Probleme beim Einstieg

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von gotLITTup, 15. November 2013.

1. gotLITTup

gotLITTup Frischling

Hallo zusammen,

ich habe heute mit dem coach begonnen da ich sehr viel positives über freeletics gehört habe und mal ne abwechslung vom fitnesscenter suche.

ich trainiere seit etwa 3 jahren relativ regelmäßig und studiere sport - bin also relativ fit - aber nicht übermäßig !

als vorschlag kam als erste einheit DIONE - ist für mich persönlich viel zu hart - egal wie lange ich mir zeit nehme ! habe dann in den FAQ gelesen dass Aphrodite als erste einheit empfohlen wird ?

nur zu meiner Frage: wenn ich nun aphrodite mache passt er dann meine trainingsplan an und gibt mir danach andere workouts oder heisst es dann wieder DIONE als nächstes workout !? hab mir die workouts ein wenig angesehen und sieht für mich nicht so aus als würde es bei aphrodite starten und dann nach alphabet ständig intensiver werden ... oder ist dass so ?

danke für eure Tipps .

mfg flo

2. Zephyr

Zephyr Hades

Kurze Frage an dich und das meine ich nicht abwertend sondern rein aus Interesse:

Wie kann es sein, dass Dione für dich zu hart ist?

Dione war mein erstes Training, ich habe JAHRELANG nichts sportliches gemacht, gar nichts.
    Ich habe es geschafft, 80 min. war hart-ja, aber machbar.

Also kann es doch nicht sein dass du, als Sport Student und jemand der regelmässig Sport betreibt seit mehreren Jahren, das nicht packst?

Ich würde sagen: machs nochmal, wenns nicht mehr geht modifiziert.

Du schaffst das 100%!!!

=)

3. gotLITTup

gotLITTup Frischling

naja war bis vor ein paart tagen verkühlt und habe fast 10 keinen sport gemacht deswegen - vielleicht liegt es daran ... außerdem wiederspricht es meinem bisherigen training in den sätzen pausen zu machen und dann weiter zu machen - zb. schaffe ich in der 2 runden nur noch 25 schöne sit ups - heisst dass ich soll dann pause machen bis ich die 50 zamkriege ?