Ran an den Speck..

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von babo_stian, 19. September 2013.

1. babo_stian

babo_stian Frischling

Hi,
    mein Name ist Sebastian, bin 21 Jahre halt, 182cm groß und 76kg schwer.
    Freizeitmäßig bin ich viel mit der Feuerwehr unterwegs, spiel Fußball, geh ins Fitnessstudio und fahr Fahrrad.
    Ich hab mich die letzten 2 Wochen intensiv mit Freeletics beschäftigt und jetzt den Entschluss gefasst am Montag zu starten!
    Meine Freundin fängt mit C+S an, ich probiere mich am Strength-Guide.
    Mein Vater findets interessant und will ab und an mal mit trainieren (Für über 50 ist er aber extrem fit. ;) )

Ich bin total motiviert und hoffe man sieht in 13 Wochen (20. Dez gehts nach Thailand) schon gute Ergebnisse, die ich am Strand präsentieren kann. :D

Für mich steckt hinter Freeletics mehr, als nur den Körper in Form zu bringen. Im Prinzip gehts ja darum, den inneren Schweinehund zu quälen, nicht aufzugeben und die eigenen Grenzen kennen zu lernen.
    Ich hoffe am Ende der 15 Wochen ein ordentliches Ergebniss vorweisen zu können und auch Mental/Psychisch soll sich mein Kopf und Geist ändern.

Außerdem habe ich OctroneXx's Zeiterfassung noch ein bisschen modifiziert und alle zur Zeit erhältlichen Workouts / MAX-Übungen eingefügt.
    Daten- & Zeiterfassung | .xlsx-Version
    Daten- & Zeiterfassung | .xls-Version

So, genug mit dem Geschreibe.
    Einwas mag ich jedoch noch kurz anmerken: Es gibt mir jetzt schon ungeheure Kraft, eure Berichte und Erfahrungen zu lesen, wie sehr ihr euch quält und es trotzdem immer wieder, jeden Tag aufs neue angegangen seid!

In diesem Sinne: Keep your head up, stay strong and PUSH!

2. Advanced

Advanced Hera

Hey Sebastian,

Dein Bericht fängt super an. Ich freu mich schon sehr auf deine Fortschritte. Mach am besten auch direkt ein Anfangs-Foto, um Vergleiche ziehen zu können. Mich interessieren die Fotos ja immer besonders, weil die Fortschritte wirklich motivieren. Andere und dich ebenfalls.

Ich bin mir sicher, dass du nach 13 Wochen schon sehr deutliche sichtbare Fortschritte hast. Ich hab jetzt nach zirka ~5 Wochen bereits fühlbare Fortschritte, und ich bin mir sicher das wird bald auch sichtbar :D
    Sobald du die ersten 3-4 Wochen überwunden hast fängt es richtig an Spaß zu machen, man merkt deutliche Verbesserungen in den Zeiten...und dann gehts richtig los ;)

Deine Exel-Datei gefällt mir richtig gut. Diese werde ich nutzen, also die Daten von der alten Tabelle übertragen. Danke dir für die Mühe!!

Beste Grüßé- und berichte regelmäßig

Fabian

3. babo_stian

babo_stian Frischling

Hey,
    Wochenbericht und Foto kommen immer Sonntag Abend.
    Da kann ich mich in Ruhe hinsetzen, meine Gedanken sammeln und einen kleinen Bericht schreiben.

Ich bin echt gespannt, wie sich das ganze Programm auf mein Leben auswirken wird.
    Ich versuche alles so detailliert wie möglich zu beschreiben. Nicht nur was mit meinem Körper passiert (davon gibt es ja genug Erfahrungen), sondern auch was es mir persönlich bringt.

4. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Re: AW: Ran an den Speck..

Na dann geb mal ordentlich Gas ;)

Ich hab ja auch die Tabelle für den C&S Guide erstellt, daher sind nicht alle drin. Werde bei Gelegenheit an der Cardio und an der Strength Version arbeiten.

Lg,
    Octro

5. babo_stian

babo_stian Frischling

Hey,
    eigentlich wollte ich mich Sonntag Abend mal kurz melden, aber die Zeit verging am Wochenende wie im Flug (wenn man das als Wochenende bezeichnen darf..)
    Aber nun denn, ich will euch ja nicht auf die Folter spannen und ein bisschen was erzählen. ;)

Zuerst einmal ein Bild und paar kurze Fakten dazu:
    Tag 1: Gewicht: 75,0 kg || Brust: 96,4cm || Bauch: 87,5cm || Oberschenkel: 57,0cm || Oberarm: 33,3cm

Hatte, wie ja einigen von euch bekannt, die erste Bekanntschaft mit Aphrodite heute. :?
    Und ich muss sagen - Es hat mich ganz schön geschlaucht. War teilweise echt keuchend nach den Burpees :)evil:) dort gestanden und mich gefragt: "Warum?! Warum machst du das?"
    Aber dann kamen mir wieder all die Motivationsvideos in den Sinn und schwubs ging es weiter mit dem Workout.
    Über meine Zeit war ich fast selbst ein wenig erstaunt - Ok, die Burpees alle richtig sauber auszuführen ist eine verdammte Quälerei, aber mit 28:55* fand ichs fürs erste mal echt verdammt gut. :shock:
    Ich weiß zumindest jetzt, das die Zeit wirklich gut ist. Jetzt kann ich die nächsten Tage noch an meiner Technik für die Burpees feilen, das die alle wirklich schön sauber ausgeführt werden - Denn darauf sollte ja eigentlich das Hauptaugenmerk liegen.

Als ich nach dem Training duschen ging und mein Oberteil auszog, meinte mein Vater, dass man an mir schon deutliche Veränderungen sieht :lol: (Ok, er bezog sich auf meinen Gewichtsverlust von knapp 12kg innerhalb von 12 Wochen und den geringen Muskelaufbau durch das Fitnessstudio).

Bin gespannt wie die Woche wird und melde mich dann Sonntag Abend wieder.
    Bis dahin - Kepp your head up. :)

Anhänge:

6. babo_stian

babo_stian Frischling

Hey,
    kurzes Update von mir, er ausführliche Bericht kommt morgen früh nach der Arbeit. ;)

BP Aphrodite*: 24:55 min
    Gewicht: +0,3 kg
    Brust: +2,6 cm
    Bauch: -2,5 cm
    Oberschenkel: +0,5 cm
    Oberarm: +0,4 cm

Soweit geht's mir gut, hatte nur ganz leichten Muskelkater.

7. Hektor

Hektor Ares

wünsche Dir einen guten Start mit dem Strength Guide, den ich ja auch mache. Bin auch mal gespannt auf die Ergebnisse. Es scheint mir so, als würden die wenigsten hier den Strength-, sondern eher die Cardio Variante machen.
    PS: ich würde die zukünftigen Fotos vom Format etwas kleiner machen.
    Gruß Hektor

Diese Seite empfehlen