PULLUPS MIT HILFE !! JA ODER NEIN ?

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von bango991, 19. Dezember 2013.

1. bango991

bango991 Frischling

Hallo

Ich selber bin jetzt in 3 Woche und mein Lat ist einfach komplet zerstört ich bekomme max. 2 Pullups aus eigener Kraft hin.

Nun kommt der hammer meine 4 Trainingseinheiten sind: Zeus, Poseidon, Hades und wieder Poseidon das sind in einer Woche also dann 205 Pullups !!!! In dem Video wird gezeigt das sobald man aus eigener Kraft sich nicht mehr hoch ziehen kann, man hochspringen soll und sich dann langsam ganz herunter läst.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage!
    Da ich das Training zusammen mit meinem Bruder machen überkreuzen wir immer unsere Beine und helfen dem anderen indem wir die Beine fassen und hoch drücken ( nur so stark das man gerade so aus eigener Kraft mit dem Kin über die Stange kommt) sollte ich lieber damit aufhören da die Erfolge auf diese Art und weiße nicht so gut sind wie wenn ich es mit dem Springen mache oder ist im grunde egal ?

2. Advanced

Advanced Hera

Re: PUSHUPS MIT HILFE !! JA ODER NEIN ?

Hey du,

Am besten edditierst du erstmal deine Frage auf "Pullups" - hier geht es ja nicht um Liegestüze ;)

Ich denke im Grunde ist es egal - ich glaube sogar, dass die Ausführung mit Hilfe gegebenfalls besser ist da die volle Reichweite der Bewegung ausgenutzt wird. Ansonsten sind die negativen (mit Hochspringen) aber auch gut, denn auch dadurch werden die gleichen Muskelgruppen belastet.

Helft euch aus und wenn gerade der andere beschäftigt ist oder nicht dabei, macht die negativen.
    Viel Erfolg - mit jedem Pullup wird man etwas stärker!

Fabian

3. bango991

bango991 Frischling

Jau ist mir gar nicht aufgefallen komme mit den ganzen Namen ständig durcheinander :D

Danke dir für deine schnelle Antwort aber werde mal heute mein Hades Training ohne meinen Bruder machen mal sehen wie es dann so voran geht :)

Hab da aber noch ne Frage und zwar weißt du ob ich da die Ausnahme bin in sachen wenige Pullups in richtiger Ausführung ( Ohne abspringen ... ) oder ergeht das allen so am Anfang ?

4. Mex M

Mex M Herakles

das ergeht mehr oder weniger jedem so. die ausnahmen sind eher die "anderen" ;)

5. Ironie

Ironie Metis

wenn du möchtest besorg dir ein resistance Band, gibts zB. bei myprotein.com (keine Werbung, habe selber eins von dort) oder rogue-fitess. zweitere sind etwas besser aber auch das in lila von myprotein, das ich habe ist super. das Band legst du mit einer Schlaufe um die Stange und steigst unten rein - je nach stärke bietet es dir mehr oder weniger support.

sicherlich effektiver als dir helfen zu lassen, weil du do Übung schön kontrolliert ausführen kannst.

Diese Seite empfehlen