Moin, Ich möchte gerne mit Coach trainieren, kann mich aber nicht entscheiden, welcher es wird. Ich bin 1,80 und wiege 80kg. Klingt nicht so schlimm, sind aber Zero Muskeln. Nur Cardio auf keinen Fall. S+C klingt interessant nur frage ich mich ob Strength + zB 3km laufen nach jedem Training Vllt. Besser sind, damit ich auch die vollen Strength Sachen abkriege. Ich würde generell gerne mehr machen, da ich beruflich jeden Tag 1-2 Stunden während des Berufes zeit für Sport habe und die gerne auch ausnutzen würde. Vllt. Hat der ein oder andere ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben. Lg, Sascha
Ich würde dir empfehlen mit dem C&S zu starten. Wenn es dir zu wenig Kraftübungen sind kannst du ja ein paar Max zusätzlich machen. Und falls es dir trotzdem zuwenig is, kannst du dich ja auch nach den ersten 15 Wochen für den Strength-Guide im Anschluß entscheiden
Hallo, mittlerweile ist es egal welchen Guide du dir holst - du kannst dich von Woche zu Woche umentscheiden und das ganz bequem online ändern. Grüße, Dennis
Vom Umfang sind aber alle gleich? Hatte gehofft, dass C+S ein evtl. intensiveres Programm beinhalten. Wie macht ihr das, wenn das Programm nur 20min dauert? Geht ihr euch dann duschen und gut ist oder gibt's dann eine Kurze Pause und noch eine Übung oder evtl. x km zum Abschluss laufen? Wie bereits erwähnt habe ich jeden Tag während der Arbeit zeit sport zu treiben und da würde ich das gerne intensiver angehen, will aber auch nicht den ganzen Plan übern Haufen werfen und dann nicht mehr durchblicken können.
Naja, eine Übung war 50 Burpees, PushUps, SitUps und davon 5 Runden. Das war anspruchsvoll und ich war gut ko. Eine andere Übung war 7 klimmzüge, jacknifes und 2x 40m sprinten. Fand ich persönlich um einiges einfacher. Habe auch nur die 2 Übungen getestet. Die eine, schwierige, am Do und die andere eben gerade. Das war aus der Strength PDF, weshalb ich gehofft habe, dass der C+S vom Zeitansatz intensiver ist. Es fühlt sich einfach doof an, wenn man nur 20 Minuten (fiktiver Zeitansatze) beim Sport ist.
Re: AW: Qual der Wahl - welcher Coach wird es? Also das finde ich gerade das reizvolle an FL, dass eine Metis dich in sechs, sieben Minuten voll auf die Matte klatscht - vorausgesetzt, man macht sie richtig mit Vollgas. Ich brauche keine zwei Stunden workouts, die mir vom Trainingsreiz auch nicht mehr bringen. Und wenn du dich nach einer Einheit nicht ausgelastet fühlst, häng was dran. :mrgreen:
Übrigens kannst du den Coach-Typ auch zwischendurch wechseln... Falls dir also zu wenig cardio drin ist, z. B.
Re: AW: Qual der Wahl - welcher Coach wird es? Ich kenne die Übung Metis nicht und vllt. liege ich auch total falsch, aber man kann nach den 6 oder 7 Minuten theoretisch ja pausieren und noch bissel mehr machen. Ich weiß, mehr ist nicht automatisch mehr, aber 6 bis 7 Minuten klingen für mich als Anfänger erstmal sehr wenig. Wenn ich mir in der PDF C+S Woche 1 anschaue. Ich hoffe es ist okay, wenn ich 2 Tage/Einheiten spoiler. Einheit 2 Max Burpee, Einheit 4 Max SitUp. Würde es dann nicht bedeuten, dass ich an dem Tag "nur" 300Sekunden trainiere? Mich würde mal interessieren, was die Leute machen, die nach einer Einheit nicht voll ausgelastet sind. Die nächste Einheit aus der Liste, mixt ihr dann was anderes dazu oder sagt der Coach euch, was jetzt passen würde.
