Proteinshake mit Vollmilch oder Magermilch?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Sergeant Hartman, 14. August 2014.

1. Sergeant Hartman

Sergeant Hartman Frischling

Ist es eigentlich egal ob man den Proteinshake mit Vollmilch 3,5 % Fett oder mit Magermilch 1,5% Fett trinkt?
    Wird die Wirkung durch den höheren Fettanteil beeinträchtigt.

Wir haben bei uns im Haushalt nur die 3,5 % und ich möchte mir nicht extra die magere für meinen Shake kaufen.

2. Mex M

Mex M Herakles

mit wasser ;)

3. Pantera274

Pantera274 Metis

4. Sergeant Hartman

Ich will nicht wissen mit was ihr eure Shakes mixt.

5. Zeno

Zeno Metis

Dann ist es doch egal, dann mix mit dem was du halt willst! Du schreibst doch selbst das du nicht extra in den Supermarkt willst um 1,5 Fett Milch zu kaufen. Dann nimm 3,5 Fett Milch. Wasser ist halt am besten... Milch (egal wieviel Fett) suboptimal

6. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ist damit deine Frage nicht eh schon beantwortet, wenn du nicht extra was kaufen willst?

7. Mex M

Mex M Herakles

na dann :roll:
    gibt ja nen grund wieso ich den mit wasser mische.
    in der vollmilch hats viel eher schlechtes fett und milchzucker. das pulver, je nachdem was du für eins hast, hat ziemlich viel "zeug" drin. deshalb nehme ich eben wasser.
    aber wie wie du ja selber sagst, willst du an der milch nichts schrauben.

8. Ati

Ati Metis

Ich find das schmeckt wie "Knüppel aufm Kopp"..ich nehme 1,5%

9. Mex M

Mex M Herakles

hab geschmack neutrales pulver. damit ich das zeug nach dem training mit allen möglichen früchten mischen kann ;)

10. mr_proper

mr_proper Dione

Geschmacksneutral ist cool. Die Dinger mit Geschmack schmecken halbwegs nur mit Milch.

11. chr!s

chr!s Ares

Hatte frueher immer Milch reingemacht. Jetzt mach ich das wie Mex. Wasser und Fruechte wie Banane und Beeren :D Evtl mal etwas Kokosmilch

12. Hypersurf

Hypersurf Hades

Schuss Milch für den Geschmack, und Wasser dazu. Klappt auch prima finde ich.

13. Ati

Ati Metis

Ja sowas mache ich auch manchmal...ca. 2/3 Milch 1/3 Wasser. Allerdings ist mein Konsum deutlich zurück gegangen in letzter Zeit.

14. Pantera274

Pantera274 Metis

15. Sergeant Hartman

Sagt mal habt ihr Tomaten auf den Augen oder könnte ihr nicht richtig lesen?
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob die Wirkung durch den höheren Fettanteil beeinträchtigt wird.

@Pantera274:
    Beeinträchtigt die Wirkung
    Beeinträchtigt die Wirkung nicht

Bitte ankreuzen

16. Mex M

Mex M Herakles

keine tomaten :lol:

je mehr fett umso länger braucht die resorbtion. ergo JA! beeinträchtigt die wirkung.

17. Pantera274

Pantera274 Metis

18. nosmas

nosmas Ares

Der Kommentar gefällt mir! Das ist hier wie im "Reebok Nano Thread"...jemand stellt eine konkrete Frage, aber anstatt sie zu beantworten fühlen sich 90% dazu berufen, zu erzählen, dass sie dieses oder jenes machen...man kann Proteinpulver mit jeder Flüssigkeit dieser Welt zusammenmixen, aber die alle hier aufzuzählen mach keinen Sinn...man muss nicht in JEDEM Thread irgendwas schreiben.
    (Sorry, dass ich jetzt auch nichts zum Thema beigetragen habe)

19. Pantera274

Pantera274 Metis

Ach wirklich? Ich finde das einfach nur unhöflich. Ein Forum ist dazu da, über Dinge zu diskutieren. Und warum sollte es sinnlos sein, gute Alternativen aufzuzählen, wenn die genannten nicht optimal sind? Lesen ja auch noch andere Leute mit, die das vielleicht interessiert.

Und mehr habe ich dazu nun auch nicht mehr beizutragen.

20. runalone

runalone Hyperion

Aber der Ton macht die Musik... :roll:

Um aber noch was zum eigentlichen Thema beizutragen - ich denke, dass Milch im Shake jetzt vielleicht nicht optimal ist, aber es ist ja nun auch nicht so, dadurch keine Muskeln wachsen. Und wenn man sich ansonsten clean ernährt, sollte der Shake mit Milch, egal ob 1,5% oder 3,5%, nicht die Rolle spielen. Kommt ja auch immer auf das Niveau an, was man erreichen will. Und wenn's ihm so besser schmeckt....

Falls es interessiert, ich nehm Wasser oder Mandel-"Milch".

Diese Seite empfehlen