Probleme mit dem Hand gelenk

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von davew, 11. Dezember 2013.

1. davew

davew Hades

Hallo Leute,

ich habe nun schon wiederholt Probleme mit meinem rechten Handgelenk nach dem Training... besonders wenn viele Burpees zu machen sind.
    Mach ich was falsch oder habt ihr das auch ?

2. t3st3r

t3st3r Ares

Versuch bei den Burpees mal mit der Faust und nicht mit den Handflächen auf den Boden zu gehen. Dadurch sollte dein Handgelenk gerade bleiben.

3. davew

davew Hades

oha .. stelle ich mir zwar nicht angenehmer vor aber ich versuche es mal
    danke

4. Chazzy

Chazzy Ares

Ansonsten könnten auch Trainingshandschuhe/Bandagen dein Gelenk stabilisieren

5. Advanced

Advanced Hera

Re: AW: Probleme mit dem Hand gelenk

Und bei liegestütze kann man zb liegestütze Griffe verwenden. Aber burpees auf der Faust sind gar nicht so schlimm, wenn man eine Trainingsmatte benutzt

6. davew

davew Hades

okey dann versuche ich es einfach mal :) Trainingsmatte hab ich :)

7. davew

davew Hades

kennt sich denn jmd mit solchen bandagen oder handschuhen aus ??? ich habe bei amazon geguckt und habe keinen blassen auf was ich achten sollte.
    wäre echt danbar für 2-3 links die ihr mir empfehlen könntet
    greetz Dave :mrgreen:

8. Mex M

Mex M Herakles

würd ich nicht benutzen! damit umgehst du das problem nur, löst es aber nicht.
    hilft nur kontrolliert arbeiten. die ellbogen nah am körper halten, und weniger mit den händen abstossen.
    mehr aus der hüfte heraus den burpee versuchen zu machen. den "snap": https://www.youtube.com/watch?v=_43ezrGPwIg üben. ;)

Diese Seite empfehlen