Hallo zusammen, habe mir den Bodyweight Coach gekauft und wollte jetzt mit FL starten. App installiert, eingelogt, Daten eingegeben, 4 Tage Woche, Gewicht, Alter Ziel, okay. jetzt kommt der Fitnesstest. Hier raff ich schon den Aufbau nicht. In der App steht vorne Tag 1,2,3,4,5 und hinter Tag 1 nur "Dynamic Warmup" Tag 2 "50 High Knees" Tag 3 "10 Burpees" , .... Soll ich jetzt 5 Tage hinternander diese Übungen machen? Also warm up nur an Tag 1? Und wenn ja warum 5 Tage bei einer 4 Tage vorgabe. Dann habe ich versehentlich bei Warmup schon auf OK gedrückt und habe jetzt 20 % abgeschlossen. Wie kann ich das reseten? Die Infos laut FAQs (klicke in der app bei Coach auf Du / oder setze unter login auf freeletics.com zurück) gehen nicht weil gibt es nicht. Bin ich zu doof? Sorry ich raff es echt nicht.. Bitte Hilfe zum Start
Also Tag 1, 2, 3 usw. steht für die Trainingstage deiner Trainingswoche (Coachwoche). Wenn du also trainierst klickst du auf den Trainingstag und den arbeitest du dann Punkt für Punkt der Reihe nach ab. Beispiel: Tag 1: Dynamit Warmup, Conditioning, 1/3 Metis, Static Stretching Pro Also aufwärmen, Workout machen, Stretching, Fertig. Dann hast du Pause bis du wieder einen Trainingstag hast (An welchen Wochentagen du trainierst musst du selbst festlegen). usw usw Wenn du mit allen Trainingstagen durch bist kannst du die Coachwoche beenden und bekommst dann eine neue vom Coach generiert. Da gewöhnst du dich schnell daran. Gruß, Christian
Wenn ich das richtig verstehe ist das keine Coachwoche, sondern der Einstufungstest. Steht vorne wirklich "Tag"? Oder sind das wohl eher die Nummerierungen für die einzelnen Übungen? Dann machst du einfach die gezeigten Übungen (50 HighKnees und 10 Burpees klingt verdammt nach Coachtest), nach Abschluß bekommst du dann die eigentliche Coachwoche. Das du das WarmUp schon als gemacht makiert hast ist in dem Fall egal, es dient nicht dem Coachtest sondern soll nur die Aufforderung sein, sich vor den Übungen/Sport aufzuwärmen.
Genau den coachtest mein ich. Und ja vorne steht wirklich Tag 1, Tag 2, Tag 3. Tag 4, Tag 5 .. und das verwirrt mich s. Foto
Warum MUSS er das? Kann ja durchaus sein, dass sich der Fitnesstest seit dem letzten Coach-Upgrade (4.0) auf eine Woche ausdehnt. Klar, macht es aus unserer Sicht keinen großen Sinn, aber vielleicht kommt es ihm ja entgegen. Es geht ja nur darum bei den verschieden Übungen einen Benchmark zu erhalten. Er KANN es selbstverständlich auch an einem Tag runterreißen.
Naja, an einem Tag aufwärmen, um am nächsten Tag ne Übung zu machen klingt etwas sinnlos und am Tag drauf dann stretching Ich denk auch, das ist einfach ein Bug, daß da 'Tag' steht. Ignorieren und am Stück machen!