Probleme mit Anfang

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von NoWay, 4. November 2013.

1. NoWay

NoWay Frischling

Heyho,

wollte heute anfangen und bekam eine Überraschung. Mein Coach gibt mir heute 3 Runden Hades vor. Also gestern alle Übungen angeschaut und mit einen Platz gesucht um die Übungen zu machen.

Naja ich fing an 25 Burpees der Anfang ging ganz gut ab 20 wurde es schon ziemlich anstrengend. Als ich fertig war kamen die Klimmzüge ich machte sie also schaffte aber nur drei. Danach fing meine Lunge an wehzutun (Kälte?) Mir wurde auch ziemlich schnell schlecht und hatte kurzzeitig das Gefühl umzufallen..

Bin natürlich jetzt erstmal demotiviert habe mir aber vorgenommen es heute Abend nochmal zu versuchen. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Ich gebe zu dass ich wenig aktiven Sport mache fahre Snowboard und Wakeboard. Dass man total fertig ist von FL ist mir natürlich klar aber so heftig nach den ersten Übungen?

2. Hughilein

Hughilein Poseidon

Burpees schlauchen mehr als man denkt.
    Greif zur modifizierten Variante wenn du nicht mehr kannst, dann wird das schon. Und "ruhig" angehen!

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

3. coppa

coppa Metis

Hey,

klar ist es anstrengend. Nicht umsonst ist die erste Hürde "Schaffe ein workout!"
    Nahezu niemand schafft alles von Anfange an mit Stern. Unterschätze niemals Burpees und teile dir deine Kraft ein, dann wird das schon werden. Jeder hier hatte einen harten Start und jeder kann dich verstehen. Aber auch jeder hier hat die Zähne zusammen gebissen und es trotzdem gemacht!!

Hau rein!

4. Basti

Basti Hades

Wie auch meine Vorredner kann ich nur sagen: Lass dir Zeit, mach Pausen und wenn es nur noch schwer geht, mach die restlichen Übungen in modifizierter Version. Die Zeit spielt erstmal keine Rolle, selbst wenn du eine gefühlte Ewigkeit brauchst. Nachdem du das Workout geschafft hast wirst du umso glücklicher sein!
    Und mit der Zeit wirst du auch wirst du auch die Übungen ohne Modifizierung packen :!:

5. NoWay

NoWay Frischling

Also sollte ich vielleicht die Übungen langsamer durchführen damit ich es wenigstens einmal komplett schaffe?

6. Basti

Basti Hades

Richtig! Teile dir bsp. 50 Burpees in jeweils 5 Sätze mit 10 Wiederholungen ein oder irgendsowas in der Art.
    Und nach ner gewissen Zeit schaffs du dann auch die 50 am Stück!

7. NoWay

NoWay Frischling

Alles klar super dann geb ich euch heute noch bescheid wie es gelaufen ist :)

Soll man sich davor aufwärmen? Oder einfach paar mal dehnen?

8. t3st3r

t3st3r Ares

Wie bei jedem Sport ist aufwärmen davor sehr wichtig :!:

9. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Re: AW: Probleme mit Anfang

Gut aufwärmen!
    Achte auch mal auf die Atmung, dass macht echt viel aus. Bei Belastung ausatmen und vor allem nicht die Luft anhalten. Regelmäßiges armen ist das a und o. Ich nehme z.B. wenn die Belastung hoch ist immer zwei Atemzüge zwischen den Burpees.

Lg,
    Octro

10. NoWay

NoWay Frischling

Habs jetzt nochmal probiert:

Ging jetzt besser mir fehlt aber eindeutig die Klimmzugstange musste die Übungen am Baum machen..
    Kam aber nur bis Runde 1 ist das schlimm wenn man nciht alle 3 Runden packt?

11. FL-X

FL-X Aphrodite

Ja, denn genau darum geht es. Und die drei Runden kannst du schaffen. Es dauert vielleicht länger und du machst die einfachere, modifizierte Variante, aber es ist machbar :)

Diese Seite empfehlen