Poseidon

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von geewantthefunk, 10. September 2013.

1. geewantthefunk

geewantthefunk Frischling

Hallo Zusammen,

ich bin noch kein Musterknabe, naja ich habe noch nicht wirklich nach dem Plan trainiert. Halt anfangs mit dem Free-Newsletter. Ich habe bestimmt schon 3x die erste Woche gemacht (aus dem Plan) weil ich mich immer verbessern wollte.

Ich habe wohl die ganze das Training wegen der passenden Spot-Suche aufgeschoben. Naja, irgendwann ist ist es mir dann auch wurst gewesen und ich trainiere jetzt halt im Fitness.

Ich glaube die Gründe sind, dass ich hier in Friedrichshafen nur bin zum arbeiten und eigentlich aus Stuttgart komme.
    Naja deshalb kenne ich noch kaum jemand und kenne mich auch nicht so in der Umgebung aus. (ich weiß ausrede über ausrede)

Dann fällt mir auf, dass in Deutschland eigentlich chronischer Klimmzugstangen-Mangel ist!? Naja im Fitnessstudio nicht.

Zu Poseidon:

Über den Sommer war ich sehr schlapp und nicht wirklich motiviert zum trainieren und dann auch viel Unterwegs und im Urlaub gewesen.

Tja letzte Woche komme ich dann auf die glorreiche Idee, wieder anzufangen. Mit Poseidon .
    kurz noch zur Information, ich habe Klimmzüge immer vor mich her geschoben und mich nie wirklich hingetraut...

und dann hab ich mir das Workout voll gegeben. Total motiviert und voller Hoffnung :)

--> ich konnte anschließend bis Sonntag meine Arme nicht mehr bewegen. Ich dachte immer wenn jemand von Muskelkater redet, voll schwach und so... ja ja.
    Meine Zeit war 16:38m vielleicht nicht die beste, aber das ist mir auch egal. Es war ein wichtiger Schritt für mich, um endlich mal meinen Schweinehund niederzustrecken!

Außerdem möchte ich in den Trainingsfreien Tagen das üben was mir nicht liegt! Und das sind unter anderem auch die Burpees.

Und mein Fazit?

Heute wieder!!!
    und dann wieder und wieder! :cool:

Gruß, pg

2. Teddle

Teddle Aphrodite

joa doch, ausreden lassen sich hier viele lesen, aber mit denen hast du ja deine vergangenheit gestaltet, nicht deine gegenwart!

zu den klimmzuegen, jap ! definitiv die schwerste uebung im programm.
    ich persoenlich war sehr weit von einem richtigen klimmzug entfernt als ich angefangen hab und nun ... mach ich 9 mit * bei der MAX uebung.

egal:

kleiner tipp: benutz doch die waeschestangen die es eigentlich ueberall gibt, so mach ich das , oder an nem geeigneten ast.

ansonsten : viel spass beim trainieren. und an trainingsfreien tagen, kann man auch mal trainingsfrei machen ;)

3. geewantthefunk

geewantthefunk Frischling

ja meine Motivation sind wohl meine Kumpels die ohne zu zicken jede ihre Trainingseinheiten in der Woche durchziehen... und dementsprechend auch erfolge feiern. Mein Problem ist die Konstante...

Aber wie gesagt: meine Freunde sind die Motivation. Von meinen besten sind alle topp durchtrainiert und wenn ich mal so nachfrage trainieren die alle schon 2 jahre jede Woche 3-5 mal und keiner im Fitness. Eher eine eigene Art von Freeletics, bzw. einzelne Elemente daraus...

Ich brauch aber für den Anfang einen Plan, deshalb ist Freeletics eher was für mich :)

Der Muskelkater vom Wochenende wurde ausserdem dann doch gut verkraftet und habe Poseidon nochmal aus trotz 2 mal gemacht :)

...

Ich weiß was du meinst mit den Wäschestangen. In meiner Gegend habe ich mal so ne Stange gesehen, aber ich hab keine Lust jedesmal wegen dem da hinzufahren. Ich werde mich jetzt soweit Fit machen, dass ich dann egal wo ich bin (Tür,Fussballtor,Treppe,Kleiderschrank ^^) Klimmzüge machen kann...

Vielleicht sollte man eine Art Crowdfounding machen --> Klimmzüge für alle und Deutsche Städte mit Klimmzugstangen oder ähnliches auszustatten.
    In Amerika gibts in jeder Schule, Sportplatz, Kinderspielplatz - mehrere Klimmzugstangen und sogar Barrengeräte...

Das sollte zu denken geben.
    :)

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Bin ich absolut dafür. Wo kann man sowas einreichen? :)

Diese Seite empfehlen