Reihenfolge!

10. Mex M

Mex M Herakles

nice :) mit kippings oder stricts?
    mach mal metis :p

11. sebalot2510

Re: AW: Reine Kopfsache...

Waren Kippings..Wobei ich in der zweiten Runde zum Teil oben gehalten habe um mich wieder auf den richtigen Schwung zu konzentrieren..Kräftetechnisch war das dann anstrengender aber ich kam immer wieder aus dem richtigen Schwung raus..
    Strict würde ich auch nie unter 5 Min. kommen. PB mit strict liegt glaube ich bei ca. 7:40min.

Nope kein Metis :p Reicht für heute ;) Abends vielleciht nich ne kleine Runde laufen!

Diese Seite empfehlen