PullUps! Negativ oder lieber mit Band?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Nagelschere, 28. Februar 2014.

1. Hi Community,

Ich komme bei den PullUps seit 8 Wochen einfach nicht weiter...mehr als 12* schaffe ich nie am Stück. Auch nach längerer Regeneration (30m - 1h) kommen danach auch nie mehr als weitere 2-3 zu stande.
    Wenn ich also bei (z.B.) Poseidon oder Artemis an der Stange hänge mache ich den Rest immer negativ. Ich steige also auf einen Stuhl (Kinn etwas über Stange) und lasse mich gleichmäßig über circa 4-5 Sekunden runter.
    Wie macht ihr das wenn euch der * fehlt? Negativ oder arbeitet ihr mit Bändern, die einen Teil eures Körpergewichts tragen?

Gruß,
    Die Nagelschere

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kann mir das gerade nicht so recht vorstellen, du schaffst in einem Rutsch 12* am Stück und danach praktisch keinen einzigen mehr??? Ist irgendwie etwas untypisch, klar, dass man dann weniger schafft aber so viel weniger?

3. Tja...was soll ich sagen :D
    Vielleicht bin auch zu kritisch mit der richtigen Ausführung..Aber ich komme ziemlich schnell nicht mehr hoch. Da kann ich kämpfen ohne Ende - da geht kein cm mehr

4. noidon

noidon Hades

Es ist bei mir auch ähnlich. Nur nicht ganz so krass. Habe mir jetzt mal ein purple Band geholt und schaue wie es klappt.

5. Valuga

Valuga Hades

Ich habe die negativ variante probiert aber das hat zu extremen Muskelkater geführt. Jetzt mache ich vorrübergehen erstmal mit den Pro Core Suspension Trainer (Also schräg stehend, mit Türverankerung).

Sind zwar keine wirklichen Klimmzüge mehr aber vom Effekt her ähnlich. Bis meine Lat's sich dran gewöhnt haben, dann könnte ich mir entweder wieder negative Klimmzüge vorstellen oder eben mit einem Band das unterstützt. Muss mich da langsam rantasten.

6. Hast du schon mal versucht, den Griff nach jedem "Satz" zu wechseln? Das heißt, du machst z.B. 10 PUs mit breiten Obergriff und als nächstes 10 PUs mit engem Untergriff?

7. Ich habe bis jetzt immer nur Pullups im Obergriff gemacht. Immer 5 eng, dann 5 breit. Probiere ich mal.
    @noidon: Teile deine Erfahrungen mit dem Purple Band doch bitte hier im thread - danke :)

8. Gashvah

Gashvah Frischling

ich hab mir auch das lila band besorgt, ich finds super! Poseidon klappt damit, leichter Muskelkater am nächsten Tag aber keine unerträglichen Schmerzen und vorallem: Kein T-Rex :)

Diese Seite empfehlen