Reichen 3 Tage Freeletics Strength um Kraft und Muskeln aufzubauen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Kohlenbrenner, 1. Februar 2017.

1. Hallo Zusammen,

ich habe die Frage schon oben gestellt und wollte wissen ob es reicht z.B. Montag, Mittwoch und Freitag mit Freeletics Strength zu trainieren um Kraft und Muskeln aufzubauen?

Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung damit und kann Erfolge mitteilen. :)

Ich bedanke mich schonmal und Viele Grüße

2. Bader

Bader Hades

Klar bauen sich Muskeln und auch Kraft auf. Tun sich eigentlich bei jeder regelmäßigen Anstrengung.

Aber Du wirst dadurch nie aussehen, wie die schönen Vorher-Nachherbilder. Da gehört ein bisserl mehr dazu.
    Weiterhin kommt es darauf an, wie Deine Basis ist. Wiegst Du 100 kg, dann baust Du zwar auf, aber man sieht nix!
    Isst Du durch das viele, viele Training dann mehr, sieht man auch nix!
    Treibst Du nebenher bereits Sport oder bist Du Anfänger?
    Was sind Deine Ziele?

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
  3. Hallo,

ich habe bereits 15 Wochen Freeletics hinter mir im Strength Guide.
    Hatte jedoch privat über einen Jahr keine Zeit mehr dafür.
    Ich bin normal gebaut und hatte früher immer eine 4 Tage Trainingswoche. Nun wollte ich eben aus Zeitgründen nur 3 mal die Woche trainieren.
    Sonst betreibe ich nebenbei keinen Sport.
    Ich wiege bei 1,90 m ca. 94 kg.

Meine Ziele sind dabei Muskeln und Kraft aufzubauen.

Ich hänge mir eben mal ein Bild (das bin nicht ich) ran welches ca meinem jetztigen Körperbau entspricht und in welche Richtung es gehen soll.

Anhänge:

4. Bader

Bader Hades

Das bekommst Du nicht durch Freeletics alleine hin!!!!
    Ist von vielen hier im Forum ein Trugschluss, dass diese Vorher-Nachherbilchen nur durch Freeletics machbar sind.
    Freeletics ist eher eine Trainingsform, das durch viele Wiederholungen die Audauer trainiert und einen bereits trainierten Körper definiert.
    Muskeln werden nur durch höhere Gewichte mit wenigen Wiederholungszahlen aufgebaut.

Wenn Du so aussehen willst wie auf dem Bild, musst Du auch ein paar Gewichte stemmen und vor allem, Dein Essverhalten ändern.

5. Snoopy

Snoopy Hera

Bei dem Essen stimme ich Dir voll zu.

Gewichte stemmen sind aber nicht nötig. Dafür reicht der eigene Körper voll und Ganz.
    Ist halt eine Frage der Intensität der Übungen. Alle Übungen können auf einfache Art oder aber extrem schwer gestaltet werden.
    Denk nur mal an Pushups. Es gibt zig verschiedene Versionen davon. Von ganz einfach bis extrem schwer.

Diesen Körper bekommt man als auch mit dem eigenen Körpergewicht hin. Aber wie Du schon sagst, ist natürlich das richtige Essen das A und O dabei.

NO_EXCUSES gefällt das.
  6. mr_proper

mr_proper Dione

Wie schon geschrieben... je nach Veranlagung reicht das aus. Ich mache nur Bodyweight Training (und das mäßig) und kann mich nicht beschweren.

NO_EXCUSES gefällt das.
  7. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Klares Veto! Kriegt man locker hin. Dauert nur länger als 15W!
    Wenn ich mich etwas cleaner ernähren würde, hätte ich locker diese Definition der ABS und einen größeren Muskelanteil habe ich und vermutlich einige andere hier auch.

Ernährung ist das a und o und passt die Veranlagung ist das ich vermute mal auch mit 3x Wöchentlich möglich. Realistisch sind hier bei "normaler" Ernährung aber sicher 6-12 Monate, aber spielt ja keine Rolle, du möchtest ja sicher langfristig so aussehen.

André K. gefällt das.
  8. André K.

André K. Ares

Das ist tatsächlich ein Trugschluss, dass man mit FL nicht so aufbauen kann.
    Schaut man sich die aktuelle Studienlage mal an, ist bereits erwiesen, dass auch längere Sätze (20-30 Wdhl.) einen deutlichen Hyperthrophiereiz setzen, allerdings müssen diese zwingend bis zum Versagen ausgeführt werden.

Das ist einzig eine Frage der Aufteilung und Ausführung der Exercises bei FL.
    50 hingerotzte Pushups mit Pausen, sobald es auch nur ein bisschen brennt, werden keinerlei Wachstum erzeugen.
    Die gleiche Anzahl aufgeteilt auf zwei drei Sätze jeweils bis zum Versagen (auch mit Zusatzgewicht, härtere Übungsvariante etc.) und die letzte Wdhl. auf Hängen und Würgen wird da schon ganz anderes bewirken in der Muskulatur.

Schneller, dass ist jetzt aber anekdotisch, geht es aber mit einem richtigen Kraftprogramm und Gewichten. Aber grundsätzlich ist es dem Muskel komplett egal, woher der Wachstumsreiz kommt.

Trainiere ich in den WOs nicht auf Zeit, sondern auf Wachstumsreiz, werde ich auch aufbauen. Das muss man sich nur mal verinnerlichen...

NO_EXCUSES und TheMonk gefällt das.

Diese Seite empfehlen