Reeller Muskelaufbau mit fl

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von optimusprime, 8. Februar 2015.

  1. optimusprime

    optimusprime Frischling

    Hallo zusammen,

    Ich habe bereits 15 Wochen hinter mir und habe definitionsmäßig auch gute Erfolge erzielt.seit 3 Monaten bin ich nun wieder mit nem ganzkörperplan im Studio unterwegs weil mir der wirkliche "Aufbau" der Muskeln fehlte.
    Die optische Verbesserung bei fl kommt meines Erachtens eher durch die Senkung des körperfettanteils.meine kraftwerte nach fl waren im Keller .
    Ich hatte den c und s Coach.
    Wäre ein erneuter Anlauf mit strength Workouts sinnvoll? Wie habt ihr das mit dem Essen gemacht ? Kaloriendefizit oder Überschuss ???

    Hat jemand damit Erfahrungen oder dieselben Beobachtungen gemacht ?
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kommt eben auf deine Ziele an, mit Freeletics trainierste andere Sachen, kein Wunder wenn man danach nicht besser curlt...
    "Masse" ist natürlich beim Bodybuilding ein anderer Maßstab als bei FL, aber mit ausreichend Essen und gutem training kann man sich hier auch aufbauen, hab insgesamt nachdem ich 10kg abgenommen habe wieder knapp 10kg zugelegt, allerdings auch mit etwas Kettlebelltraining und seit kurzem Fitti, aber der Trend war auch vorher da. Mir half: viel Essen (~3500kcal), Intermittent Fasting (steigert Insulinsensitivität) und vor allem eins: Geduld!
     
  3. sakly

    sakly Ares

    BWE ist halt nicht die eierlegende Wollmilchsau. Kraft kommt davon, wenn man Kraft ausüben muss. Mehr Kraft kommt davon, dass man mehr Kraft ausüben muss ;)
    Anfangs habe ich sehr starken Focus auf FL-WOs gehabt, da ich damit meine Schwäche in der Ausdauer eliminieren oder zumindest verbessern wollte, was sehr gut geklappt hat. Ich mache schon länger parallel auch schwere Grundübungen, da man die Kraftwerte mit FL-WOs nicht wirklich erhalten kann. Dazu müsste man schon an Ringe gehen und sich dort durch die Turnfiguren hangeln, die es so gibt. Das ist aber eine andere Welt ;)
    Derzeit mache ich wenige mehrgelenkige Grundübungen und danach noch 1-2-3 FL-WOs je nach Länge.
     
  4. Jan86

    Jan86 Metis

    Es ist halt immer die Frage, wie man Kraft definiert. Und das geht nur im Zusammenhang mit einer festgelegten Übung.

    Ist jemand der 120kg als Max beim Bankfdrücken hat und 10 Klimmzüge schafft stärker oder schwächer als jemand der 90kg auf der Bank drückt, aber 20 Klimmzüge schafft?

    Du wirst immer in dem besser und stärker was du auch trainierst. "Use it or loose it!" Und keine Methode ist perfekt. Im Zweifelsfall musst du dir überlegen, was dein Ziel ist und dann schauen, wie du es am besten erreichst.

    Masse wirst du mit FL nicht aufbauen. Wenn das dein Ziel ist, dann ab ins Studio und Deadlifts, Squats, Bankdrücken mit ordentlich Gewicht machen.
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    jedes trainingssystem als standalone hat seine stärken und schwächen.
    wie schon gesagt, gilt es seine ziele zu definieren.
    ich persönlich will von jedem trainingssystem das maximum rausholen. also mixxe ich alles durcheinander, damit ich als sportler so komplett wie möglich bin.
    muskeln die begrenzt leisten können bringen ausser dem ego :lol: nichts!



    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  6. Jan86

    Jan86 Metis

    Quasi das Bruce Lee System.

    “Adapt what is useful, reject what is useless, and add what is specifically your own.”
     
  7. Tyr

    Tyr Hera

    Ich denke schon, dass man mit Freeletics Muskeln aufbauen kann - aber was sind schon 15 Wochen? Selbst für Gewichtstraining ist das kein Zeitrahmen für Anfänger ... kommt aber natürlich wie gesagt darauf an was die eigenen Ziele sind und was man sonst so macht oder eben nicht ... In 15 Wochen geht einiges, danach aber dauert es wie bei allem. Kein Anfänger der bei 30kg Bankdrücken anfängt schafft nach 15 Wochen 120kg ... Dinge brauchen ihre Zeit.
     

Diese Seite empfehlen