Ich habe vor c.a 2 monaten noch so 65,5 kg gewogen, nun sind es mittlerweile 68,5 bin 16 jahre und um die 1,73 gross das problem hierbei ist, dass ich wirklich auf meine ernährung acht geb. ich esse in der früh brot mit schinken, oder eine schüssel müssli und abends nochmal dasselbe. natürlich in kombination mit wasser und gemüse bzw obst. Mittags esse ich nur, falls ich zuahsue bin, da ich meisten beim sport bin. dann sind es sowas wie reis oder nudeln bzw fisch.. Bei der enährung muesste es eigl nicht möglich sein 4 kilo zuzunehmen? woran kann das liegen. Meine mutter sagt mir ich bin gewachsen, aber ich glaube es ist nicht viel was ich gewachsen bin, dennoch ist das zuviel. was mach ich falsch? Woran kann es liegen? ich esse nie schokolade oder soetwas.
habe meines erachtens aber nicht soviele muskeln. ich habe bis jetzt 2 fl workouts absolviert, doch ich nehme auch schon zu bevor ich mit krafttraining begonnen hab. Sollte ich vll mal zum Artzt gehen?
Meine Eltern sagen mir immer ich nehme nicht zu, doch es fühlt sich wirklich so an und ich war noch nie wirklich schlank doch vor c.a 3 jahren hab ich es schonmal geschafft 15 kg abzunehmen, und seitdem achte ich schon sehr darauf was ich esse. Dennoch ändert sich immer wieder mein "Wohlbefinden" und wirklich immer wenn sich das ändert, ändert sich auch die Gewichtszahl auf der Waage. Das kommt mir ziemlich komisch vor und so schlimm wie jetzt war es noch nie. ich meine das sind fast 4 kg unterschied :S
Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann geh zum Arzt und lass dich durchchecken (Schilddrüse etc) Lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt
werde ich tun, aber mal im ernst, ist das bei euch auch so?. und ich habe mal iwo aufgeschnappt, dass man im winter leichter abnehmen kann als im sommer, wenn man auf essen achtet, stimmt das?
Als ich in deinem Alter war hatte ich Gewichtsschwankungen von bis zu 7 Kilo innerhalb von wenigen Monaten. Die Hormone spielen verrückt, der Körper verändert sich Jetzt wird es immer schwerer mit dem abnehmen und man muss ganz genau darauf achten was man isst und Sport wird ein Plfichtprogramm
Ich esse wirklich nur 2x pro Tag, evtl mal noch etwas zwischendurch, sowas wie eine trockene Breze oder soetwas. Also wenn ich mir das so anschaue was ich esse, koennte es nie mehr sein, als ein Körper pro Tag braucht. mh ich verzweifle, aber das was du sagst koennte schon stimmen, ich meine ich bin eh so ein "Spätentwickler, bin auch erst mit anfang 15 in stimmbruch gekommen. Naja ich werde mal beim Artzt vorbeischauen, schadet nicht. Und immer schoen Sport machen. Nur mich nerft grade, dass ich nicht meiner mit FL machen kann, da ich mich verletzt habe, genau wo ich mich so motiviert reingesteigert habe <.<
Schon mal daran gedacht, dass der Fehler genau darin liegt? Du meinst du hättest vor 3 Jahren 15kg abgenommen und achtest seit dem auf deine Ernährung. Nur 2x pro Tag zu essen bedeutet für mich nicht auf die Ernährung zu achten. Vielleicht ist der Stoffwechsel etwas im Keller weil du seit du damals abgenommen hast einfach zu wenig ist? Gerade wenn du im Wachstum bist und dein Körper in der Entwicklung musst du ausreichend essen. Rechne dir mal deinen Tagesbedarf aus und dann schau wie viel du wirklich isst. Weil wenn dein Stoffwechsel wirklich im Keller ist und du mal etwas mehr isst, speichert dein Körper es gleich als Notreserve weil er ständig auf Sparflamme läuft.
Sehe ich auch so. 2 mal pro Tag ist sicherlich nicht wirklich gut. Und auch das was du isst hört sich für mich jetzt nicht soooo toll an. Ich würde dir empfehlen, dich mal ausgiebig mit dem ganzen Ernährungsthema auseinanderzusetzen und dann deine für dich passenden Schlüsse daraus ziehen. Anfangen kannst du hier im Forum, da gibt es auch viele weiterführende Links. Ja, es ist viel Aufwand und nicht unbedingt einfach. Aber es lohnt sich wirklich sehr, wenn man erstmal grob weiß wie, wo und warum. Wenn du es jetzt machst, dann lernst du was fürs ganze Leben und musst dich dann nicht später mit den Folgen von jahrelangen Fehlern rumplagen. Toll, jetzt fühle ich mich alt :roll: :mrgreen:
Mag sein, dass es nicht so toll klingt, aber es ist doch sicherlich nicht der grund wie man 4 KG zunehmen kann oder?
Gewichtsschwankungen sind normal überhaupt im Wachstum. Nicht normal ist so verbissen auf 4kg zu sein, achte lieber auf deinen Körper iss ausreichend und gesund.
Ich denke auch, dass vieles mit der Pubertät zu tun hat. Warte einfach noch ein bisschen und gib dir ein bisschen Zeit (Ich weiß, wenn man jung ist, hat man die nicht) Manche haben nunmal die Veranlagung, von kräftigerer Statur zu sein als andere - ich kenne das. Wichtig ist, sich wohlzufühlen und sich zu mögen. Nicht alle Männer stehen auf dürre Magermodels - zum Glück
okay ich werde mal gucken. bin ein mann aber da ich schonmal starke gewichtsprobleme hatte, hab ich angst wieder zurückfallen ^^ deshalb m,acht michd as etwas unsicher