Also wenn ich nicht ausgelastet bin, kriegt der Coach das natürlich nicht mit. Es gibt keine Option beim Zeiten/Stern Rückmelden per Webseite oder in der App, wo du sagen kannst "Coach, ich kann noch ... Hau mich mit ner anderen Übung weg." Ergo, du suchst dir selbst was aus. Am Anfang des Coach hab ich auch ab und an MAX WO angehängt, nach den ersten Wochen gelassen. Ich war - trotz dass ich mich nicht als unsportlich bezeichnen würde - komplett Platt von den WO die der Coach vorgesehen hat. Mittlerweile hänge ich wieder was dran oder Teil mir die WO auf den Tag auf. Bspw. Sonntag Apollon mit anschließender Challenge (siehe den Forumsbereich) mit 1 min Burpee MAX und danach 10 min Seilspringen. Oder diesen Donnerstag: 2x Ares und dann noch nächste Challenge mit ner Venus Variation, anschließend 20 min Seilspringen und 30 min Joggen mit mittlerer Intensität. Ich denke, es ist abhängig von dir,was du nachlegen möchtest. Wenn ich nicht wie oben, Nicht-FL-WO nachlege, dann trainiere ich meist mit MAX Übungen meine Schwachstellen. Meiner Meinung nach sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und nach einer Weile kannst du auch deinen Fortschritt und deinen Körper hinsichtlich Erholungszeit besser einschätzen, um WO nachzulegen. Aber ... FL ist ja ein HIIT Konzept, d.h. Du musst nicht zwangsläufig 2 Stunden trainieren, damit du Fortschritte bemerkst. Also hau rein
Re: AW: Qual der Wahl - welcher Coach wird es? Probieres einfach mal aus. Ich war anfangs sehr dankbar für die Tage, an denen ich "nur" 300s ran musste. Dabei dachte ich mir "yeah quasi Pause". Das Problem war dann allerdings, dass zum Beispiel die von den Vortagen müden Beine die 5min Squats (ca. 120-150 Stück) ganz und gar nicht als Pause gesehen haben. So von der Trainingsbelastung ist Freeletics für sportliche Neulinge absolut ausreichend. Wenn du nur Freeletics machen willst kannst du vielleicht nach ein paar Wochen schauen, ob du noch ein bisschen was zum normalen Programm dazu machst. Ich persönlich bin recht sportlich und tue mich wirklich extrem schwer neben Freeletics noch 2-3x die Woche laufen zu gehen. Das frisst einfach jede Regeneration, was ich auf Dauer nicht so einfach wegstecke. Das einzige was ich relativ locker noch unterbringe, ist ein Workout für den Bauch.
Hi, wo kann man den Coach denn wechseln? Ich habe vor knapp zwei Wochen mit dem Cardio-Coach angefangen und merke, dass er nicht so gut zu mir passt. Ich würde also gerne zum C/S-Coach wechseln und habe hier gelesen, dass das geht. Aber wo und wie? Ich möchte mehr Muskelkater haben. Lieben Gruß, Tonia
Forumssuche hilft : unter Einstellungen auf der Webseite den Coach wechseln. Auf dein Avatarbild klicken und dann unten auf den Coach Typen, da kannst du das umstellen. Wirksam ab der nächsten Woche. Grüße
Vielen lieben Dank! Bei der Forumssuche habe ich immer nur "Trainingseinheiten wechseln", "Coach ergänzen" etc. gelesen. Und eben, dass man den Coach wechseln kann, aber nicht wie. Zur Info für alle: Wenn ich auf der Website auf's Foto klicke, wird dieses leicht blau, als hätte ich es markiert, sonst passiert gar nichts. Aber wenn ich rechts oben auf meinen Namen klicke, komme ich auf Einstellungen und alles ist so, wie Du gesagt hast.