Hallo zusammen, ich habe heute mit dem coach begonnen da ich sehr viel positives über freeletics gehört habe und mal ne abwechslung vom fitnesscenter suche. ich trainiere seit etwa 3 jahren relativ regelmäßig und studiere sport - bin also relativ fit - aber nicht übermäßig ! als vorschlag kam als erste einheit DIONE - ist für mich persönlich viel zu hart - egal wie lange ich mir zeit nehme ! habe dann in den FAQ gelesen dass Aphrodite als erste einheit empfohlen wird ? nur zu meiner Frage: wenn ich nun aphrodite mache passt er dann meine trainingsplan an und gibt mir danach andere workouts oder heisst es dann wieder DIONE als nächstes workout !? hab mir die workouts ein wenig angesehen und sieht für mich nicht so aus als würde es bei aphrodite starten und dann nach alphabet ständig intensiver werden ... oder ist dass so ? danke für eure Tipps . mfg flo
Kurze Frage an dich und das meine ich nicht abwertend sondern rein aus Interesse: Wie kann es sein, dass Dione für dich zu hart ist? Dione war mein erstes Training, ich habe JAHRELANG nichts sportliches gemacht, gar nichts. Ich habe es geschafft, 80 min. war hart-ja, aber machbar. Also kann es doch nicht sein dass du, als Sport Student und jemand der regelmässig Sport betreibt seit mehreren Jahren, das nicht packst? Ich würde sagen: machs nochmal, wenns nicht mehr geht modifiziert. Du schaffst das 100%!!! =)
naja war bis vor ein paart tagen verkühlt und habe fast 10 keinen sport gemacht deswegen - vielleicht liegt es daran ... außerdem wiederspricht es meinem bisherigen training in den sätzen pausen zu machen und dann weiter zu machen - zb. schaffe ich in der 2 runden nur noch 25 schöne sit ups - heisst dass ich soll dann pause machen bis ich die 50 zamkriege ? also ist Dione dass einfachste workout und die intensität wird immer weiter gesteigert in den folgenden workouts ? außerdem macht man als sportstudent weniger sport als man denkt - werd ja zum sportwissenschaftler ausgebildet nicht zum sportler
Nein natürlich nicht das einfachste!!! (für mich pers. immer noch eines der schwierigsten) Beim allerersten Workout ist es einfach wichtig, dass du es beendest und durchziehst. Es gibt ja immer 2 Versionen, einfach (modifiziert) und schwer (Stern). Wenn du eine Pause brauchst, dann machst du eine bis du wieder kannst (natürlich so kurz wie möglich) Wenn du die Stern Versionen gar nicht mehr schafft, wechselst du in die modifizierten. Wenn du aber z.B 25 Situps im Stern am Stück machst, eine Pause brauchtst und dann aber wieder im Stern weiter machen kannst, dann machst du im Stern weiter. Hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen.
Ja, Dione ist halt ein Cardio Workout, wenn man aus der Puste ist machste Pausen, aber ist halt kräftemäßig nicht so sehr anstregend im Vergleich zu den anderen, geht gut auf die Pumpe aber nach ein paar Sekunden Erholung kann man eigendlich immer noch einige Wdh schaffen...
Das schöne an Freeletics ist: Es gibt keine leichten Workouts ! Alle sind auf Ihre Art fordernd. Nur jeder empfindet die unterschiedlichen Workouts eben anders. Bei mir hauen vor allem die Cardio, UnterKörper - lastigen Workouts richtig rein. GAIA zum Beispiel. Aber auch Kentauros macht mich richtig fertig. (Ok, ist auch Kraft mit drin) Vorgestern habe ich mal wieder eine Aphrodite gemacht. Ich war genauso alle, wie am Anfang. :-D Nur: 5 Minuten nach Beendigung des Workouts war ich wieder fit und konnte mit den nächsten Workouts weitermachen.
