RAW Benchmark-Workouts

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von marcologne84, 2. April 2016.

1. marcologne84

marcologne84 Metis

Da es ja nun ein eigenes Sub-Forum gibt, können wir das ja auch nutzen :smuggerin:

Ich schubse ja aktuell viele E-Mails mit dem Support hin und her. Was davon für euch interessant sein könnte, poste ich mal hier. Leider haben die noch keine FAQ, das wäre echt wichtig, dass die sich darum mal kümmern (habe ich auch schon "gemeldet") :wtf:

Naja, ist ja in der Mache. Solange muss man sich eben selbst organisieren.

Meine Frage bezog sich auf die Benchmark-Workouts (https://raw-workout.de/basics/benchmarks) , die man auf der Seite sieht. Diese kann man aktuell noch nicht wie ein reguläres Training absolvieren.

Meine Frage war:

Wie kann ich ein Benchmark-Workout absolvieren? Muss ich das über ein "eigenes Training" im Log notieren oder kann ich das irgendwie "richtig" absolvieren?

Antwort vom Support:

Hey Marco,

diese Funktion ist noch nicht fertig, daher sind die Benchmark-Workout bisher nur zur Ansicht auf der Website. Wenn du also ein solchen Training momentan absolvieren möchtest, kannst du die Zeit einfach selbst stoppen und das alles dann als "freies Training -> eigenes Training" in deinem Log eintragen. Dort hast du dann ein Textfeld, wo du praktisch eine „Notiz“ in deinem Log hinterlassen kannst.
    Laut aktueller Planung werden wir diese Funktion der Benchmark-Workouts im Juni/Juli implementieren.

Später wirst du dann zu zwei verschiedenen Gelegenheiten Benchmark-Workout machen können:

1. Zur Benchmark-Week
    2. Im freien Training

Die Benchmark-Week wird ab Juni/Juli alle 8-10 Wochen stattfinden. Hier werden eine Woche lang nur Benchmark-Workouts absolviert. Welches Workout du absolvierst, kannst du dir aussuchen.
    Im freien Training sowie auch in der Benchmark-Week möchten es zukünftig so machen, dass du dir ein beliebiges Benchmark-Workout als Training "laden" kannst. Dieses kannst du dann als freies Training wie ein reguläres Training absolvieren.

Wenn du weitere Fragen hast, komm gerne auf mich zu :)

Ich mache heute mal Thor. Ist irgendwie mein Liebling:

thor.png

BTW: Die Benchmarks (zumindest die "GODs") haben auch nordische Namen, genau wie bei FL Gym :angelic:

kielerkoenig gefällt das.
  2. subster

subster Frischling

Ha, habe heute exakt die gleiche Frage in der FB Gruppe gestellt.

3. marcologne84

marcologne84 Metis

Habe mich heute an Loki versucht. Leider habe ich mich damit übernommen, die MUs klappen einfach noch nicht gut genug. Habe in der dritten Runde abgebrochen. War einfach etwas zu viel mit den MUs. Naja, in einem halben Jahr vielleicht...

LOKI
    7 ROUNDS FOR TIME

7 Kipping Bar Muscle Up
    7 Pistols
    7 Alternating Deficit Push Up Burpee

Hat sich jemand von euch bereits dran versucht?

4. marcologne84

marcologne84 Metis

@Marco , vielleicht sollten wir das unterforum "Übungen" durch "Benchmarks" oder "Workouts" oder so ersetzen? ich wüsste z.B. nicht, was man mit dem Forum "Übungen" anfangen sollte. Nur so als Idee :)

Bei "Benchmarks" könnte man gut Zeiten vegleichen.

Marco gefällt das.
  5. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Klingt vernünftig. ;-) Was meinst Du, @Iks ?

marcologne84 gefällt das.
  6. Iks

Iks Metis Administrator

Done.

marcologne84, kielerkoenig und Marco gefällt das.
  7. marcologne84

marcologne84 Metis

Nice, jetzt muss sich nur noch ein blöder finden, der die Rüber-Kopiert :-D :-D .... ich glaub, ich leg einfach von denen, die ich gemacht habe ein Thema an. Der Rest kommt dann schon.

Diese Seite empfehlen