Pushups Griffbreite variieren?

Dieses Thema im Forum "Venus" wurde erstellt von Valuga, 9. April 2014.

1. Valuga

Valuga Hades

Hi Leute,

Spricht was dagegen (Ausführungstechnisch gesehen in Hinblick auf die Sternversion und Vorgabe von Freeletics) wenn man während den Pushups die Griffbreite variiert? (Eng, breit, usw. evtl. Handflächen drehen, Faust etc.). Wie seht ihr das?

Vg thorsten

2. Mex M

Mex M Herakles

alles was nicht videokonform bzw regelkonform nach fl ist, ist ohne stern ;)
    aber spricht ja nichts dagegen pushup variation nebenbei zu machen ;)

Only the Strong

3. Valuga

Valuga Hades

Naja aber im Prinzip ist das ja immer noch eine Pushup. Solange ich nicht die Beine ablege bzw. die leichte Version mache. Dann wären ja alle Pullups nur mit breitem Griff und Handflächen zur Person eine Sternversion.

4. Mex M

Mex M Herakles

das ist mir eh ein dorn im auge :)
    aber da "sagt" er dass die stange gegriffen werden darf wie man will ;)
    somit ist der vergleich nicht ganz stimmig :D
    wie gesagt: wenn ich mit fl programmen trainiere halte ich mich an die vorgaben. wenn ich dabei variere, gibts keinen stern. auch nicht wenn ichs schwerer mache ;)

Only the Strong

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, wenn es dir die Motivation raubt durch erschweren der Übung den Stern abzugeben behalte ihn doch lieber (zumindest meiner Meinung nach)... Mex ist der Stern halt gewissermaßen egal bzw sagt nur aus, dass es FL konform war, er hat da Motivation genug um sowas zu ignorieren. Wenn dir jedoch der Stern wichtig ist um dich zu bestätigen, behalt ihn doch lieber... ich würde es da nicht so eng sehen ;)

6. Mex M

Mex M Herakles

oh mann! WTF?!

eigentlich müsste es doch umgekehrt sein: man gibt sich nicht den ollen stern um motiviert zu bleiben, sondern man muss motiviert sein sich den stern zu verdienen!

oder seh ich das falsch?!

Only the Strong

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Also er macht doch praktisch mehr als den Stern, das meinte ich...
    Stell dir mal vor, der Chef sagt wenn du diese Woche 2 Akten bearbeitest wirste befördert. Du bearbeitest nun 4 und er sagt: Pech, ich hab gesagt 2... :D

Ich sehe zumindest das Anliegen hier, es eher schwerer machen zu wollen als leichter... (Korrigier mich wenn das anders gemeint ist :D )

8. Mex M

Mex M Herakles

jo! aber; ich habe heute abend zb weighted pistols mit ner 12er kettlebell max, anstelle normaler squats max gemacht. modifiziert, ergo keinen stern!
    genauso verhält es sich mit allen anderen übungen: modifikationen, oder nicht freeletics regelkonform = keinen stern.
    aber schlussendlich ist es so, dass sich jeder den stern nach bestem wissen und gewissen gibt. ich bin da sehr streng mit mir und mit meinem umfeld geworden. wenn ich aber so ins app schaue, ich habe ja einen haufen follower :roll: habe ich recht starke zweifel, ob alle wirklich auch "streng" mit sich selber sind :roll:
    also; jeder hat eigene ziele die er verfolgt. ich will in dem was ich tue so gut wie nur irgendwie möglich sein. verfälschtes bringt mich nicht weiter!
    ;)

9. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Pushups Griffbreite variieren?

Ich seh das auch wie Mex bzw. handhabe es so. Modifiziere ich die Workouts, egal ob schwerer oder leichter, geb ich mir keinen Stern. Ausnahme sind z.B. die Burpee-Pullups, da dort der komplette Burpee-Bewegungsablauf dabei ist. Werte dann aber nur die Burpees.

Manchmal scheint bei einigen das Ego wichtiger als das Training zu sein. ;-)

10. PelLihi

PelLihi Frischling

Da gebe ich dir Recht was das Ego betrifft - aber nur andersrum....."nur ich mache die FL Übung regelkonform, weil dies meine Religion ist und deshalb verdiene nur ICH einen Stern". ;-) Wenn er sich's schwerer macht, soll er sich den Stern geben. Mit dieser Meinung laufe ich aber immer wieder mal gegen die Mauer hier im Forum. Who cares? Wichtig ist dass wir alle überhaupt ein workout machen, uns bewegen und unseren Körper positiv verändern wollen. Dieses ewige, ich mache die Übung aber "besser" oder "korrekter" als du nervt. Macht eure Übungen und gebt euch Sterne oder nicht, aber bewegt euren faulen Ar*?h.

11. Mex M

Mex M Herakles

den stern gibt man sich nur bei fl vorgaben. bei modifikationen ist man nicht mehr vergleichbar (die idee von fl)
    also nicht nach vorgabe, keinen stern ;)
    ansonsten braucht man die app nicht fürs training ;)

Determination

12. DerBene

DerBene Ares

Stimme dir zu: jedes Workout ist besser als keins, solange man sich nichts kaputt macht. Sobald du aber die App benutzt um dich mit anderen zu vergleichen, und das geht halt eben nur bei * Leistungen, dann sollte man den Stern eben auch so benutzen. Quasi als Zeichen, dass man es in der schwersten (Freeletics konformen) Ausführung gemacht hat. Sonst haben wir nämlich unterschiedliche Voraussetungen und keine Vergleichsmöglichkeit mehr.
    Willst du einfach nur Präsentieren/Dokumentieren/Teilen, dann mach es wie Mex und lass den Stern weg und schreibs in die Kommentare

13. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Tja, da kann ich mich Mex und Bene nur anschließen.
    Klar nervt die ewige Diskussion etwas.
    Gerade neulich ist hier wieder eine Metis in einer Wahnsinnszeit gepostet worden. Unbeschreiblich schnell. Aber eben nicht ein * Burpee nach Freeletics - Vorgaben.
    Somit ist ein Vergleich eben nicht möglich.
    Das heißt nicht, dass die Leistung nicht trotzdem TOP, oder das Training sinnlos war.
    Aber:
    Sich an Regeln in einem Sport zu halten, hat doch nichts mit Religion zu tun.
    Lediglich mit Chancengleichheit. ;)

Diese Seite empfehlen