Pullups

Dieses Thema im Forum "Hades" wurde erstellt von Jörg, 31. Januar 2014.

1. Jörg

Jörg Frischling

Hallo,
    bin noch ganz neu hier und hab da gleich mal eine Frage. Ich will morgen mit der 2. Woche anfangen (Strengt-Coach). Da steht Hades auf dem Programm. Nun frage ich mich, wie ich damit umgehen soll, wenn ich nicht die 15 Pullups schaffe, evtl auch nicht die modifizierte Version. Drücke ich dann trotzdem auf nächste Übung und mache weiter oder muss ich so lange Pullups üben bis ich 15 schaffe bevor ich mit Hades weiter machen kann? :?

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben. Pullups sind echt meine Schwachstelle. Vielen Dank .
    Jörg

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Modifiziert solltest du bestimmt hinbekommen mit genug Zeit, ansonsten evtl nen Stuhl nehmen und etwas Armlast mit einem Bein abnehmen... :)
    Zusätzlich wäre zu raten, wenn du mit PullUps große Probleme hast, sie aber natürlich korrekt lernen willst, dass du dir ein Deuser Band besorgen solltest. So kannst du auch ein wenig Kraft davon abnehmen lassen und später beim Üben auch mal über die volle Bewegung üben :)

Und was ich dir noch empfehlen würde: Suchfunktion benutzen, solche Probleme haben viele ;)

3. Jörg

Jörg Frischling

Danke für den Tipp. Mit dem Band klingt ja ganz interessant. Werde wegen den Pullups mal in die Suchfunktion abtauchen :)

Jörg

4. t3st3r

t3st3r Ares

Die Bänder sind echt eine gute Hilfe!

Viel Erfolg beim Suchen :p
    Die Suche hier leider nicht optimal, beim Suchbegriff "pullups" findet er nichts, weil der Begriff zu häufig ist :roll:

5. roberto0706

roberto0706 Frischling

Hallo Jörg,

wer hatte anfänglich nicht das Prob? Nachdem ich mit der negativen Ausführung auch immer bis ans bittere Ende gegangen bin, habe ich mir folgendes Band als ausgezeichnete Unterstützung zugelegt, guckst du;

http://www.amazon.de/dp/B00413ZLT2/ref= ... 61_TE_item

Ich nahm das violette welches mir gerade soviel Unterstützung gibt (habe 75kg/175cm), damit ich vollständige Pullups mache aber mich dabei trotzdem anstrengen muss..... was wär denn das sonst
    für ein Training...?? ;)

Ciao

6. bommys

bommys Frischling

Und wie wird das dann verwendet??

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Pullups

Um die Klimmzugstange schlingen, Fuß in die Schlaufe stellen und hoch mit dem schlaffen Gemüse. ;)
    YouTube: Pullups resistance band

8. bommys

bommys Frischling

9. roberto0706

roberto0706 Frischling

Ja, genauso wie Kielerkönig beschrieb.
    Nur reicht es mir mich mit dem Knie einzuhängen da sonst die Entlastung zu groß ist weil eben mehr Spannung am Band. Schließlich sollte man ja doch was an der Stange rackern .... ;)

10. Gashvah

Gashvah Frischling

Habe mir auch das violette Band geholt, es macht die Übung schaffbar aber trotzdem gehe ich damit definitiv an meine Grenzen (schaffe nicht alle mit *). Super Teil!

11. GC_89

GC_89 Hades

Habe mir das Band auch mal angeschaut und ich werde mir wohl auch eins zulegen.
    Nun meine Frage: ich habe die Bänder in verschiedenen Stärken gesehen.
    Welche Stärke ist denn notwendig? Hängt das vom Körpergewicht oder wie?
    Google hilft mir gerade nicht weiter... :(
    Wäre dankbar für eine Antwort :)

Lg,
    Carina

12. roberto0706

roberto0706 Frischling

Hallo Carina,

also ich habe 75kg bei 175cm und habe mir das violette zugelegt. Mit diesen kann ich die Pullups auch einfacher ausführen bzw wesentlich mehr machen als ohne Hilfe. Da häng ich ja nur rum und mach nix :D .
    Ich schätze, das Band nimmt mir ca. 20kg Gewicht ab. Also man muss sich sehr wohl anstrengen (dazu ist man ja da) aber es ist nicht so aussichtslos als ohne Band.
    Hoffe dir hat das etwas geholfen.

Ciao

13. GC_89

GC_89 Hades

Hey,

also erstmal dankeschön :D
    Welches Band würdest du mir denn empfehlen?
    Bin 1,57m und wiege ca.62kg.

Lg,
    Carina

14. roberto0706

roberto0706 Frischling

Also ich würde dir auch das violette empfehlen, da die weibl. Muskulatur naturgemäss etwas schwächer ist als die der Männer.
    Theoretisch müsstest du dich dann auch gleichwertig anstrengen wie ich (wenns wahr ist.....).
    Ich habe es so um die Klimmzugstange geschlungen, dass ich mit dem Knie angewinkelt die Pullups machen kann

Ciao

15. GC_89

GC_89 Hades

Alles klar, dann werd ich mir das gute Stück mal bestellen :)
    Vielen Dank nochmal!!!

Lg,
    Carina

16. GC_89

GC_89 Hades

Jetzt hab ich mir das Band zwar bestellt aber es wird wohl noch ein Tag oder so dauern, bis es kommt.
    Welche Alternativen gibt es denn generell zu den Pullups? Weil ich nicht mal einen hinbekomme aber morgen Hades dran ist. Habt ihr einen Vorschlag oder ne Idee?

17. roberto0706

roberto0706 Frischling

Hey du,
    als ich mit dem anfing brachte ich (wie wahrscheinlich fast alle hier) auch grad hin.
    Habe dann ausschliesslich Negativ wiederholungen gemacht. Die gehen auch voll rein und die entsprechende Muskulatur wird auch beansprucht. Mach einfach negative Wh bis du das band bekommst. Das haut auch um :D

ciao

18. GC_89

GC_89 Hades

Was sind denn negativ Wiederholungen?

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Die Freeletics Variante ohne Stern...
    Zur Theorie: Gibt exzentrische/negative (Muskeln werden länger) und konzentrische/positive (Muskeln verkürzen sich) Bewegung... ;)
    http://www.sportunterricht.de/lksport/arbweis.html

20. GC_89

GC_89 Hades

Ok,danke :)
    Hatte den Ausdruck vorher noch nie gehört...

Diese Seite empfehlen