Genau das beobachte ich auch! Anfangs war ich ´ne halbe Stunde nach dem Workout außer Gefecht, mittlerweile sind´s weniger als 5 Minuten bis Atmung und Puls wieder in gewohnten Bahnen sind. Schon geil, wie sich der Körper anpasst
habe jetzt mal das komplette programm nur mit jeweils die hälfte der wdh gemacht und bin richtig geil im arsch ! die burpess machen mich einfach so derbe fertig ! werden beim nächsten mal probieren jumping jacks voll zu machen - die bauch übungen 75 % und burpees ein wenig mehr. bin bei cardio momentan einfach zu schwach um das volle programm zu machen ( vorallem nicht wenn die wdh sauber bleiben sollen) - danke für eure antworten - ist auf jeden fall motivierend !
Nee, ernsthaft, zieh' durch! Ich habe beim ersten Mal mehr als 66min gebraucht und über 100 Burpees geschummelt, aber mittlerweile geht's! Das wird aber nur besser, wenn du wirklich immer alles versuchst, nicht vorher sagst "Gut, heute mache ich nur die Hälfte/immer 30 weniger usw.". Durchbeißen!!
Genau, das Pensum ist hart, aber schaffbar! Es kann nur dauern :mrgreen: Sollte aber in jedem Fall komplett durchgezogen wegen, egal wie vie am Ende auf der Uhr steht.
hey gotLITTup, Ich kann dch voll und ganz verstehen, habe heute meinen 2ten Tag bei FL, sprich 1x Aphro habe ich schon hinter mir...der Muskelkater lässt grüßen... Auch ich habe mich durch die 50xBurpees durchgequält, aber das gefühl dannach ist absolut sensationel...Beiß durch auch ich habe über 1 std gebraucht, spiele aber volleyball, fußball und laufe mind. jeden 2 tag 8-10km.... DONT GIVE UP !!! FIGHT !!!
Muskelkater hatte ich auch, interessanterweise nur in der ersten Woche, danach nicht mehr oder nur wirklich wenig und vereinzelt, und das obwohl sich meine Zeiten immer gut verbessern. Also: Durchhalten!
Hallo Zusammen, ich wusste nicht genau wo Posten, deshalb hier mein muksel zwischen unter- und oberarm ist fest angeschwollen. ich habe sonntags mit freeletics angefangen, morgen wäre wieder das workout "venus" am zug. soll ich einfach weitermachen oder warten bis die schwellung abnimmt? strecken kann ich den arm nicht :roll:
Hast du die Schwellung im Ellbogengelenk? Wenn dem so ist, trainierst du eine Woche nicht, sonst gewinnst du eine Schleimbeutelentzündung von feinsten. Wenn das wirklich der Muskel ist (der Oberarm-Speichenmuskel, wennn ich nicht irre), dann kannst du weitermachen.
Ich würde auf jeden Fall pausieren bis die Schwellung und die Schmerzen Weg sind. Wo genau ist die Schwellung ?
bitte keinen falschen ehrgeiz! trainieren kannst du noch dein leben lang, lass es erst ausheilen, wie willst du vernünftig pushups machen, wenn du den arm nich strecken kannst?
Vielen Dank für die schnelle Antwort, es ist der Muskel und nicht das Gelenk. Heute ist schon alles besser, ran an die Venus :twisted:
noch ne frage : wenn am plan 20 pull ups stehen und ich schaff max 10 - soll ich das aufteilen und einfach einmal 10, dann 7 dann 3 machen ? 2x10 hintereinander schaff ich nicht ohne längere pause ...
wenn max jumps und max lunge am programm steht - pause dazwischen oder hintereinander ? wenn ich schon jumps mach bin ich so fertig danach dass ich kaum stehen kann
hi ich würds hintereinander machen. so bleibt bei mir die pumpe im belastungsmode, und das nervensystem ist bereits aktiviert. allerdings kann ich da nur von mir reden. ansonsten kannst du eine kurze pause (1 - 2 minuten) machen und dann die lounges. wenns nicht mehr geht, halt modifiziert. aber hiit training bedeutet so hart wie möglich so kurz wie möglich